Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich persönlich sehs ja so...das Gürtel nicht so toll ist... aber ist eigene Meinung...

 

Sehe ich genauso. Ob das nun ein gürtel ist, oder eine zughilfe. Beides dient zum erleichtern und nimmt den körper die arbeit ab, was meiner meinung nach dem sinn des trainings widerspricht.

Ich mache relativ häufig klimmzüge. Und wer einmal einen richtigen muskelkater im unterarm hatte, wird wissen wie unangenehm das sein kann, klimmzüge zu machen oder bizeps zu trainieren. Trotzdem sind hilfen nie eine option. Der körper kann und wird die schwächen ausgleichen. Und einen gürtel brauch man auch nicht, solange mein kein powerlifter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mal ein Video wie du 140kg mit Gürtel hebst.

Ist jetzt nicht so das Gewicht, das man da mit der richtigen Technik einen benötigt.

 

Zumal so ein Gürtel immer kontraproduktiv zur Eigenspannung arbeitet.

 

 

BTW. Der einzige der hier mit weniger als Halbwissen klugscheißt bist du, aber da du absolut lernresistent bist, hat schon keiner mehr Bock zu widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les dich einfach mal ein ;). Gibts 10000 Themen zu. Guck einfach mal auf Andro.

Whey und Creatin haben wenig gemeinsam. Und ansonsten würde ich dir nicht empfehlen Creatin zu nehmen, wenn du davon noch nicht so die Ahnung hast.

Creatin brauchst du eigentlich auch noch nicht, solange du noch konstane Kraftsteigerungen hast und dich nicht auf einem Plateau befindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...