Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Dips geht mehr auf Schultern und Trizeps. Die Brust wird nur minimal beansprucht. Bei Dips sollte man IMMER auf sehr saubere Ausführung achten und auch nie als Aufwärmübung anwenden. Haben sich dabei schon viele die Schulter zerschossen. Ganz wichtig ist auch das Rotatorentraining, was aber vllt. 1% der Fitnessstudiogänger kennt und auch wirklich anwendet.

 

@Errorelli

 

das Freihanteln mehr bringt als Maschinen ist schon richtig, dennoch möchte ich kein Studio ohne Multipresse oder Kabelturm besuchen.

 

Wenn man sich nach vorne beugt geht es doch viel mehr auf die Brust ??

Senkrechte Dips gehen auf Trizeps soweit ich weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre richtig mist ohne Kabelturm und Mutlipresse...meinte damit eher so Maschinen wie horizontales Bankdrücken usw

 

ich als Anfänger mache sehr gerne an der Mutlipresse Bankdrücken...

 

aber dazu mal eine Frage:

entweder habe ich komische Körperhaltungen oder ich mach was falsch

ich drücke meinen Kopf immer so sehr gegen die Bank das mir davon richtig der Schädel brummt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre richtig mist ohne Kabelturm und Mutlipresse...meinte damit eher so Maschinen wie horizontales Bankdrücken usw

 

ich als Anfänger mache sehr gerne an der Mutlipresse Bankdrücken...

 

aber dazu mal eine Frage:

entweder habe ich komische Körperhaltungen oder ich mach was falsch

ich drücke meinen Kopf immer so sehr gegen die Bank das mir davon richtig der Schädel brummt...

 

Gegen Bankdrücken an der Multipresse spricht nichts, so kannst du dich voll auf den Muskel konzentrieren.

 

Müsste ein Video sehen um dir helfen zu können oder beschreibst es ausführlicher. Dips sind für die Brust eher ne Dehnübung, du kannst die Brust ja nicht wirklich kontrahieren und das ist ja grad das Entscheidende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann bin ich glücklich :bana1:

Ich hab heute bei den Dips 3 Sätze mit 10 Wiederholungen geschafft...Und alles sauber durchgeführt

 

Alle soweit runter, dass die Hände die Brust berühren ? Denn meiner Meinung nach gelten die 90° Dips nicht als richtig bzw. sauber.

 

@rush

 

Ich denke, dass Dips weitaus mehr als "nur" eine Dehnübung sind. Für mich sind sie die Kniebeuge des Oberkörpers.

Und indem man die Schultern beim Lockout nach unten, vorne zieht ist es durchaus möglich die Brust maximal zu kontrahieren.

Wenn du dann noch Gewichte dran hängst und dich vorbeugst in der negativen Phase hat man quasi ein "Rundum Sorglos Paket" für die Brust,Schulter und Arme.

 

Beim Rotatorentraining teile ich deine Meinung :) Lieber bisschen Zeit in Prävention stecken anstatt später eine Verletzung auskurieren zu müssen. Ich bevorzuge beim Rotatorentraining ein Theraband.

Du auch oder machst du es am Kabelzug ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle soweit runter, dass die Hände die Brust berühren ? Denn meiner Meinung nach gelten die 90° Dips nicht als richtig bzw. sauber.

 

@rush

 

Ich denke, dass Dips weitaus mehr als "nur" eine Dehnübung sind. Für mich sind sie die Kniebeuge des Oberkörpers.

Und indem man die Schultern beim Lockout nach unten, vorne zieht ist es durchaus möglich die Brust maximal zu kontrahieren.

Wenn du dann noch Gewichte dran hängst und dich vorbeugst in der negativen Phase hat man quasi ein "Rundum Sorglos Paket" für die Brust,Schulter und Arme.

 

Beim Rotatorentraining teile ich deine Meinung :) Lieber bisschen Zeit in Prävention stecken anstatt später eine Verletzung auskurieren zu müssen. Ich bevorzuge beim Rotatorentraining ein Theraband.

Du auch oder machst du es am Kabelzug ?

 

Immer verschieden, mal mit leichten KH, mal mit LH, mal am Kabelturm, gibts ja zig Varianten :D

 

Heute endlich die 105kg auf der Bank geschafft :bana2:

 

Als ich letztes Jahr wieder anfing, war ich bei 40kg fast am Sterben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer verschieden, mal mit leichten KH, mal mit LH, mal am Kabelturm, gibts ja zig Varianten :D

 

Heute endlich die 105kg auf der Bank geschafft :bana2:

 

Als ich letztes Jahr wieder anfing, war ich bei 40kg fast am Sterben :lol:

respekt und glückwunsch

wann hast du denn letztes jahr angefangen ?

solche erfolge würde ich auch gern erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
    • Bin mal auf das NG+ mit dem noch höheren Schwierigkeitsgrad gespannt. 
    • Also muss schon mal gar nicht. Man braucht es nicht unbedingt. Es ist eher ein Nice-to-have Bonus. Cloud-Speicher, Monatliche (*Gratis-)Spiele und Rabatte im Store möchte ich halt nicht missen. Online-Gaming nutze ich zwar nicht, aber auch hier gilt: Nice-to-have  *nicht direkt gratis. Für aktive Pluskunden halt. 
    • Hey willkommen.  Uii ein LoL Spieler, und das ist dir nicht zu toxic... Ich muss bei dem Spiel direkt an tyler1 denken. 😁 Viel Spaß hier.
×
×
  • Neu erstellen...