Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Gast BH-Experte

Shake shake shake shake. Überall liest man man shakes :D

 

Wie wäre es mal mit eier trinken aus dem Glas wie beim Film Rocky?

 

Prost! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

 

Wenn du selbst daran was zu meckern hast kann man dir nicht mehr helfen :nixweiss:

 

Zu dem Quark brauchste kein Rezept. Einfach Magerquark mit paar Früchten oder Marmelade mischen und fertig is die Mahlzeit.

 

Wielang trainierst du schon wenn ich fragen darf ? Glaube nämlich nicht das du schon Kreatin benötigst.

 

Training läuft jetzt seit ca. 3 Monaten. Will aber noch Masse zulegen. Den Shake werde ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum vor dem Training Kohlenhydrate und nach dem Training keine? :D

 

Der Körper braucht was zum Verbrennen. Also Kohlenhydrate. Nach dem Training ist es meines Wissens besser keine oder wenig zu sich zu nehmen, weil der Körper dann ja keine Großartige Energie mehr braucht.

 

Wenn man abends trainiert heißt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Körper braucht was zum Verbrennen. Also Kohlenhydrate. Nach dem Training ist es meines Wissens besser keine oder wenig zu sich zu nehmen, weil der Körper dann ja keine Großartige Energie mehr braucht.

 

Wenn man abends trainiert heißt das.

 

Vor dem Training ist es nicht nötig Kohlenhydrate zu zuführen. Wenn du um 1 Uhr Mittag das letzte mal isst. Schön verteilt, viele Kohlenhydrate viel Eiweiß und moderat fett. Wird die Energie von diesem essen erst ca. 5 Stunden später frei gegeben, aufgrund der magenverweildauer. Das heißt, je fettiger man isst, desto später hat man Zugriff auf die Energie. Es ist also überhaupt nicht nötig als Kraftsportler vor oder während dem Training carbs zu zuführen.

 

Nach dem Training ist die höchste Priorität des Körper, die leeren glykogenspeicher aufzufüllen. Gibst du ihm jetzt keine schnell verfügbaren Kohlenhydrate, versucht der Körper die Speicher mit dem Großteil von dem Eiweiß das du ihm gibst, zu füllen.

 

Was ich sagen will ist, nach dem Training ist der wichtigste Zeitpunkt zum Kohlenhydrate aufnehmen.

Und da dein Teil Muskelaufbau und nicht Fettabbau ist, brauchst du dir gar keine sorgen um Kohlenhydrate abends zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training läuft jetzt seit ca. 3 Monaten. Will aber noch Masse zulegen. Den Shake werde ich dann mal ausprobieren. Vielen Dank.

 

Dann ess einfach mehr aber Kreatin brauchst du da noch lange nicht :rolleyes:

 

Zu den Kohlenhydraten kann ich password da nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich um 13 Uhr was esse und um 18 Uhr dann mit hoher Intensität trainiere, kann ich das knicken. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ich esse 1-2 Stunden bevor ich trainiere auf jeden Fall Haferflocken um anschließend auch mit der Intensität trainieren zu können, die ich anstrebe.

 

Wenn das bei anderen so ist, dass der Magen 5 Stunden leer ist bzw. nichts mehr braucht und man volle Energie beim pumpen hat, oki doki.

Bei mir ist das definitiv nicht so. Habe auch damals von Anfang gelernt, dass es am besten sei vor dem Training, eine Mischung aus Kohlenhydrate und Eiweiss zu sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...