Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wenn ich um 13 Uhr was esse und um 18 Uhr dann mit hoher Intensität trainiere, kann ich das knicken. Da spreche ich aus Erfahrung.

Ich esse 1-2 Stunden bevor ich trainiere auf jeden Fall Haferflocken um anschließend auch mit der Intensität trainieren zu können, die ich anstrebe.

 

Wenn das bei anderen so ist, dass der Magen 5 Stunden leer ist bzw. nichts mehr braucht und man volle Energie beim pumpen hat, oki doki.

Bei mir ist das definitiv nicht so. Habe auch damals von Anfang gelernt, dass es am besten sei vor dem Training, eine Mischung aus Kohlenhydrate und Eiweiss zu sich zu nehmen.

 

Du kannst gut und gerne so viel vor dem Training essen wie du möchtest. Solange das Essen im Magen liegt, hindert es dich nur beim Training. Erst wenn es den Darm erreicht, kann Energie daraus gewonnen werden.

 

Ich hab auch schon am morgen nüchtern trainiert. Sobald man trainieren angefangen hat, ist bei mir jedenfalls auch der Hunger weg und die kraft trotzdem da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich 2 Stunden vorher was esse, ist mein Magen nicht voll.

 

Glaube aber dennoch nicht, dass man nüchtern, die selbe Kraft hat bzw. mit hoher Intensität pumpen kann, als wenn man vorher Kohlenhydrate zu sich nahm

 

 

also wenn ich morgens gleich nach dem aufstehen nüchtern ins gym gehe,merke ich keine negative beeinträchtigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Training ist es nicht nötig Kohlenhydrate zu zuführen. Wenn du um 1 Uhr Mittag das letzte mal isst. Schön verteilt, viele Kohlenhydrate viel Eiweiß und moderat fett. Wird die Energie von diesem essen erst ca. 5 Stunden später frei gegeben, aufgrund der magenverweildauer. Das heißt, je fettiger man isst, desto später hat man Zugriff auf die Energie. Es ist also überhaupt nicht nötig als Kraftsportler vor oder während dem Training carbs zu zuführen.

 

Nach dem Training ist die höchste Priorität des Körper, die leeren glykogenspeicher aufzufüllen. Gibst du ihm jetzt keine schnell verfügbaren Kohlenhydrate, versucht der Körper die Speicher mit dem Großteil von dem Eiweiß das du ihm gibst, zu füllen.

 

Was ich sagen will ist, nach dem Training ist der wichtigste Zeitpunkt zum Kohlenhydrate aufnehmen.

Und da dein Teil Muskelaufbau und nicht Fettabbau ist, brauchst du dir gar keine sorgen um Kohlenhydrate abends zu machen.

 

Ach so, dass wusste ich nicht. Aber man lernt ja auch nie aus:).

 

Dann ess einfach mehr aber Kreatin brauchst du da noch lange nicht :rolleyes:

 

Zu den Kohlenhydraten kann ich password da nur zustimmen.

 

Ab welchem Zeitpunkt würdest du denn Kreatin empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...