Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Seit ich Pause mache ist es ja schon wieder besser geworden,konnte am Dienstag sogar Liegestütze machen. Ich glaube nicht das ich einen Herzfehler habe trainiere ja auch schon seit 3Jahren und hatte bisher nie Mühe auch nicht in meiner Militärzeit da wurde die Pumpe ja auch ziemlich belastet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 25 Jahre nichts und seit 4 Jahren nehme ich Betablocker, zwar wirklich nur sehr gering, aber er ist nötig, sonst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich wieder regelmäßig ordentliches Herzrasen bekomme.

 

Ich weiss ja nicht was du unter Herzrasen verstehst, denke mal nicht das du deinen Puls gemessen hast oder?

 

Würde zumindestens mal ein EKG machen, dass ist eine Sache von nicht mal 1 Minute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja verschiedene Parameter. Einer davon ist die Traininsgsfrequent. Hochfrequentes Training beginnt meines Wissens bei mind. 5 Einheiten in der Woche.

Fahre auch hochfrequent, seit über 2 Monaten keinen Pausentag mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist denn dann die Intensität wenn man jeden Tag pumpt???

Und wie schaut es mit Regeneration aus?

 

Da muss man ja wirklich ordentlich Zeit haben und nichts anderes mehr machen.

 

Wie genau sieht das Ganze denn aus, also wie baut sich das denn auf bei jeden Tag?

 

Ich bin da ziemlich skeptisch. Habe jetzt mal gegoogled und von sehr vielen gelesen, dass sie mit HFT sehr gut fahren, gut aufgebaut haben und ihre Kraft steigern konnten.

 

Vielleicht würde ich das als nächstes mal ausprobieren, allerdings denke ich mir, wenn man das jeden Tag durch zieht, muss man ja wirklich ordentlich Zeit mit bringen.Und ich persönlich habe zb auch noch viele andere Dinge zu tun und Verpflichtungen im Alltag. Da frage ich mich aber auch, wie hoch die Intensität ist. Kann mir als "Hobby-Pumper" kaum vorstellen, dass man jeden Tag die volle Intensität geht und sich auch jedes mal dazu aufraffen kann, die volle Intensität jeden Tag zu gehen.

Bearbeitet von MannOhneName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Spruch, jetzt bin ich auch kein Schritt weiter.

 

Ich hatte ja bereits erwähnt das zumindestens ich im Alltag noch genügend andere Dinge zu tun habe und weiteren Verpflichtungen nach gehen muss. Nebenbei gehöre ich zum arbeitenden Volk.

Wie dem aus sei.

 

@ Irro, vielleicht kannst du ja was genaueres dazu erklären.

Bearbeitet von MannOhneName
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlauer Spruch, jetzt bin ich auch kein Schritt weiter.

 

Ich hatte ja bereits erwähnt das zumindestens ich im Alltag noch genügend andere Dinge zu tun habe und weiteren Verpflichtungen nach gehen muss. Nebenbei gehöre ich zum arbeitenden Volk.

Wie dem aus sei.

 

@ Irro, vielleicht kannst du ja was genaueres dazu erklären.

 

Bei mir genauso. Ich hab um 18 Uhr Feierabend. Trainiere bis 20 Uhr. Dann muss ich noch Abendessen kochen und essen für nächsten Tag herrichten. Das ich was für Mittagspause hab.

 

Dann wird Haushalt gemacht, gezockt oder zur Freundin gefahren.

 

Und das Montag bis Freitag. Wochenende trainiere ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...