Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Eine richtige intensive Krafttraingseinheit verbraucht mehr Energie, als ein langes Ausdauertraining. Selbst bei nem Schnupfen geh ich nicht mehr trainieren, das Risiko ist es nicht wert. Und eine Woche Pause schadet der Muskulatur nicht Manchmal ist es sogar förderlich

 

ja da haste auch recht, aber Ausdauertraining geht stärker auf das Herz wie Krafttraining, dass wollte ich nur sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da haste auch recht, aber Ausdauertraining geht stärker auf das Herz wie Krafttraining, dass wollte ich nur sagen.

 

Das spielt aber im Grunde überhaupt keine Rolle. Denn Krafttraining ist eine zusätzliche Belastung für den Körper und alles geht von der Pumpe aus, ergo wird diese auch belastet. Zu sagen, Ausdauertraining ist schlimmer als Krafttraining, halte ich für suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts mit dem Herzen.

Meine Hämorriden sind zurück gegangen, ich kann also wieder ordentlich pressen :trollface:

 

Meine aktuelle Krankheit:

Ich ejakuliere seit ca. einem Monat Blut.

 

War beim Arzt, habe Antibiotikum bekommen, während dessen 2 Wochen Pause gemacht. Momentan passiert es immer seltener, meistens habe ich das Blut nicht mehr im Sperma, sondern im Urin danach.

 

Der nächste Termin beim Urologen ist Anfang März nur hat er bis dahin Urlaub.

 

Anders als am Anfang der Krankheit fühle ich mich mittlerweile wieder top fit und belastungsfähig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst auch nichts mit dem Herzen haben. Nur bist du krank, kämpft dein Körper dagegen und braucht alle Energie zur Abwehr. Belastest du ihn noch zusätzlich mit Sport, wird dein Immunsystem weiter geschwächt und muss dagegen auch noch kämpfen. Das macht das Herz nicht lange mit.

 

Wenn du meinst du bist wieder vollkommen in der Lage Sport zu machen, dann tu dir keinen Zwang an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr es immer genug Power fürs Training zu haben?

 

 

Ich macht GK auf Kraft

Beine

Brust

Rücken

Schultern

Arme

Bauch

und nach der Hälfte der Übungen merke ich eigentlich immer das ich kaum noch kann, zieh den Rest aber durch.

Heute ging es aber einfach nicht, nach den Beinen merkte ich schon das kaum noch kann und habe nach Schultern aufgehört weil ich Angst hatte um zu kippen.

 

Ich zwing mir schon immer essen rein vorm Training, aufm Weg gibts noch ne Banane, manchmal auch noch eine während des Trainings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Verdauung kostet Energie. 1,5-2h vor dem Training würde ich nichts mehr essen. Wer Energie braucht, haut sich nen Kaffee rein. Ansonsten solltest du nach dem Training dich mit Essen vergnügen. Vor dem Training raubst du deinem Körper und dir selbst nur Energie. Und Arme bei einem GK Plan isoliert zu trainieren ist Quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das spielt aber im Grunde überhaupt keine Rolle. Denn Krafttraining ist eine zusätzliche Belastung für den Körper und alles geht von der Pumpe aus, ergo wird diese auch belastet. Zu sagen, Ausdauertraining ist schlimmer als Krafttraining, halte ich für suspekt.

 

Also bei einer richtigen Cardio Einheit ist die Herzfrequenz auf jedenfall wesentlich höher als bei einer Krafteinheit.

Wenn dem nicht so ist sollte mal vielleicht mal ein wenig an seiner Atmung arbeiten .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr es immer genug Power fürs Training zu haben?

 

 

Ich macht GK auf Kraft

Beine

Brust

Rücken

Schultern

Arme

Bauch

und nach der Hälfte der Übungen merke ich eigentlich immer das ich kaum noch kann, zieh den Rest aber durch.

Heute ging es aber einfach nicht, nach den Beinen merkte ich schon das kaum noch kann und habe nach Schultern aufgehört weil ich Angst hatte um zu kippen.

 

Ich zwing mir schon immer essen rein vorm Training, aufm Weg gibts noch ne Banane, manchmal auch noch eine während des Trainings.

Wenn du immer All Out gehst ist klar, dass du keine Kraft mehr hast.

Ne Banane während des Trainings macht wenig Sinn, dauert 40 Min bis du die Energie hast.Banane braucht mit am längsten, Apfel bspw. Haste die Energie nach 20 Min. Kannst dir lieber n Schluck Powerade oder so gönnen. Koffein auch minimum halbe Stunde vorm Training.

Was Rush sagt stimmt auch.

WWeiter zu machen wenn der Körper nein sagt. Du brennst dich nur aus. Iwann kommt der Zeitpunkt wo du krank wirst und der Körper sich seine Auszeit eben so holt.

Schon mal ein guter Schritt, dass du nach den Beinen geatoppt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...