Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Wie ich es vermutet hatte, deine Arme sind verhältnismäßig groß. Der Latspread, also die "Flügel" ausfahren, ist mit die schwierigste Pose. Deshalb sagt man auch am Rücken erkennt man die Technik :D

 

Einfach weiter machen und wirklich versuchen immer den Lat zu treffen. Reduziere mal die Gewichte und konzentriere dich auf den Muskel, dann klappt das schon. Nicht verrückt machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich auf den Muskel konzentrierten.

 

Also um zu üben den Lat zu treffen kann man wirklich mal mit ganz wenig Gewicht und sich darauf konzentrieren den Lat zu benutzen.

 

Bei leichtem Gewicht ist das einfach. Dann steigert man sich einfach Stück für Stück hoch.

 

 

Würde mal behaupten das im Studio mind. 50 % aller Trainierender zu viel Gewicht beim Lat Zug nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich traue mich keine Klimmzüge im Fitness Center zu machen :facepalm:. Ist es schlimm wenn ich welche an den Erholungstagen mache?

 

Z.b montag Training - Dienstag 3 Sätze Klimmzüge

 

naja schlimm ist es nicht, kommt drauf an was du trainieren willst usw.

 

Aber warum traut man sich im Fitnessstudio keine Klimmzüge zu machen?

Wenn du nicht viele schaffst na und? sonst machst bei so einen Gerät wo man die lernt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ober und etwaas breiter als schulterbreit gegriffen

 

ja hab mir die technick schon von zig leuten sagen lassen und videos geschaut aber kp woran das liegt

 

Zieh die Schulterblätter nach unten, außen und nimm die Schultern nicht so weit nach vorne sondern drück die auch nach unten, dann kommt dein lat auch raus, so wie du jetzt da stehst, verschwindet er komplett.

 

Was hilft um den lat zu treffen, ist wenn dir ein Kumpel mit dem Finger rechts und links leicht auf den lat drückt. Probier das mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso traust du es dich nicht?

 

Viele denken dass ein Bewegungsradius nur darin besteht sich hochzuziehen.

 

Spring hoch und lass dich ganz langsam absenken, das hilft ebenfalls, da die Negativphase genauso wichtig ist, wie die Positivphase.

 

weil ich vlt. nur 2-3 Klimmzüge schaffe...Das sieht dann irgendwie komisch aus.

 

Naja danke für deinen Tipp...Heißt das wenn ich es so mache wie du beschreibst (absenken lasse) - das ich mit der Zeit dann automatisch mehr Klimmzüge schaffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...