Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das Aller- Allerwichtigste ist das Muskelgefühl.

 

Egal ob Pyramide, Supersatz etc.pp.

 

wenn du den zu trainierenden Muskel nicht richtig ausreizen kannst, und zwar mit jeder Wiederholung, dann ändert auch ein anderes System nichts daran.

 

Einfach klassisch, 3-4 Sätze 8-15Wdh.

 

Das hat Bodybuildingtechnisch schon immer funktioniert.

 

Die Pausenzeiten hälst du so, dass du für den nächsten Satz physisch und mental bereit bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann das Volumen verringern, wenn du mit der Regeneration nicht hinterherkommst.

 

Würde Di und DO ganz weg lassen.

Du bist noch Anfänger und es reicht wenn du 3mal die Woche trainieren gehst.

Lass dir lieber genug Zeit zwischen den Trainingstagen, so das wenn du trainieren gehst volle Kraft hast und dich richtig auspowern kannst.

 

Finde es aus eigener erfahrung recht wichtig das zwischen Übungen die dieselben Muskeln ansprechen wie zbs. Kniebeugen und Kreuzheben mindestens ein Ruhetag liegt.

 

Das kann ich nicht bestätigen :D Aber da macht wohl jeder andere Erfahrungen.

 

also Volumen verringern hilft mir glaube ich nicht viel, bin ja schon auf 3 Sätze runter ist schon wenig finde ich.

Aber mit nur 3 mal die Wochen trainieren werde ich mal ausprobieren oder ich gehe immer jeden zweiten Tag hin also immer ein Tag Pause.

 

als ich 3 mal die Woche hingegangen bin hatte ich auch keine Probleme mit dem unteren Rücken, habe da immer gebeugt und gehoben.

 

Danke für die Tipps

 

Was spricht beim Bankdrücken gegen oder für Pyramidentraining vs. Sätze mit konstantem Gewicht?

Habs jetzt die letzten beiden male so gemacht, so lange mit ganz kleinen Gewichten hochgesteigert bis cih nur noch 4-5 hinbekommen hab.

 

ich würde auch bei normalen bleiben und wenn du wirklich nicht weiterkommst wechseln.

 

gibt es den ein Grund warum du Pyramidentraining machen muss?

 

über die Technik hat Rush ja alles schon gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinrunde ist vorbei, also Umstieg auf nen 2er Split.

Sieht wie folgt aus

 

Kniebeuge 5 Sätze

Military 3 Sätze

Dips 3 Sätze

Seitheben 2 Sätze

Waden 4 Sätze

Trizeps 2-3 Sätze

 

Klimmzüge 4 Sätze

Rudern 3 Sätze

Kreuzheben 3 Sätze

Core

Curls 2-3 Sätze

Da bin ich mal auf Kritik gespannt.

 

Erste Einheit heute

Kniebeugen

60x10 mit Stopp

80x8 - 4 mit Stopp und 4 ohne

90x3 mit Stopp

70x8 mit Stopp + 1 ohne

70x6 mit Stopp

 

Military

60x3

50x7

40x8

 

Dips

+10x12

+20x8

EGx10

 

Seitheben

10x16

10x12

 

Waden und Trizeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinrunde ist vorbei, also Umstieg auf nen 2er Split.

Sieht wie folgt aus

 

Kniebeuge 5 Sätze

Military 3 Sätze

Dips 3 Sätze

Seitheben 2 Sätze

Waden 4 Sätze

Trizeps 2-3 Sätze

 

Klimmzüge 4 Sätze

Rudern 3 Sätze

Kreuzheben 3 Sätze

Core

Curls 2-3 Sätze

Da bin ich mal auf Kritik gespannt.

 

finde den Plan nicht schlecht, mache den ja so ähnlich. Bankdrücken machste bestimmt wegen irgendeinen Grund nicht, dann passt das mit Dips usw.

 

Ich persönlich würde Kreuzheben als erstes bei Pull machen, weil nach Klimmis und Rudern wäre bei mir die Konzentration schon bisschen schlechter, aber wenn du damit klar kommst, ran an die Eisen

 

hintere Schulter könntest du noch mit reinbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde den Plan nicht schlecht, mache den ja so ähnlich. Bankdrücken machste bestimmt wegen irgendeinen Grund nicht, dann passt das mit Dips usw.

 

Ich persönlich würde Kreuzheben als erstes bei Pull machen, weil nach Klimmis und Rudern wäre bei mir die Konzentration schon bisschen schlechter, aber wenn du damit klar kommst, ran an die Eisen

 

hintere Schulter könntest du noch mit reinbringen

Das mit dem Kreuzheben ist gewollt, damit ich nicht wirklich schwer heben muss. Das mach ich während der Saison.

Hintere Schulter trainiere ich eig nie, ist optisch relativ stark bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouuuuuuuu hab ein Studio gefunden und mich direkt eingeschrieben. Die eröffnen am 16 Januar. Dann werden dem Körper wieder schmerzen zugezogen, hehe.

Habt ihr vlt tipps für mich. Ich bin ein Ectomorph type, kann nicht zunehmen, egal ob fett oder Muskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jouuuuuuuu hab ein Studio gefunden und mich direkt eingeschrieben. Die eröffnen am 16 Januar. Dann werden dem Körper wieder schmerzen zugezogen, hehe.

Habt ihr vlt tipps für mich. Ich bin ein Ectomorph type, kann nicht zunehmen, egal ob fett oder Muskeln.

 

Ectomorph is eine Ausrede wenn man zu wenig isst. Endomorph ist eine Ausrede wenn man zu viel isst und mesomorph ist die Ausrede von Endomorph und ectomorph bei Leuten die wissen wie sie essen sollen :D

 

Also, mein Tipp. Essen. Und zwar alles, jeden und viel davon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ectomorph is eine Ausrede wenn man zu wenig isst. Endomorph ist eine Ausrede wenn man zu viel isst und mesomorph ist die Ausrede von Endomorph und ectomorph bei Leuten die wissen wie sie essen sollen :D

 

Also, mein Tipp. Essen. Und zwar alles, jeden und viel davon ^^

 

3500-4500 kalorien reichen nicht um zu zunehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...