Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

habe diese Woche mal Push/Pull/Beine trainiert mit 4 TE, weil ich mit dem 2er Push/Pull nicht mehr so gut klar komme wegen Regeneration vom unteren Rücken.

 

war ganz cool das Training aber irgendwie fand ich das 2er Split doch besser war, da war ich mehr gefordert und mehr wie 4TE pro Woche schaffe ich nicht also glaub ich ein 3er Split ist doch nichts für mich.

 

 

jetzt wollt ich mal Fragen wie ein Oberkörper/Unterkörper Split ist? ist das mit dem unteren Rücken da besser und ist der genauso intensiv von den Muskelgruppen her wie Push Pull bzw. trainiert wer danach?

 

meine Kraftwerte:

 

Kreuzheben 100kg 6/6/6

Bankdrücken 70kg 8/8/8

Kniebeugen 80kg 8/8/8

 

183 cm mit 82kg Körpergewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin jetzt seid einer Woche im Fitnessstudio. Trainingsplan bekomme ich erst Ende des Monats.

Ich mache jetzt 15 min Laufband und dann Zirkeltraining.

Sollte ich nach dem Zirkel noch mehr Cardio machen?

Da bekomme ich so viele unterschiedliche Antworten die mich echt verunsichern.

Möchte was für mein Bauch tun und dann auch Muskeln aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt seid einer Woche im Fitnessstudio. Trainingsplan bekomme ich erst Ende des Monats.

Ich mache jetzt 15 min Laufband und dann Zirkeltraining.

Sollte ich nach dem Zirkel noch mehr Cardio machen?

Da bekomme ich so viele unterschiedliche Antworten die mich echt verunsichern.

Möchte was für mein Bauch tun und dann auch Muskeln aufbauen.

 

Frau oder Mann?

Egal, ich empfehle dir Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge und Schulterdrücken. Keine isolationsübungen (zumindest am Anfang).

Lass dir im Studio von den Mitarbeitern die Ausführung zeigen und einen Plan zusammen stellen.

 

Und was meinst du mit "was für deinen Bauch machen"? Bist du Dünn und willst ein Sixpack oder willst du generell abnehmen?

Für ersteres Bauchübungen und für zweiteres musst du deine Ernährung umstellen, kein/weniger fast food und Softdrinks (gut aussehen macht keinen spaß).

 

15 Min laufband zum aufwärmen ist gut, aber danach würde ich richtig trainieren.

 

 

Das ist nur meine bescheidene Meinung, auch hier wirst du zu dem Thema zig verschiedene antworten bekommen.

Eigentlich ist es egal was du machst, Hauptsache du machst was, am Anfang wirst du Muskeln aufbauen dadurch das du überhaupt trainierst.

Nur viele Leute (mich eingeschlossen) realisieren dann nach einem Jahr oder mehr das sie mehr hätten rausholen können wenn sie von anfang an vernünftig trainiert hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für deine Antwort.

 

Bin männlich und 29 Jahre. Ca. 1,75 groß und nur 62 kg. Aber ein Bierbauch. Also eher das skinny fat Problem.

Abnehmen möchte ich nicht weiter aber der Bauch muss einfach weg.

Trainingsplan bekomm ich am 23. Februar.

Die Mitarbeiter haben mir als Anfänger eben den Zirkel empfohlen und danach ein Shake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal Danke für deine Antwort.

 

Bin männlich und 29 Jahre. Ca. 1,75 groß und nur 62 kg. Aber ein Bierbauch. Also eher das skinny fat Problem.

Abnehmen möchte ich nicht weiter aber der Bauch muss einfach weg.

Trainingsplan bekomm ich am 23. Februar.

Die Mitarbeiter haben mir als Anfänger eben den Zirkel empfohlen und danach ein Shake.

 

Bauch weg ohne abnehmen funktioniert nicht. Du verlierst dein Fett gleichmässig, soll heißen durch Bauchübungen wird dein Bauch nicht weniger, eher mehr wenn Muskeln unter dem Fett sind.

Also wirst du dein Bauch nur durch abnehmen los und wie tut man das?

In dem du deinem Körper durchs essen weniger Energie zuführst als er verbraucht und das geht am besten durch gesunde Ernährung.

 

Ich kann jetzt nur für mein Studio sprechen aber ich habe mir mehrmals verschiedene Trainingspläne zusammenstellen lassen und jeder war beschissener als der zuvor.

Du bist zwar ein totaler Anfänger, aber wenn du bock hast hält dich das nicht ab direkt von Anfang an die Grundübungen im Freihantelbereich zu machen und dir keinen 0815 Geräte Plan aufschwatzen zu lassen.

 

Aber das ist wieder nur meine Meinung, ich halte nichts von Geräten und isolationsübungen, klar wirst du durch den 0815 Geräte plan auch Muskeln aufbauen. Die Freie Übungen sprechen immer mehr Muskeln an als die Geräte Variante die nur auf eine Körperpartie explizit abzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn bei 175cm und 62Kg eine Wampe haben?:think:

 

Im groben solltest du vor allem den Fokus auf die Ernährung halten, wenn du deinen Bauch los werden willst. Sicher auch trainieren, aber um deinen Bauch zu verkleinern, Ernährung optimieren.

 

Was genau ist denn überhaupt dein Ziel, bevor man hier mit zig Übungen kommt? Das liest sich ja eher so, als würdest du in erster Linie nur fitter werden wollen und dein Bauch los werden. Oder willst du Kraftsport/BB machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man jemanden der 62 Kg auf 1,75 wiegt sagen, dass er noch weiter abnehmen soll?:facepalm:

Stell die Ernährung um, iss vernünftig und mach dein Training.

Und dass die ganzen Trainer im Studio Anfängern nur Geräte-Pläne geben liegt daran, dass man das in der Lizenz lernt.

Halte ich jetzt auch nicht so viel von, aber das sei jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...