Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Eine Frage zu den Bauchexperten:

 

Man sagt ja, Crunches sind besser für Wirbelsäule/Rücken als klassische Sit-Ups. Wie sieht es denn bei Sit Ups an der Schrägbank aus? Habe das jetzt die letzten Tage mal gemacht und muss sagen da hatte ich ein richtig gutes Feedback von meinem Bauch..nämlich Muskelkater wie sau :D Das hatte ich bei den normalen Crunches so noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beinheben und Kniebeuge sind die besten Bauchübungen :-)

 

@TimeforPain

 

Lass den Junkfood weg, gib dir ordentlich Gemüse und Obst, viel Reis und Kartoffeln, Fleisch und Fisch.

 

Supplemente lässt du weg.

 

Aja. Beinheben mach ich immer am Ball hängend. Also das sollte ja das selbe sein. Gut, Kniebeuge ist eh Pflichtprogramm, aber nicht in jeder Einheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich suche Literatur zu Nahrung, Muskeln, Training blabla. Alles in einem.

Hat da jemand Tipps für mich? Suche OldSchool Bücher zum aufschlagen und blättern.

 

Danke.

 

PS: Das Internet ist voll von Infos, aber ich will au mal am Abend entspannt auf der Couch lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal eine Frage:

 

Habe seit längerer Zeit Probleme im rechten Ellbogen.

Zuerst aufgefallen ist mir das beim Bankdrücken. Da hat es rechts teils stark gewackelt und war insgesamt instabil.

Einen richtigen Schmerz spüre ich beim Trizepsdrücken am Kabelzug, weshalb ich die Übung nicht mehr mache. Obwohl ich dabei auch immer darauf geachtet habe, nur die Unterarme zu bewegen.

 

Übungen die mehr auf den Rücken gehen aber auch über die Arme laufen sind weiterhin kein Problem.

Woran könnte das liegen? Das schränkt mich in letzter Zeit schon etwas ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehle dir Glucosamin und Omega 3 zu nehmen.

 

Dein Knorpelgewebe am Ellenbogen ist vermute ich mal, etwas entzündet.

 

Vitamin C hilft auch, da es Kollagen synthetisiert, was widerum für Knorpelgewebe und Knochen zuständig ist, mal salopp formuliert.

 

Hatte einem Kollegen diese "Therapie" schon einmal empfohlen, da er das selbe Leiden hatte.

 

Dauerte zwei bis drei Wochen etwa, dann gab er mir die Rückmeldung, dass es besser geworden ist.

 

In der Zeit solltest du natürlich auch schweres Drücken vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, werde mich mal dahingehend informieren.

Könnte natürlich auch eine Art Tennisarm sein.

Ich spiele allerdings kein Tennis, sondern seit ca. 15 Jahren Tischtennis und hatte dahingehend noch nie Probleme. Vor allem ist die Saison vorbei und wir spielen nicht mehr regelmäßig. Zumal ich beim spielen selbst keine Schmerzen hab. Insgesamt aber recht unspektakulär: Keine Schmerzen im "normalen Betrieb", keine Druckschmerzen, optisch normal. Nur eben bei manchen Kraftübungen, die ich dann natürlich direkt abgebrochen hab.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...