Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich zieh immer noch den WKM Plan durch, Grundübungen beste.

Trainiere seit Monaten auf Kraft (1-5 WH) aber mache leider nicht die Fortschritte die ich gerne hätte.

Dafür das ich jetzt seit Jahren trainiere sind meine Stats echt scheiße.

1RM

Kniebeuge 60Kg Ass to grass

Kreuzheben 127,5Kg

Bankdrücken 85kg

Schulterdrücken 57,5Kg

LH Rudern 80Kg

Klimmzug +20Kg

UG Klimmzug +30Kg

 

Ich stagniere nicht unbedingt, aber mache unheimlich langsam fortschritt.

Echt low und meine einzige ausrede ist das ich mich im Defizit ernähre weil ich auf einen Sixpack scharf bin und das kauf ich mir nicht mal selber ab.

Das ich noch 3mal die Woche Kampfsport trainiere wirkt sich sicherlich auch nicht unbedingt positiv auf meine regeneration und damit den Kraftaufbau aus:think:

Naja zumindest bin ich ziemlich zufrieden mit meinem aussehen, mit jedem Kilogramm Fett das runtergeht mehr.

 

 

@TiM3_4_P4iN

Hast du bock Bilder von deinen Fortschritten zu posten(No homo)?

Meine mich daran zu erinnern das du hier damals geschrieben und Bilder gepostet hattest als du mit dem Training angefangen hast.

Würde mich sehr interessieren was andere hier erreicht haben

 

 

@Rush

Du darfst gerne auch aktuelle Bilder von dir posten.

Hast du auf jeden Fall früher öfter.

Erinnere mich sogar noch an Bilder auf denen du Chubby warst.

 

Hast einen Teil dazu beigetragen das ich meinen Arsch hoch bekommen und mit Sport angefangen habe:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Werten könnte man meinen , Du vernachlässigst die Beine.

 

3x die Woche noch Kampfsport, steht dem Ganzen sicher auch im Weg.

Sixpack ist ja schön und gut, aber auch immer so ne Ego Sache. :)

Ich hatte auch massiv abgenommen , um in diese Richtung zu kommen. Letztlich war ich dann bei 77kg und fühlte mich gar nicht wohl damit.

Jetzt habe ich wieder 85kg, flacher Bauch ( kein Sixpack) und bin wesentlich zufriedener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Werten könnte man meinen , Du vernachlässigst die Beine.

 

3x die Woche noch Kampfsport, steht dem Ganzen sicher auch im Weg.

Sixpack ist ja schön und gut, aber auch immer so ne Ego Sache. :)

Ich hatte auch massiv abgenommen , um in diese Richtung zu kommen. Letztlich war ich dann bei 77kg und fühlte mich gar nicht wohl damit.

Jetzt habe ich wieder 85kg, flacher Bauch ( kein Sixpack) und bin wesentlich zufriedener.

 

Ja, könnte man meinen, ist leider nur nicht so.

Ich hatte eine Zeitlang Knieprobleme(Anfangstadium Athrose), aber seitdem ich boxen/laufe und mich nach jedem Training stretche habe ich kaum noch Knieschmerzen und beuge jedes zweite Training wie es in meinem Trainingsplan sein soll.

Wenn ich nicht ATG beuge kann ich auch mehr Gewicht drauf packen.

Meine parallel Kniebeuge war bei 3x6 80kg bevor ich plötzlich bei 3x10 30kg war als ich mit ATG anfing.

Und fürs boxen mache ich Körpergewicht Sprung ausfallschritte und Schnelle viertel Kniebeuge auf Ausdauer.

Meine Beine werden also eigentlich nicht vernachlässigt, obwohl ich sicherlich das Volumen mal erhöhen könnte um zu schauen ob ich dann bessere Fortschritte machen.

 

 

Und klar ist n Sixpack nur n Ego Ding.

Aber ich war früher Übergewichtig und gehe langsam auf die 30zu und da es sicherlich im Alter nicht einfacher wird heißt es für mich jetzt Sixpack oder nie.

Wenn ich dann Sixpack habe mache ich ein Foto und fange an zu bulken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training läuft nach wie vor, habe letzter Woche mal ein Bild geschossen

 

Auf Gewicht lege ich keinen Wert, sondern viel mehr auf Technik und TUT (Time under Tension)

 

 

 

lookin good:ok:

 

 

@SirGerry1

 

Das Thema Ernährung ist komplex und dann wieder doch nicht.

Eigentlich brauch man sich gar nicht zu viel Kopf machen, weiß doch jeder Mensch was gesund ist und was nicht.

Wer sich gut ernähren will muss einfach gesund und abwechslungsreich essen.

Aber der Bequemlichkeit halber, oder noch besser weil es "günstiger" ist neigt der Mensch sich das zu mit Fastfood, Zuckerhaltigen Getränken und Süßigkeiten voll zu stopfen.

 

Ich kann dir nur n paar offensichtliche Tipps geben.

Viel Gemüse essen, zbs als Auflauf, Eintopf oder Salat und sonst bei normaler Hausmannskost Gemüse Anteil der Gerichte erhöhen, sich mit Gemüse Pappsatt zu essen geht ohne schlechtes gewissen.

Lass die Limo sein und trink Tee oder schwache Saftschorlen.

Haferflocken oder Schwarzbrot statt Weißbrot, Weißbrot macht nicht lange satt und hat weniger Nähr/Ballaststoffe als Vollkornbrot oder Haferflocken.

Eier! Super gesund, voll mit Nährstoffen und Vitaminen und laut Wissenschaftlichen Studien wirkt sich das Cholesterin in ihnen NICHT auf den Menschlichen Cholesterin Wert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MagicMushRoom:

 

nein ich habe keine Bilder gepostet^^

 

aber ich merke den Fortschritt deutlich, momentan nicht mehr so wie noch zu anfang, aber doch merklich, nicht nur vom Körper her, sondern auch vom gewicht, anfangs hatte ich 30 Kilo Bankdrücken (kein Witz) ^^

 

heute bin ich bei 80 Kilo und steigere regelmäßig

 

ich hatte meinen Beitrag nur geschrieben weil viele den Fehler machen wenn sie anfangen zu trainieren, das sie viel Wert auf hohes Gewicht legen, das ist aber Schwachsinn, weil der Muskel muss erst mal angeheizt und aufgebaut werden und dafür sind 80% vom max-gewicht mit 3-4 x 15 Reps am besten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiederholungen sind zweitrangig, die Time under Tension und somit die Stimulation des Muskels sind entscheidender.

 

das wollte ich damit ja sagen, 15 Wiederholungen sind halt so ein Standardwert, natürlich kann man auch 4x 12 machen oder 3x 30 oder wie auch immer

 

hauptsache lange den Muskel beschäftigen und nicht 2x 8 Reps und dann wundern warum sich nix aufbaut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...