Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Jap.

 

Ich habe 15 Jahre Erfahrung und die B-Lizenz (Lizenzen alleine machen keinen guten Trainer aus)

und mir wurde das angeboten, als ich wissen wollte, was man denn verdienen würde :D

 

Ich habe kurz gelacht und gesagt, dass sie so nie gescheite oder motivierte Trainer finden werden.

 

 

Also keine 3Jahre Ausbildung und Trainer A Lizenz :zwinker: Aber ja, 1700 Brutto! Suckt hart.

Erfahrung inwiefern? Ich hebe auch als Hobby seit +5jahren Gewichte, aber das ist keine Offizielle Qualifikation die ich irgendwo angeben kann.

Angestellte verdienen meist kacke, außer sie haben Studiert und selbst dann nicht mal. Im Fitnessbereich kann man sich aber relativ einfach selbstständig machen und wenn man sich vermarkten kann auch gut Geld machen.

Ein Bekannter von mir begleitet gut betuchte Senioren ins Fitnessstudio schaut denen bei ihren Übungen zu und verdient echt nicht schlecht, aber für mich persönlich wäre das nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe viele Seminare besucht, sei es über Anatomie, Ernährung oder Trainingslehre.

 

Die Lizenz habe ich erst gemacht und auch innerhalb von 2 Wochen, da mir vieles bekannt war.

 

Mir macht es mehr Spaß 1zu1 zu coachen, anstatt die Leute wie am Fließband abzufertigen und ihnen einen 0815 Plan vor die Nase zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Für den Kerl hat sich das Aufpumpen dann wohl erledigt:

Das muss ja Schmerzen verursachen, wenn sich so ein ganzer Brustmuskel verabschiedet, OMG.^^

Hier zerreißen 220 Kilo einen Brustmuskel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich dachte mir mal ich belebe den Thread wieder mit einer Frage.

Habe die letzten 7 Monate gut Muskeln aufgebaut und wollte jetzt ne Cutphase starten. Dazu hab ich jedoch 2 Fragen, wie hoch sollte das Defizit max. sein und wie lange sollte ich es machen. Mich würden auch eure Erfahrungswerte interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Spyro:

Ich dachte mir mal ich belebe den Thread wieder mit einer Frage.

Habe die letzten 7 Monate gut Muskeln aufgebaut und wollte jetzt ne Cutphase starten. Dazu hab ich jedoch 2 Fragen, wie hoch sollte das Defizit max. sein und wie lange sollte ich es machen. Mich würden auch eure Erfahrungswerte interessieren. 

Es gibt keine genaue Angabe wie lange das dauert und 7 Monate Training ist quasi kaum was im Fitnessbereich.

Trainiere einfach weiter und iss, wenn du Hunger hast, der Fortschritt kommt von alleine. Masse- und Definitionsphasen sind als Hobbysportler völlig sinnfrei.

Magere Muskelmasse aufzubauen, braucht eine Weile und eine Massephase würde dir nur mehr Fett und Wasser einbringen, bei geringen "mageren Muskelzuwachs"

Mit magerer Muskelmasse meine ich, fettfreie Muskelmasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Rushfanatic:

Es gibt keine genaue Angabe wie lange das dauert und 7 Monate Training ist quasi kaum was im Fitnessbereich.

Trainiere einfach weiter und iss, wenn du Hunger hast, der Fortschritt kommt von alleine. Masse- und Definitionsphasen sind als Hobbysportler völlig sinnfrei.

Magere Muskelmasse aufzubauen, braucht eine Weile und eine Massephase würde dir nur mehr Fett und Wasser einbringen, bei geringen "mageren Muskelzuwachs"

Mit magerer Muskelmasse meine ich, fettfreie Muskelmasse.

Tut mir leid falls ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Jedoch trainiere ich nicht erst seit 7 Monaten. Meine Massephase war 7 Monate lang und jetzt will ich halt definieren. War halt die erste Massephase die ich gemacht hab.
 

Trainiere seit 10 Jahren im Gym davor war ich 10 Jahre beim Boxen und Fußball. Mir ging es dabei nie primär um Muskelwachstum sondern eher darum fit zu sein. Zwischenzeitlich habe ich mir immer wieder mal irgendwelche Challanges gesetzt um mich selbst ein bisschen zu pushen. Letztes Jahr waren es Muscle Ups, davor waren es 1000 Push Ups usw. 

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Muskelmasse signifikant zu erhöhen. Habe durch mein Training vorher auch schon Muskeln aufgebaut, jedoch dachte ich mir halt ich versuche mal ein bisschen mehr. Bin mit dem Ergebnis auch zufrieden habe sichtbar mehr Muskeln aufgebaut aber wie du schon richtig erkannt hast auch mehr Fett und Wasser . Nun will ich mir nicht die letzten 7 Monate Arbeit kaputt machen in dem ich ein zu hohes Defizit fahre sondern will kontinuierlich Fett abbauen. Würde während der Defiphase 2 gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht essen, damit ich nicht all zu viel Muskelmasse einbüßen muss. Jedoch weiß ich halt nicht wie hoch das Defizit sein sollte oder was vernünftig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Cutphase sollte nicht länger als 14 Wochen dauern bzw angegangen werden. 
 

Ich würde langsam einsteigen und ein Defizit von 200 bis 300 anstreben. Darüber hinaus würde ich meine Aktivitäten im Alltag erhöhen….

Heißt im Kontext mehr Bewegung integrieren. Mit dem Rad/Fuß zur Arbeit (zu Fuß wenn die Arbeit nicht all zu weit entfernt ist) oder Einkaufen mit zur Fuß ect pp. 
Auch mehr Treppen steigen im Alltag und so weiter. Das alleine schon erhöht den Grundumsatz. Meist muss man gar nicht ins Defizit was dem eigenen Grundumsatz betrifft….

Cardio sollte auch integriert werden und zwar an Trainingsfreien Tagen. Dabei nicht intensives sondern moderates zwischen 20 - 25 Minuten. (Laufen, Schwimmen ect pp.) 

Cardio fördert die Regeneration und sorgt für besseres Herz/Kreislauf System. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Saleen:

Eine Cutphase sollte nicht länger als 14 Wochen dauern bzw angegangen werden. 
 

Ich würde langsam einsteigen und ein Defizit von 200 bis 300 anstreben. Darüber hinaus würde ich meine Aktivitäten im Alltag erhöhen….

Heißt im Kontext mehr Bewegung integrieren. Mit dem Rad/Fuß zur Arbeit (zu Fuß wenn die Arbeit nicht all zu weit entfernt ist) oder Einkaufen mit zur Fuß ect pp. 
Auch mehr Treppen steigen im Alltag und so weiter. Das alleine schon erhöht den Grundumsatz. Meist muss man gar nicht ins Defizit was dem eigenen Grundumsatz betrifft….

Cardio sollte auch integriert werden und zwar an Trainingsfreien Tagen. Dabei nicht intensives sondern moderates zwischen 20 - 25 Minuten. (Laufen, Schwimmen ect pp.) 

Cardio fördert die Regeneration und sorgt für besseres Herz/Kreislauf System. 
 

Würde ich ebenfalls so unterschreiben, mehr als 300 kcal würde ich nicht ins Minus gehen.

Zeitraum hängt auch noch von der Menge der Fettmasse ab, aber ich gehe mal davon aus, dass Spyro keine 10kg Fett verlieren will 😄 An sich kann man mit Messungen dann auch einen guten Schlusspunkt für den Cut finden. Je nach gewünschtem Prozentsatz an Fett.

 

Warum ist in diesem geilen Thread eigentlich so wenig los, skandalös. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Tipps.

Vieles von dem was hier vorgeschlagen wird mache ich sowieso schon. 
 

Habe an Gymfreien Tagen meist 20 min Calestethics gemacht anstatt Cardiotraining. Würde dieses jetzt einfach in den Alltag integrieren, am liebsten springe ich halt Springseil. Laufen tue ich nicht so gerne außer beim Fußball. 
 

Unter der Grundumsatz wäre ich ehrlich gesagt auch nicht gegangen da ich auch vor hatte das Defizit mit Aktivkalorien zu erreichen. 
 

Hatte vor der Bulkingphase einen KFA von 16% jetzt liege ich bei knapp 20% langfristig will ich auf 10% kommen. Dabei spielt es für mich keine Rolle wie lange es dauert so lange ich mich auf das Ziel hinbewege. Was das in Kilo auf der Waage bedeutet weiß ich nicht da ich mich nie wiege sondern mich lieber im Spiegel betrachte und einen vorher nachher Vergleiche besser finde. 
 

Den KFA habe ich mit der Caliper Zange und der 5 Falten Methode ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...