Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Noe, hab bei der zweiten Seite von Duke meinen Puls da brechenen lassen, sollte ja iwie sein 220-Alter x 0.75 oder wie die Formel ging, jedenfalls kam da 134 raus. Nun, wenn ich grade die 1,5km dahin greadelt bin, mich umziehe und der Crosstrainer meinen Puls gemessen hat und ich mich grad warmlaufe ssehe ich am Afang ca. 135, und das geht langsam hoch and die 150, einmal etwas "heftiger" warmgemacht, war der auch bei 170 :D

 

Edit: Achso, deswegen wunderts mich...ich glaube wenn ich laufen gehe bin ich nach ner halben Stunde spaetestens bei min. 150 angekommen...und ich jogge wirklich nur oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich machen ebenfalls Kraftsport und gehe 6 mal die Woche ins Studio!

Jeden Tag trainiere ich zwei andere Muskelgruppen!

Solange Du nicht Wachstumshormone, geschweige denn Steroide nimmst und Wettkampfambitionen hegst, ist das definitiv zuviel des Guten. Selbst für einen erfahrenen Sportler ohne Aufbaupräparate reichen 4 Trainingseinheiten pro Woche zum Muskelaufbau völlig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich machen ebenfalls Kraftsport und gehe 6 mal die Woche ins Studio!

Jeden Tag trainiere ich zwei andere Muskelgruppen!

 

Denke auch das das ein wenig zu viel ist , bei 6 mal die woche Training muss man ziemlich aufpassen,dass man nicht ins Übertraining kommt.

Aber hast ja selbst geschrieben das du auch stest andere Muskelgruppen trainierst mmmmmmhhhhhhh:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das das ein wenig zu viel ist , bei 6 mal die woche Training muss man ziemlich aufpassen,dass man nicht ins Übertraining kommt.

Aber hast ja selbst geschrieben das du auch stest andere Muskelgruppen trainierst mmmmmmhhhhhhh:think:

 

Andere Muskelgruppen heißt aber nicht gleich, dass zum Beispiel am Montag die Arme beansprucht werden (auch nebenbei beim Brusttraining o.Ä.) und dann für 2 Tage oder so Ruhe haben. Daher ist das eigentlich schwachsinnig, 6-mal zu trainieren, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Hey,

 

ich bin grad dabei mir ne kleine tabelle zu machen, was ich morgens, mittags, abends und zwischen durch essen kann.

 

zurzeit hab ich das hier

 

 

Morgens

 

Vollkornbrot

Käse (40%)

Tee

Magerquark mit Kräutern

eier

 

 

 

 

 

Mittags:

 

Scheibe Vollkorn

Magerquark mit Kräutern

Putenbrust

Hühnchen

Reis

fisch

 

 

 

 

 

 

Abends

 

Milchreis

Joghurt

Magerquark mit Kräutern

 

 

 

 

 

Zwischendurch

 

 

Obst

Gemüse

 

 

was könntet ihr noch empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Haferflocken mit Milch und nem löffel Marmelade.

Magerquark mit flüssigsüssstoff oder Marmelade.

Aber das was du da aufzählst sind ziemlich wenig Kohlenhydrate, willst abnehmen?

ja.

 

da muskel aufbau und danach abnehmen nix bringt, muss ich erst abnehmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.

 

da muskel aufbau und danach abnehmen nix bringt, muss ich erst abnehmen^^

 

Wer sagt das? Weist du schon wie hart das ist? Hast du dich da schonmal drüber informiert? Wie viel kohlenhydrate isst du am Tag maximal? Nach wie viel Tagen füllst deinen glykogenspeicher auf? Blabla...

 

Als Anfänger gleich mal ne eiweissdiät ist schon echt hart, ich würde ja sagen, dass erst mal Masse aufbauen und dann Diät viel einfächer wär.

Warum sollte das nichts bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

Das hab ich vor ein paar seiten gefragt was besser ist.

 

erst muskelaufbau und dann abnehmen oder halt andersrum. da wurde mir halt zum 2. geraten. wie viel kohlenhydrate und bla ich am tag esse weiß ich nicht^^ frühstück esse ich eig nicht aber das wollte ich alles ändern. ich esse zurzeit das, was ich da hab und was weg muss^^ aber ich wollte schon mal langsam damit anfangen ne diät zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich vor ein paar seiten gefragt was besser ist.

 

erst muskelaufbau und dann abnehmen oder halt andersrum. da wurde mir halt zum 2. geraten. wie viel kohlenhydrate und bla ich am tag esse weiß ich nicht^^ frühstück esse ich eig nicht aber das wollte ich alles ändern. ich esse zurzeit das, was ich da hab und was weg muss^^ aber ich wollte schon mal langsam damit anfangen ne diät zu machen

 

Wenn du ne ordentliche Diät machen willst, solltest du Kalorien, kohlenhydrate und Eiweiß zählen. Ist umständlich aber ohne wird's nicht gehen. Wie oft hab ich schon gehört, dass manche sagen sie fressen so viel, und nehmen einfach nicht zu. -.- wenn die mal zählen würden, würden sie auch merken, dass sie viel zu wenig futtern.

 

Dann kommt da noch der jojo Effekt hinzu, wie hörst du deine Diät auf? Hörst du überhaupt auf? Wenn du dich zu schnell wieder "normal ernährst" ist die ganze arbeit wieder hin.

 

Also ich rate, erst mal von einer Eiweiß Diät ab. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...