Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das ist aber n starkes Programm was du da gepostet hast ^^. Dafür braucht man aber schon ne richtig gute Grundmasse.

@Manhunt: Du scheinst ja schon ahnung zu haben von Kraftsport. Hätte mal ne Frage.

Was hälst davon, wenn man Aminosäuren zum Traning nimmt? Haste damit vielleicht auch Erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber n starkes Programm was du da gepostet hast ^^. Dafür braucht man aber schon ne richtig gute Grundmasse.

@Manhunt: Du scheinst ja schon ahnung zu haben von Kraftsport. Hätte mal ne Frage.

Was hälst davon, wenn man Aminosäuren zum Traning nimmt? Haste damit vielleicht auch Erfahrungen ?

 

Also ein wenig Ahnung habe ich schon.. nur von soganannten Suplements usw. halte ich nicht sehr viel.

Ich habe Anfangs auch alles mögliche getestet... also nur normale Sachen wie Proteine, Aminosäure, Creatin usw. aber so viel scheint es zumindest mir nicht gebracht zu haben.

Ich bin der Meinung das eine gute und ausgewogene Ernährung alles abdeckt.

 

Es gibt zwei Arten von Aminosäuren... die einen produziert der Körper selbst und die anderen kannst du übers Essen aufnehmen...

Generell wird dadurch ein Protein produziert ud Proteine sind ja bekanntlich mehr als wichtig für den Muskelwachstum.

 

Aber ich will dir evtl. keinen Unsinn erzählen darum würde ich sagen schau mal ins Bodybuilding Lexikon:

 

http://www.body-town.de/lexikon/A-Aminos%C3%A4uren-11.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne wissen, woher ich weiß, dass ich mit meinem Körper ganz gut mit dabei bin, also dafür, dass ich das nur so hobbymäßig mache, weil ich das mit Freunden nicht so vergleichen kann :D

Ist vllt. etwas dumm von mir, aber naja =D

 

Das siehst du dann im Fitnessstudio. haha:

 

Stimmt auch irgendwie :D

 

 

Aber ganz einfach...

 

Du musst dein Gewicht und deine Maße (Bizeps- Brust/Rücken- Bein- Waden- Bauchumfang usw... aufschreiben und nach einer gewissen Zeit eben noch mal messen und mit den ersten Werten vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch irgendwie :D

 

 

Aber ganz einfach...

 

Du musst dein Gewicht und deine Maße (Bizeps- Brust/Rücken- Bein- Waden- Bauchumfang usw... aufschreiben und nach einer gewissen Zeit eben noch mal messen und mit den ersten Werten vergleichen...

Das hat sich auf jeden Fall schon ganz gut gesteigert :D

@Mirc: Ich weiß aber nicht, was beim Bandrücken z.B. in meinem Alter angemessen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich fang ab nächste Woche mit ner Stufe höher an. :haha: ab sonst jede Woche an vier Tagen unterschiedliche Muskelpartien gemacht. Jetz mach ich Bi und Trizeps 2 ma die Woche. Die Leute mit denen ich hingeh, haben damit schon angefangen. Soll Spass machen. :haha: Ich kann leider aus zeitlichen Gründen erst wieder ab nächste Woche. 2 Wochen Pause sind echt öde. :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich auf jeden Fall schon ganz gut gesteigert :D

@Mirc: Ich weiß aber nicht, was beim Bandrücken z.B. in meinem Alter angemessen ist.

 

So was gibt es gar nicht weil Menschen nun mal unterschiedliche Physik und/oder Grundvorraussetzungen haben?

 

Oder sollte ich mit 34 Jahren mittlerweilen bei 400kg Bankdrücken angekommen sein?!?

 

Einer ist von Natur aus stärker als der andere usw...

 

Du kannst dich nur an deiner eigenen Steigerung messen...

Mach nicht den Fehler und miss dich an anderen Leuten.. egal wie alt sie sind.

Dabei kann man schnell Trainingsfehler machen weil man nacheifern will.

 

Mein bester Kumpel ist jünger als ich aber drückt bzw. legt schon immer mehr Gewicht auf als ich... ist halt so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...