Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ich meine

 

KH > auf der schrägbank

LH > liegend auf der bank

 

Ich mach es so, dass ich 6 Wochen Langhantel und Dips mache, und dann beim trainingsplan umstellen, mach ich 6 Wochen kh schrägbank und negativ Langhantel in der Multipresse. Und dann nach 6 Wochen wieder was anderes bankdrücken und Butterfly zum Beispiel.

 

Wenn du die Möglichkeit hast deinen trainingsplan zu variirren, solltest du das auch machen. Am besten wenn du merkst, dass du nicht mehr weiter kommst, mit Gewichten oder wiederholungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf

 

Moment mal, es haben sich jetzt zwei Arten aufgetan, um deine Aussage zu interpretieren:

 

1) Du fragst, ob du lieber Bankdrücken mit der LH im Liegen oder Schrägbankdrücken mit KHs machen sollst, um die Brust zu trainieren. - Antwort: Beides, um alle Bereiche der Brust zu beanspruchen.

2) Du fragst, ob du auf der Schrägbank liegend mit LH oder KHs trainieren solltest. - Antwort: KHs, die LH eher im Liegen benutzen.

 

hmmm ich glaub ich hab mich wohl i-wie verschrieben bzw falsch ausgedrückt.

 

also ich wollte wissen was besser ist. LH liegen oder KH schrägbank. ihr meint beides wäre gleich gut. aber ich glaube ich habe nicht erwähnt, das ich die LH auf der schrägbank nutzen will^^ falls doch sry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach es so, dass ich 6 Wochen Langhantel und Dips mache, und dann beim trainingsplan umstellen, mach ich 6 Wochen kh schrägbank und negativ Langhantel in der Multipresse. Und dann nach 6 Wochen wieder was anderes bankdrücken und Butterfly zum Beispiel.

 

Wenn du die Möglichkeit hast deinen trainingsplan zu variirren, solltest du das auch machen. Am besten wenn du merkst, dass du nicht mehr weiter kommst, mit Gewichten oder wiederholungen.

 

Anderes Thema: Wie steigert ihr euer Gewicht? Regelmäßig oder "nach Gefühl"? Ich versuche das möglichst von Woche zu Woche (BSP Bankdrücken) erhöhen zu können, und wenn es nur 2-4 Kilo mehr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gabba Gandalf
Anderes Thema: Wie steigert ihr euer Gewicht? Regelmäßig oder "nach Gefühl"? Ich versuche das möglichst von Woche zu Woche (BSP Bankdrücken) erhöhen zu können, und wenn es nur 2-4 Kilo mehr sind.

da du ja ein trainingspartner hast, der dir die hand reicht, wenn du nicht mehr kannst, kann ich mir schon vorstellen, das das gut wäre, das gewicht immer ein bissen zu erhöhen.

 

ich z.b. hab kein trainingspartner hier zu haus. deswegen mach ich erst solang mit den gewichten weiter, bis ich mehrere hintereinander schaff (mit pause) dann erhöhe ich das gewicht aber ich mach dann curls stehend (falls das so heißt) damit mir nicht die gefahr droht, die LH ins gesicht zu bekommen. wenn ich dann das gewicht behersche, dann kommt die bank dran.

 

is schon ein bissen blöd ohne partner^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema: Wie steigert ihr euer Gewicht? Regelmäßig oder "nach Gefühl"? Ich versuche das möglichst von Woche zu Woche (BSP Bankdrücken) erhöhen zu können, und wenn es nur 2-4 Kilo mehr sind.

Halte ich persönlich für einen ziemlich schnellen Anstieg der Gewichte.

Aber sollte es tatsächlich so sein, dass dir das Gewicht schon nach einer Woche zu niedrig wird ist das natürlich ok. Ich persönlich gehe da nur nach Gefühl. Wenn ich merke, dass ich mit einem Gewicht bei 2 aufeinander folgenden Trainingseinheiten unterfordert bin, steigere ich das beim nächsten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema: Wie steigert ihr euer Gewicht? Regelmäßig oder "nach Gefühl"? Ich versuche das möglichst von Woche zu Woche (BSP Bankdrücken) erhöhen zu können, und wenn es nur 2-4 Kilo mehr sind.

 

Ich versuche beim bankdrücken im ersten Satz immer bei 8 Wiederholungen zu bleiben. Wenn ich 10 schaffe, bleibe ich noch bei dem gleichen Gewicht, wenn ich aber 11-12 schaffe, geh ich mit dem Gewicht hoch. Und so geht's immer weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche beim bankdrücken im ersten Satz immer bei 8 Wiederholungen zu bleiben. Wenn ich 10 schaffe, bleibe ich noch bei dem gleichen Gewicht, wenn ich aber 11-12 schaffe, geh ich mit dem Gewicht hoch. Und so geht's immer weiter. :)

 

Das ist natürlich klar, aber wenn ich im normalen Rhythmus trainiere dann ergibt das sich bei mir meist nach ca. 1 Woche (war die letzten Wochen etwas faul) und dementsprechend steigere ich das dann.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur frage mit der gewichtssteigerung.konnte mehrere monate nicht trainieren,jetzt wo ich wieder angefangen hab gehen die gewichte bei fast jeder trainingseinheit hoch-ist ja auch normal wenn man wieder halbwegs von vorn anfangen muss.faustregel ist da,umso länger man schon trainiert,umso langsamer kommt man mit den gewichtssteigerungen voran.ist ja auch logisch:zwinker:

 

ich versuche generell momentan bei 10+ wiederholungen zu bleiben weil ich mir nicht wieder die nächste verletzung/überlastung der gelenke/sehnen etc einfangen will.hab da so meine probleme mit gehabt und werde daher erstmal nciht im bereich von 5-8 wdh trainieren.so langsam bau ich jetzt schon wieder supersätze ein,bei denen ich dann aber nicht am äußersten limit starte,sondern auch so,dass ich mit dem ersten gewicht mindestens 8+ wdh schaffe und dann runter gehe,bis nichts mehr geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;1970731']Hach, wenn ich euch so übers Trainieren am schreiben sehe....könnt ich direkt wieder anfangen zu heulen :(

 

Aber während der Fastenzeit ist das wohl eher ne schlechte Idee...und abends gehe ich auch nur selten...seit Ramadan bin ich echt unregelmäßig trainieren gewesen. Und ich sags euch: Man fühlt sich irgendwie mies... :D

 

Trainier doch abends nachdem du gegessen hast, so gegen 12 mache ich auch während der fastenzeit, klappt super wenn man die geeigneten Geräte dafür zu hause hat. :)

Wenn nicht dann halt paar liegestütze usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...