Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Heute neuen Trainingsplan bekommen und wieder auf die KF Waage.

 

Veränderungen:

 

1,93cm

88,2KG | +2,7 KG

13,2% Körperfett | +0,4%

Grundumsatz 2065kcal | + 33kcal

 

Defacto 2,6 kg Museklmasse zugelegt.

Die 0,4% KF kommen laut meinem Trainer von der Muskelmasse Zunahme.

 

Ich bin stolz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neuen Trainingsplan bekommen und wieder auf die KF Waage.

 

Veränderungen:

 

1,93cm

88,2KG | +2,7 KG

13,2% Körperfett | +0,4%

Grundumsatz 2065kcal | + 33kcal

 

Defacto 2,6 kg Museklmasse zugelegt.

Die 0,4% KF kommen laut meinem Trainer von der Muskelmasse Zunahme.

 

Ich bin stolz :D

 

 

nunja,wenn du gewicht zulegst und gleichzeitig körperfett in prozent,hast du auch ordentlich fett zugelegt-aber der anteil ist ja echt insgesamt noch sehr super.dein grundumsatz stimmt aber nie im leben.der ist sicherlich bei deiner größe/gewicht und dem niedrigen fettanteil höher.kannst du sicher sein.ich bin 16 cm kleiner,wiege 12 kg weniger und mein grundumsatz ist mindestens genauso hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir grob ausgerechnet, das bei 2,7 kg Gesamtzunahme und 0,4% KF Zunahme, der Anteil von Fett 122g sind und Muskelmasse dann 2,58kg.

Das wären von den 2,7 kg dann 4,5% Fett.

Ist ok glaube ich, bin ja kein Bodybuilder Xd.

 

sagen wir mal der einfachheit halber du wiegst 90 kg-dann sind 0,1% davon 90 gramm und 0,4% dann 360 gramm-ist immer noch weniger als ein halbes kg(was wirklich gut ist,denn muskelaufbau ohne gleichzeitig ein bisschen fett zuzulegen recht mühselig ist)-also hast du recht,sehr gutes ergebnis,auch wenn deine rechnung falsch war:zwinker: die sache mit dem grundumsatz halte ich weiterhin für falsch-du hast 100% einen höheren grundumsatz.der freund meiner schwester ist in etwa so groß wie du und wiegt weniger-seine ärztin hat ihm mal seinen kalorienumsatz ausgerechnet aktuell-der liegt bei etwa 5000 kcal.ist natürlich vom stoffwechsel abhängig,wieviel sport du machst etc...aber er hat den fuß0 gebrochen und macht aktuell so gut wie gar keinen sport.du kannst rechnen:pro kg muskelmasse verbrennst du im ruhezustand 100 kcal pro tag mehr.macht allein bei deinen 2,7 kg mehr muskeln schon 270 kcal täglich mehr,ohne das du sport machen musst.wie dem auch sei-gutes ergebnis.abschlussfrage:in welchem zeitraum?

 

 

die genaue rechnung ist übrigens dann:

 

13,2 x 88,2 - 12,8 x 85,5 = 0,699...kg,macht also sogar eine fettzunahme von ca 700 gramm

 

oben die rechnung ist falsch(also meine auch,die hier stimmt aber)

Bearbeitet von AlexiusD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab mal eine andere Frage. Hatte jetzt leider eine längere Trainingspause und muss wieder viel aufholen!

 

Hab ein kleines "Bäuchlein" bekommen :)

Hab drunter zwar gute Bauchmuckis (richtige Blöcke)

 

DIe sind aber jetzt schon gut mit Speck verdeckt :)

 

WAS KANN ICH TUN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Grunumsatz lese ich mich nOchmal ein. Bin gerade nur mit dem iPhone on. Der Zeitraum waren knapp 15 Wochen.

Ich mache das immer so, das ich Herbst / Winter versuche möglichst fettfreie Muskelmasse aufzubauen und im Frühling / Sommer versuche ich dann das fett rauszudefinieren. Wobei man wissen sollte, das ich generell immer 2x Krafttraining fur 90-120min. Und 3-4x Ausdauer (laufen, Rennrad) die Woche mache

 

 

Deine letzte Rechnung ist auf jeden Fall korrekt, scheiss Dominosteine xd

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab mal eine andere Frage. Hatte jetzt leider eine längere Trainingspause und muss wieder viel aufholen!

 

Hab ein kleines "Bäuchlein" bekommen :)

Hab drunter zwar gute Bauchmuckis (richtige Blöcke)

 

DIe sind aber jetzt schon gut mit Speck verdeckt :)

 

WAS KANN ICH TUN?

 

 

cardiotraining oder fettabbau,funktioniert beides-ich bevorzuge cardio,weil ich mich bei ausdauersport immer schnell langweile wenns drinnen ist.

 

sprich laufband,crosstrainer,fahrrad im studio oder wenn du in keinem studio bist,keine lust auf indoorsport hast oder dir das wetter nichts ausmacht radfahren,laufen schwimmen etc.am effektivsten ist das morgens vor dem frühstück oder nach dem training oder aber vorher 2-3 std nichts essen.diäten fahren nur den stoffwechsel runter,weshalb du nachher ein problem bekommst,den wieder hochzufahren.achte dazu bisschen auf deine ernährung(viel eiweiss,abends wenig kohlenhydrate,morgens viele kohlenhydrate etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Grunumsatz lese ich mich nOchmal ein. Bin gerade nur mit dem iPhone on. Der Zeitraum waren knapp 15 Wochen.

Ich mache das immer so, das ich Herbst / Winter versuche möglichst fettfreie Muskelmasse aufzubauen und im Frühling / Sommer versuche ich dann das fett rauszudefinieren. Wobei man wissen sollte, das ich generell immer 2x Krafttraining fur 90-120min. Und 3-4x Ausdauer (laufen, Rennrad) die Woche mache

 

 

Deine letzte Rechnung ist auf jeden Fall korrekt, scheiss Dominosteine xd

 

 

für 15 wochen sind fast ca 2 kg reine muskelmassezunahem wirklich sehr gut-vor allem wenn du schon länger trainierst(am anfang geht das ja immer flotter).und 700 gramm fettzunahme ist auch nicht die welt-bei deiner größe schon 3 mal nicht.ein anteil von 13% ist auch absolut im grünen bereich.meiner liegt glaub ich leicht drüber(hab nen kleinen bauchansatz bekommen,auch wenn meine freundin immer sagt ich spinne,aber es stimmt:zwinker:).hab momentan keine möglichkeit den zu messen.die werte sehen bei dir alle sehr gut aus meiner meinung nach-kleiner tipp noch.versuche das krafttraining auf 90 min maximal zu reduzieren-ist effektiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...