Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

hey leute

 

ich bräuchte mal eure hilfe...

 

wenn ich stehe und gehe, steht mein oberkörper nicht gerade nach oben, sondern nach hinten -.-

also so, als ob ich ne schwere tasche tragen würde, die mich mit dem rücken nach unten zieht.. :/

 

wie nennt man das und was kann man dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

 

ich bräuchte mal eure hilfe...

 

wenn ich stehe und gehe, steht mein oberkörper nicht gerade nach oben, sondern nach hinten -.-

also so, als ob ich ne schwere tasche tragen würde, die mich mit dem rücken nach unten zieht.. :/

 

wie nennt man das und was kann man dagegen tun?

 

Ich würde mal sagen das nennt man Buckel. Du bist wahrscheinlich ziemlich groß, oder?

Du solltest deinen Rücken ordentlich trainieren. Muskeln stabilisieren die Körperhaltung. Bei die ist aber eine korrekte Ausführung der Übungen äusserst wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainiere ist nicht alles.Mit einem Fachausdruck nennt man einen schlimmen Buckel Kyphose.

 

Hast du schon Krankengymnastik ? wenn nicht,geh zu deinem Orthopäden und lasse den das mal durch checken.

 

Wenn es bei dir sehr schlimm ist,muss du wahrscheinlich in Kur.Ich selber habe Skoliose,aber in der Kur waren auch sehr viele mit Kyphose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen das nennt man Buckel. Du bist wahrscheinlich ziemlich groß, oder?

Du solltest deinen Rücken ordentlich trainieren. Muskeln stabilisieren die Körperhaltung. Bei die ist aber eine korrekte Ausführung der Übungen äusserst wichtig.

jaa, ich bin ziemlich groß, finde ich

 

ich war mal vor 1-2 jahren bei der krankengymnastik, aber das ist trotzdem so geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich bin am überlegen ob ich nach dem Krafttraining noch radeln sollte . Aber man ließt ja in den ganzen Fachforen die unterschiedlichsten sachen und nu weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist. In erster Linie will ich ja Muskeln aufbauen, andererseits nervt mich mein Bauchansatz. Nur in der Zeit wo ich dann Cardio machen würde, müsste ich ja schon meinen Eiweißspeicher usw. auffüllen oder wie ist das genau? Hab eigentlich keine Lust an einem Tag Kraft und denn anderen Cardio zu machen, würde das gerne unter einen Hut bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radfahren ist doch ziemlich geil!

Mach ich selbst auch neben dem Muskelaufbau. (Wobei du dir eine komische Zeit ausgesucht hast.)

Warum musst du deinen Eiweiss-Speicher auffüllen wenn du Cardio machst. Eiweiss musst du immer essen, wenn du effektiv Muskeln aufbauen willst.

Du hast wahrscheinlich den Kohlenhydrat-Speicher gemeint. Aber ist doch auch nichts dabei, ne Stunde vorm biken zwei Teller Nudeln bzw Reis zu futtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das bisschen was du am Anfang fahren wirst, reicht es wenn du ganz normal mampfst und vielleicht nen Riegel oder Stück Kuchen mitnimmst. Und dich generell vernünftig ernährst.

Sprich Krafttraining = wenig KH und FETT + viel Eiweiß

Ausdauer = viele KH, normal Eiweiß ( nach intensiver Ausdauer auch gerne viel Eiweiß ) + wenig Fett.

 

Carbo-Loading ( welches man auf über mehrere Tage streckt, mit vorheriger Leerung der Glykogenspeicher um überhaupt die Superkompensation zu erreichen ) macht erst dann Sinn, wenn du überhaupt mal an die Speicher gehst und das muss der Körper erstmal lernen.

 

Direkt nacht dem Krafttraining würde ich nicht mehr groß Ausdauer trainieren, der Körper muss sich auch mal erholen.

Fettfreier Muskelmasseaufbau steht auch keineswegs konträr zu Ausdauertraining.

 

Der Winter ist übrigens eine beschissene Zeit um mit dem Radfahren anzufangen.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute, wie mixt ihr eure Eiweiß/Weight-Gainer oder was-auch-immer Shakes?

 

 

Kann mir jemand nen guten Mixer empfehlen? Am besten ein kleiner, bechergroß sodass man den Becher auch mal eben mit zum Studio mitnehmen kann...max. 400 oder 500ml fassungsvermögen. Wird mir langsam echt zu nervig, immer meine Eiweiß und Kohlenhydrate-Shakes mit dem Mixstab extra in so nem Minitopf zu rühren.. und nebenbei, meine Shakes fühlen sich auch immer nicht richtig durchgemixt an. :D

 

Hat da jemand von euch nen Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...