Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

......

 

 

das mit dem zitieren wird mir grade zu kompliziert.komme vom training und bin jetzt zu faul,dass alles ganz ordentlich zu machen.hoffe das ist ok:zwinker:

 

also dass du rücken zusammen mit bizeps machst und die brust mit dem trizeps hängt damit zusammen,dass du die jeweiligen armmuskeln eh schon stark beanspruchst,wenn du die oberkörperübungen machst.sprich,du hast bei bizeps und trizeps eine viel kürzere regeneration als bei den anderen muskelgruppen-das ist nicht unbedingt förderlich.

 

3 mal in der woche gehen ist optimal,aber du brauchst ja nicht 3 mal in der woche was anderes zu machen.z.b montags TE 1,mittwochs TE2 und freitags wieder TE1-am nächsten montag fängste dann wieder bei TE2 anstatt bei TE1 an-so mach ich das auch(wenn ich mal kurzzeitig splitte,mache meistens ganzkörper,weil das momentan gute erfolge bringt)

 

kohlenhydrate vor dem training sind gut,kannst aber auch whey nehmen alternativ oder eben was leicht bekömmliches essen ca 20-30 min vorm training-musst du ausprobieren,was dir am meisten zusagt.

 

ansonsten gilt immer:wenn du merkst du kommst nicht weiter,wechsel mal die übungen oder variere einfach mal ein bisschen was die wiederholungsanzahl angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab mir Kreatin geholt und wollte mal ein paar Fragen zur Einnahme wissen.

 

Man soll ja in der ersten Woche (Ladungsphase) ca. 20g nehmen...deswegen wollte ich ungefähr 4x am Tag 5g nehmen...reicht das da, wenn ich einfach ein Teelöffel voll Kreatin in ein herkömmliches Glas (so 200ml) gebe und mit dem Löffel umrühre? Was mir hier vorallem wichtig ist: Ist ein gehäufter Teelöffel etwa 5g? Oder soll er nur zur Hälfte gefüllt sein?

 

In den darauffolgenden 5 Wochen soll mans ja halbieren, also nur noch 10g pro Tag...würd das da dann halt 2x pro Tag nehmen, am Besten ja vor und nach dem Training (Erhaltungsphase)

 

Eine andere Frage wäre: Was ist mit dem nüchternen Magen gemeint? Wie lange bevor Einnahme von Kreatin soll ich nichts mehr essen, damit mein Magen nüchtern ist? Kann mir nicht viel darunter vorstellen :D

 

Ich weiß, manch einer würd sagen, dass die Fragen jetzt n bisschen kleinlich sind...aber man wills ja richtig machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem zitieren wird mir grade zu kompliziert.komme vom training und bin jetzt zu faul,dass alles ganz ordentlich zu machen.hoffe das ist ok:zwinker:

 

also dass du rücken zusammen mit bizeps machst und die brust mit dem trizeps hängt damit zusammen,dass du die jeweiligen armmuskeln eh schon stark beanspruchst,wenn du die oberkörperübungen machst.sprich,du hast bei bizeps und trizeps eine viel kürzere regeneration als bei den anderen muskelgruppen-das ist nicht unbedingt förderlich.

 

3 mal in der woche gehen ist optimal,aber du brauchst ja nicht 3 mal in der woche was anderes zu machen.z.b montags TE 1,mittwochs TE2 und freitags wieder TE1-am nächsten montag fängste dann wieder bei TE2 anstatt bei TE1 an-so mach ich das auch(wenn ich mal kurzzeitig splitte,mache meistens ganzkörper,weil das momentan gute erfolge bringt)

 

kohlenhydrate vor dem training sind gut,kannst aber auch whey nehmen alternativ oder eben was leicht bekömmliches essen ca 20-30 min vorm training-musst du ausprobieren,was dir am meisten zusagt.

 

ansonsten gilt immer:wenn du merkst du kommst nicht weiter,wechsel mal die übungen oder variere einfach mal ein bisschen was die wiederholungsanzahl angeht.

 

Kein Problem, komme auch gerade vom Training und hätte da auch keine Lust zu :zwinker:

 

Habe jetz noch einen Trainingsplan mit 3er Splitt, werd denn erstmal noch beenden und danach evt. mal auf 2er Splitt umsteigen.

 

Danke erstmal für die Tipps :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wollte es mal ausprobieren. Ist ja nur eine Kur, die ich vorerst durchziehe. Hab sowieso nicht vor, es dauerhaft einzunehmen. Habe nur ziemlich viel Gutes davon gehört und auch selber an meinem Cousin, mit dem ich oft trainieren gehe, gesehen was es bei ihm bewirkt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2154846']Naja' date=' ich wollte es mal ausprobieren. Ist ja nur eine Kur, die ich vorerst durchziehe. Hab sowieso nicht vor, es dauerhaft einzunehmen. Habe nur ziemlich viel Gutes davon gehört und auch selber an meinem Cousin, mit dem ich oft trainieren gehe, gesehen was es bei ihm bewirkt. ^^[/quote']

 

 

keiner bezweifelt die wirkung.jedoch ist es bei anfängern häufig so,dass die sehnen und bänder zu sehr beansprucht werden-da sie die zusatzbelastung nicht gewohnt sind.das führt dann evtl zu (langwierigen) verletzungen.also pass auf.ich hatte es damals als noch recht unerfahrener anfänger mal genommen und prompt hatte ich die scheisse an der backe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für den Tipp. :)

 

Viele Bekannte von mir empfehlen diese Dosierung in der ersten Woche 4x 5g pro Tag und danach (also 5 Wochen lang) die Dosierung halbieren...also 2x 5g pro Tag. Nach diesen 6 Wochen erstmal nen Monat Pause von Kreatin.

 

Ist das so in Ordnung oder kennt jemand eventuell ne bessere Dosierung? Und wie bereits gesagt, das mit dem "auf leeren Magen" hab ich nicht ganz verstanden...wie leer muss er sein? :haha:

 

 

Ich würde erst dann Krea nehmen, wenn ich durch hartes Training und gute Ernährung nix mehr erreiche.

Aber da muss man erstmal hin :)

Stimmt. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...