Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Warum denn das? Ich hab noch nie einen GK plan genutzt. Allein als ich angefangen habe, hatte ich ne Woche Muskelkater. Wenn ich da nen GK benutzt hätte, hätte ich nur ein mal in der Woche trainieren gehen können. Weil mir die Muskeln zu sehr geschmärzt hätten.

 

Da könnt ihr sagen was ihr wollt, aber ich bin kein Freund von ich mach genau 12 Wiederholungen und keine mehr ,egal ob ich noch 5 machen hätte können.

 

Wenn mir nach dem Training nicht kotz übel ist, hab ich was falsch gemacht und Hau dafür beim nächsten mal mehr rein!

 

 

wer hat denn gesagt,dass man nicht soviele wiederholungen machen sollte wie man schafft?aber man sollte sich eher das gewicht so setzen,dass man innerhalb der wiederholungszahl bleibt die man anpeilt und nicht 25 wdh mit niedrigerem gewicht machen

 

 

klar hast du am anfang muskelkater,aber das legt sich schnell.die intensität die du brauchst um nen guten splitplan zu fahren ist für einen anfänger sehr schwer zu erreichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat denn gesagt,dass man nicht soviele wiederholungen machen sollte wie man schafft?aber man sollte sich eher das gewicht so setzen,dass man innerhalb der wiederholungszahl bleibt die man anpeilt und nicht 25 wdh mit niedrigerem gewicht machen

 

 

klar hast du am anfang muskelkater,aber das legt sich schnell.die intensität die du brauchst um nen guten splitplan zu fahren ist für einen anfänger sehr schwer zu erreichen

 

Ich glaub ich verstehe nicht, was du unter Intensität meinst. Wenn ich 10 Wiederholungen mache und auch kein einziger mehr geht, bin ich an meinem Limit. Da gibt's keine hohe und keine niedrige intensität, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich verstehe nicht, was du unter Intensität meinst. Wenn ich 10 Wiederholungen mache und auch kein einziger mehr geht, bin ich an meinem Limit. Da gibt's keine hohe und keine niedrige intensität, meiner Meinung nach.

 

 

klar geht da noch was-supersätze zum beispiel sind eine methode.gibt so viele möglichkeiten.dazu kommt,dass für den einen dann nichts mehr geht,weil er sonst kotzen muss und der andere quält sich noch zu 1-2 recht sauberen wiederholungen.

 

apropos sauber-mit steigender erfahrung,kann man auch mal "unsauber abfälschen"-aber das sind eben alles dinge,die anfänger noch nciht wirklich beherrschen.

 

wenn du mit deinem programm gut klar kommst,dann ists gut.dennoch bin ich der meinung,dass man in den ersten 1-2 jahren die besten erfolge mit nem GK-Plan generiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar geht da noch was-supersätze zum beispiel sind eine methode.gibt so viele möglichkeiten.dazu kommt,dass für den einen dann nichts mehr geht,weil er sonst kotzen muss und der andere quält sich noch zu 1-2 recht sauberen wiederholungen.

 

apropos sauber-mit steigender erfahrung,kann man auch mal "unsauber abfälschen"-aber das sind eben alles dinge,die anfänger noch nciht wirklich beherrschen.

 

wenn du mit deinem programm gut klar kommst,dann ists gut.dennoch bin ich der meinung,dass man in den ersten 1-2 jahren die besten erfolge mit nem GK-Plan generiert

 

 

Ich red nicht von anderen trainingsmethoden. Gehen wir davon aus, dass ein fortgeschrittener und ein anfänger zusammen trainieren. Das einzige was die beiden unterscheidet ist das Gewicht und das der Anfänger längere regenerationszeitem hat und das spricht ja gegen GK oder nicht? Außer man geht nur 2 mal die Woche.

 

Klar ist ein GK auch gut, aber das er abgestempelt wird als anfängertraining find ich Schwachsinn.

Wenn ich berufsbedingt nicht mehr 3 mal die Woche trainieren kann, nutze ich auch nen GK.

Aber mir persönlich ist es auf Dauer zu anstrengend. ^^ Da muss ich immer Kniebeuge mit kreuzheben oder bankdrücken zusammen machen. :D und Kniebeuge alleine macht mich schon so fertig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich red nicht von anderen trainingsmethoden. Gehen wir davon aus, dass ein fortgeschrittener und ein anfänger zusammen trainieren. Das einzige was die beiden unterscheidet ist das Gewicht und das der Anfänger längere regenerationszeitem hat und das spricht ja gegen GK oder nicht? Außer man geht nur 2 mal die Woche.

 

Klar ist ein GK auch gut, aber das er abgestempelt wird als anfängertraining find ich Schwachsinn.

Wenn ich berufsbedingt nicht mehr 3 mal die Woche trainieren kann, nutze ich auch nen GK.

Aber mir persönlich ist es auf Dauer zu anstrengend. ^^ Da muss ich immer Kniebeuge mit kreuzheben oder bankdrücken zusammen machen. :D und Kniebeuge alleine macht mich schon so fertig :D

 

Nein. Ein Anfänger hat immer eine kürzere Regenerationszeit als ein Fortgeschrittener das liegt an vielen dingen. Ein GK ist ein Plan der eher auf Kraft als auf Hypertrophie ausgelegt ist. Du wirst das schon noch selber merken jemand der seine 3 Sätze mit 60kg beim Bankdrücken macht kann 2 Tage später locker wieder Bankdrücken. Anders ist es wenn du z.b. 100kg drückst da brauch man einfach mehr Pause. Deswegen macht man als Fortgeschrittener auch nur eine kurze Zeit einen GK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf die Diskussion mit den kleineren Muskelgruppen zurückzukommen.

 

Ich zum Beispiel mache bei den großen Muskelgruppen (Rücken, Brust, Beine) immer 4 Sätzen bei 3 Übungen (12) und bei den kleineren Muskelgruppen (Bizeps, Trizeps, Schulter) jeweils 3 Sätze bei 3 Übungen (9).

 

Einer aus meinem Studio meinte zwar mal zu mir (als er mir Hilfestellung bei einer Trizeps Übung gab) das 3-4 langsam und kontrolliert ausgeführte Sätze für den Tripzes reichen und jeder weitere Satz eigentlich nicht notwendig wäre, da der Trizeps schon genug traniert war, aber ich mein schaden kann es ja denke ich nicht wenn ich trotzdem noch 1-2 Übungen mache.

 

Außerdem muss nicht immer bei jedem der gleiche Trainingsplan den gleichen Erfolg bringen.

 

Bzgl. des Trainingsplans nutze ich auch ein Splitprogramm, seit ca. 1 /2 Jahren.

GK habe ich nur 3 Monate gemacht. Vielleicht etwas zu früh damit aufgehört aber gut so wie es jetz ist läuft es auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange sollte ich denn laufen um nicht wirklich alles wieder zu verlieren was ich mir antrainiert hab??? ^^

 

Bei mir is das leider auch so...will muskeln aufbauen, bauch aber noch ein bisschen verlieren....

ist es besser wenn ich lange laufe dafür mit einer geringen "steigung" oder kürzer laufe mit einer hohen "steigung"....

 

Momentan "laufe" ich so ca. 15 minuten nach jedem training auf dem crosstrainer mit der "steigung" 125 (mcfit)....und bin echt tot danach...manchmal muss ich nach 10 min von 125 auf 100 runter damit ich die 15 minuten durchhalte ^^

ausdauer is nich so gut bei mir hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange sollte ich denn laufen um nicht wirklich alles wieder zu verlieren was ich mir antrainiert hab??? ^^

 

Bei mir is das leider auch so...will muskeln aufbauen, bauch aber noch ein bisschen verlieren....

ist es besser wenn ich lange laufe dafür mit einer geringen "steigung" oder kürzer laufe mit einer hohen "steigung"....

 

Momentan "laufe" ich so ca. 15 minuten nach jedem training auf dem crosstrainer mit der "steigung" 125 (mcfit)....und bin echt tot danach...manchmal muss ich nach 10 min von 125 auf 100 runter damit ich die 15 minuten durchhalte ^^

ausdauer is nich so gut bei mir hahaha

 

An Trainigsfreien Tagen 30-40 min laufen gehen und schick ist. Wenn du Masse aufbauen willst solltest du nicht mehr NACH den Trainig dich aufs Laufband stellen, das macht man eher wenn man nicht mehr aufbauen will sondern eher Definieren.Und solange du richtig aufbauen willst musste nun mal mit ein wenig Speck leben wenn du dann an dein Ziel dran bist kannst ja anfangen definieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt nochmal.

 

wie schnell du fortschritte siehst,hängt davon ab wie du dich ernährst,ob du schonmal mehr muskeln gehabt hast,wie "gut" du trainierst und nicht zuletzt von der genetik

 

kcal+ bedeutet,dass du mit einem (leichten) überschuss an kcal tranierst.sprich du mehr ist,als dein körper verbrennt.diese kcal nutzt der körper dann (wenn du das richtige isst) um muskeln aufzubauen.

 

eiweissreich ist dabei das entscheidende-natürlich gibt es noch eine reihe anderer richtlinien,aber das würde hier ausarten.grundsätzlich deinem körper regelmäßig eiweisse zuführen und beim training nicht zu lasch trainieren

 

einen sixpack bekommst du im übrigen schon ausschließlich von einem niedrigen körperfettanteil,wenn das dein einziges ziel ist.

 

 

Da will einer anfangen zu trainieren und sich hauptsächlich auf Brust und Bauch konzentrieren. Will das alles recht schnell von statten geht, am besten noch alles nach einem Monat.

 

Meinst nicht dem sollte man mal vernünftiges Training empfehlen, wobei er alle MG´s trainiert?!

Dann hat er später vielleicht ein Sixpack und ne Brust. Aber kein Rücken, keine Beine, keine Arme, keine Schultern. Schaut verdammt gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will einer anfangen zu trainieren und sich hauptsächlich auf Brust und Bauch konzentrieren. Will das alles recht schnell von statten geht, am besten noch alles nach einem Monat.

 

Meinst nicht dem sollte man mal vernünftiges Training empfehlen, wobei er alle MG´s trainiert?!

Dann hat er später vielleicht ein Sixpack und ne Brust. Aber kein Rücken, keine Beine, keine Arme, keine Schultern. Schaut verdammt gut aus.

 

Vor allem kann man ohne Beine gar nicht laufen. Dann kann man gar nicht mehr trainieren. :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo lag Lies of P? Dann mach ich mir keine Gedanken, hab Lies of P geliebt.
    • wir reden hier nicht von Frauen sondern von einem Computerspiel   Games sind da für da um die grenzen  zu überschreiten und uns Dinge zu ermöglichen die es nicht gibt..  
    • Hier wird von einigen Magazinen garnicht mehr auf das eigentliche Game eingegangen sondern nur auf die Sexualisierung und solche Reviews ziehen den Score nach unten.  
    • „Stellar Blade geht so weit über die Erregung oder die dogmatische und zynische Ausrichtung auf einen bestimmten Spielertyp hinaus. Die Sexualisierung ist so übertrieben, so unverschämt, so schamlos, dass ich nur daraus schließen kann, dass es darum ging, Frauen zu entmenschlichen und zu objektivieren.“   ,,TheSixthAxis sagt, dass das Spiel mit seiner interessanten Story und den interessanten Kämpfen recht unterhaltsam ist, die offensichtliche Sexualisierung von EVE jedoch zu viel für ein Spiel mit der Altersfreigabe 18+ ist 🤦🏻 — > 🟨 70/100“  ich glaube doch
    • Bisher hatte ich nie Probleme. Zumal ich meine Controller gut pflege und sauber halte. Die sind auch keiner außergewöhnlichen Belastung ausgesetzt. Ich werfe das Ding nicht rum und meine Online-Shooter Zeiten sind auch schon lange vorbei. Daher ist das für mich ein Novum. Hatte vorher nie Probleme. Meine PS3 und PS4 Controller funktionieren auch noch super, obwohl die uralt sind.  Naja, was solls. Vielleicht einfach dieses Mal Pech gehabt. 
×
×
  • Neu erstellen...