Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ja habe ich. Vor allem deinen ersten, in dem du schreibst, dass du 4 Kg zugenommen hast und laut deinem Caliper sogar Fett verloren hast.

Was sagt mir das?

 

Ich habe nie behauptet das es 4 Kg "MUSKELMASSE" sind sonder nur das ich

 

1. 4 Kg zugenommen habe und den KFA von 11 % auf 10,7 % gesunken habe

2. das es laut meiner Angabe "theoretisch" möglich wäre mit den 4 Kg.

 

Ob du mir das jetz glaubst oder nicht ist mir auch Schnuppe. Ich hab vor 3 Wochen einen KFA Test (Caliper) machen lassen wo folgenderweise diese Werte rauskamen.

 

EDIT: Und ja ich weiß das es eigentlich nicht möglich ist gleichzeitig Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen nur wenn es bei mir so war werde ich dir auch nichts anderes erzählen.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand sagt, dass er 4 Kg zugenommen hat, gleichzeitig sogar Fett verloren hat und es seiner Meinung nach nicht nur Wasser ist...ja was soll es dann sein? Vorausgegangen, dass du dich zu der "Diskussion" mit dem anderen User geäußert hast, in der es genau um das ging.

 

Theorie ist ja auch immer so eine Sache...

Wie dem auch sei, muss ja nicht ausarten. Mal abgesehen davon wirst mir grad bissl zu zickig :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst ja jetzt nicht zickig werden^^

 

Wenn mir jemand sagt, dass er 4 Kg zugenommen hat, gleichzeitig sogar Fett verloren hat und es seiner Meinung nach nicht nur Wasser ist...ja was soll es dann sein? Vorausgegangen, dass du dich zu der "Diskussion" mit dem anderen User geäußert hast, in der es genau um das ging.

 

Theorie ist ja auch immer so eine Sache...

Wie dem auch sei, muss ja nicht ausarten. Mal abgesehen davon wirst mir grad bissl zu zickig :bussi:

 

Ich sage dir nur so wie ich es erfahren habe und nichts anderes. Und wenn du mir das nicht glaubst - okay :ok:

 

Denn wieso sollte ich mich denn mit diesen Werten selbst belügen ?!

Ob das schlussendlich nur Muskeln sind weiß ich nicht, beschäftige mich da auch nicht weitgehend mit dem Thema aber das es kein Fett ist weiß ich (wenn dann ist es nur minimal).

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich zuzunehmen und gleichzeitig Fett abzubauen.

 

Der Körper nimmt ab beim KCAL Defizit und nimmt zu beim KCAL Überschuss.

 

Die Qualität der Masse die man zu-oder abnimmt kann man größtenteils über den Sport und die Ernährung steuern.

 

Wenn man abnimmt wird immer ein Teil Muskeln dabei sein.

Wenn man zunimmt immer ein Teil Fett.

 

Das ist einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht möglich zuzunehmen und gleichzeitig Fett abzubauen.

 

Der Körper nimmt ab beim KCAL Defizit und nimmt zu beim KCAL Überschuss.

 

Die Qualität der Masse die man zu-oder abnimmt kann man größtenteils über den Sport und die Ernährung steuern.

 

Wenn man abnimmt wird immer ein Teil Muskeln dabei sein.

Wenn man zunimmt immer ein Teil Fett.

 

Das ist einfach so.

 

Das mit dem KCAL Defizit/Überschuss ist klar und es spricht auch nichts dafür das beides gleichzeitig möglich ist, deshalb hab ich mich anfangs auch etwas gewundert da ich dachte das die Messung mittels Caliper relativ genau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.muskelschmiede.de/bodybuilding-blog/fettabbau-muskelaufbau-die-milch-machts.html

 

Lesen. Wer glaubt das der Mann Bullshit schreibt, kann die Meinung gerne haben. Wer seinen Lebenslauf liest, sieht das er Ahnung hat.

 

Gibt noch hunderte Blogs von ihm.

 

Alles schön und gut. Aber der letzte Absatz ist ein bisschen unlogisch.

Zuerst schreibt er, dass man den körperfettanteil nicht messen kann und im letzten Absatz schreibt er, dass beim unterwasserwiegen kein Unterschied gemessen wurde, obwohl die Person 10% körperfettanteil verloren hat.

Aber wie wurden die 10% dann ermittelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...