Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Das Whey und Supplemente keine reinen Nahrungsmittel sind und Anfänger erstmal richtiges essen lernen müssen.

 

Bei schlechten Supplementen die nur aus billigen Zucker bestehen stimmt das schon :ok: Aber wenn man das Geld hat und gescheite Supps von Weider und Esn kauft ist das eig kein Problem

Vor allem Whey bietet hochwertige Molkenproteine die den Muskelwachstum unheimlich fördern und durch normale Nahrung nicht sehr leicht aufzunehmen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei schlechten Supplementen die nur aus billigen Zucker bestehen stimmt das schon :ok: Aber wenn man das Geld hat und gescheite Supps von Weider und Esn kauft ist das eig kein Problem

Vor allem Whey bietet hochwertige Molkenproteine die den Muskelwachstum unheimlich fördern und durch normale Nahrung nicht sehr leicht aufzunehmen ist!

 

whey ist molkenprotein :)

 

ich habe mir jetzt auch wieder mal ein 4-Komponten 1000gPack gekauft aber eigentlich nur weil ich die so gerne trinke :D

 

Das meiste nehme ich durch viel Essen zu mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

whey ist molkenprotein :)

 

ich habe mir jetzt auch wieder mal ein 4-Komponten 1000gPack gekauft aber eigentlich nur weil ich die so gerne trinke :D

 

Das meiste nehme ich durch viel Essen zu mir.

 

Wenn ich mir mal einem im Studio kaufe auch eher wegen dem Geschmack, esse ja sonst kaum Süßigkeiten :p.

 

Ich höre immer essen lernen, würde ich mir als Student Pute etc. in Massen leisten können, würde meine Ernährung aus Reis/Pute/Fisch/Gemüsepfannen bestehen :D.

Bin eigentlich eh Vielesser.

Wenn ich jetzt ganz grob rechne, kommt mich Pulver auf Inhalt/100gr günstiger als Pute.

Wobei ichs mir hart Vorstelle, gut 200gr Pulver am tag zu löffeln um auf ~170gr Eiweiß zu kommen :D.

 

Reis ist bei mir eh Grundnahrungsmittel, gibt ordentlich Energie, selten auch mal Pumpernickel, aber das stopft zusehr um vernünftige Werte zu erreichen, hehe.

Werds mal ergänzend mit Magerquark probieren, bzw. ab nächstem Monat nach dem Training 'n Shake.

Statt Pute vlt. Fisch, Thunfisch aus der Dose wäre 'ne Alternative.

Mal schauen, wenn euch noch Tipps/konstruktive Kritik einfallen, hauts raus.

Man lernt ja immer dazu :)

 

Tante Edit:

ich hab mal rumgerechnet:

2gr EW, pro kg =176gr

200gr KH am Tag

Wenn ich jetzt jeden Tag

400gr Haferflocken, 400gr Thunfisch und 1 Shake esse/trinke, käme ich auf :

1916kcal, 177,5gr Eiweiß, 229,17gr KH, und das alles für 2,45€ am Tag.

 

Wobei ich wahrscheinlich so masochistisch wäre und Haferflocken, Wasser und die 30gr Pulver zusammenmischen würde :ugly:.

Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Abstrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir mal einem im Studio kaufe auch eher wegen dem Geschmack, esse ja sonst kaum Süßigkeiten :p.

 

Ich höre immer essen lernen, würde ich mir als Student Pute etc. in Massen leisten können, würde meine Ernährung aus Reis/Pute/Fisch/Gemüsepfannen bestehen :D.

Bin eigentlich eh Vielesser.

Wenn ich jetzt ganz grob rechne, kommt mich Pulver auf Inhalt/100gr günstiger als Pute.

Wobei ichs mir hart Vorstelle, gut 200gr Pulver am tag zu löffeln um auf ~170gr Eiweiß zu kommen :D.

 

Reis ist bei mir eh Grundnahrungsmittel, gibt ordentlich Energie, selten auch mal Pumpernickel, aber das stopft zusehr um vernünftige Werte zu erreichen, hehe.

Werds mal ergänzend mit Magerquark probieren, bzw. ab nächstem Monat nach dem Training 'n Shake.

Statt Pute vlt. Fisch, Thunfisch aus der Dose wäre 'ne Alternative.

Mal schauen, wenn euch noch Tipps/konstruktive Kritik einfallen, hauts raus.

Man lernt ja immer dazu :)

 

Tante Edit:

ich hab mal rumgerechnet:

2gr EW, pro kg =176gr

200gr KH am Tag

Wenn ich jetzt jeden Tag

400gr Haferflocken, 400gr Thunfisch und 1 Shake esse/trinke, käme ich auf :

1916kcal, 177,5gr Eiweiß, 229,17gr KH, und das alles für 2,45€ am Tag.

 

Wobei ich wahrscheinlich so masochistisch wäre und Haferflocken, Wasser und die 30gr Pulver zusammenmischen würde :ugly:.

Was meint ihr dazu?

 

Reduziere den Thunfisch und nimm vorm Schlafen 500g Magerquark, 100g Joghurt und Stevia. Dann hast du nochmal 70g Eiweiß für die ganze Nacht, denn der Körper braucht wegen den 80% Caseinanteil im Quark 3-4Stunden um es zu verarbeiten. Lieber einen Eiweißüberschuss am Tag als ein Defizit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduziere den Thunfisch und nimm vorm Schlafen 500g Magerquark, 100g Joghurt und Stevia. Dann hast du nochmal 70g Eiweiß für die ganze Nacht, denn der Körper braucht wegen den 80% Caseinanteil im Quark 3-4Stunden um es zu verarbeiten. Lieber einen Eiweißüberschuss am Tag als ein Defizit :D

 

Das muss ich testen, wie mein Körper auf Quark und Joghurt reagiert, hab 'ne leichte Nahrungsmittelunverträglichkeit in Richtung Kuhmilch, sonst lauf ich mit dickem Ausschlag im Gesicht rum :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduziere den Thunfisch und nimm vorm Schlafen 500g Magerquark, 100g Joghurt und Stevia. Dann hast du nochmal 70g Eiweiß für die ganze Nacht, denn der Körper braucht wegen den 80% Caseinanteil im Quark 3-4Stunden um es zu verarbeiten. Lieber einen Eiweißüberschuss am Tag als ein Defizit :D

 

Apropo Magerquark, ich hing da gestern 15 Minuten an einem 250g Becher. Man(n) kann das Zeug zwar essen aber ohne Geschmack das echt nur langsam runter.

 

Jemand eine gute Idee mit was man es vor dem schlafen gehen mischen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre immer essen lernen, würde ich mir als Student Pute etc. in Massen leisten können, würde meine Ernährung aus Reis/Pute/Fisch/Gemüsepfannen bestehen :D.

Bin eigentlich eh Vielesser.

 

Blödsinn.

Gesundes essen ist keinesfalls teurer als ungesundes oder irgendwelche Supplemente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reduziere den Thunfisch und nimm vorm Schlafen 500g Magerquark, 100g Joghurt und Stevia. Dann hast du nochmal 70g Eiweiß für die ganze Nacht, denn der Körper braucht wegen den 80% Caseinanteil im Quark 3-4Stunden um es zu verarbeiten. Lieber einen Eiweißüberschuss am Tag als ein Defizit :D

 

500g sind aber schon leicht übertrieben oder o_Ò

 

Apropo Magerquark, ich hing da gestern 15 Minuten an einem 250g Becher. Man(n) kann das Zeug zwar essen aber ohne Geschmack das echt nur langsam runter.

 

Jemand eine gute Idee mit was man es vor dem schlafen gehen mischen kann ?

 

Also ich ess abends immer circa 200gr. Magerquark. Darin zerdrück ich noch 2 Erdbeeren oder 3-4 Himbeeren. Zur Not noch n Schluck Wasser zu fertig. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die üblen Eiweißfürze sehe ich keinen Grund warum eine Packung MQ übertrieben viel ist.

 

Trinke gerade meinen nach dem Frühstückshake.

 

250g MQ, 50g Haferflocken, 3 Bananen + ein bisschen Rhabarbarsaft im Mixer zerstückelt.

 

Ich sprach aber von purem MQ, ohne alles.

Mit ein paar Früchten schmeckt das natürlich schon wieder ganz anders.

 

500g sind aber schon leicht übertrieben oder o_Ò

 

Mir reichen auch 250g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...