Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern Kräutermagerquark gekauft von Gut und Günstig(Wie ihr wisst bin ich ins Dorf gezogen) aus den Laden Treff3000.

 

Leute lasst die Finger davon ich muss fast erbrechen:facepalm: Es ist soooo salzig !!

Trotzdem hab ich brav alles aufgegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber geschrieben das das Fett weniger wird, also abbaut und sich die Muskeln aufbauen wobei man nicht gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann. (positive- negative Energiebilanz)

 

Er kann Fett abbauen aber Muskeln tut er dadurch dann nicht noch aufbauen, höchstens die bisherigen besser sichtbar machen.

Also in der Zeit in der ich trainiere habe ich Fett verloren und Muskelmasse aufgebaut.Hatte vorher kein sichtbaers Sixpack, nichtmal ein 4pack, jetzt wenn ich gepumpt bin Ansatz eines 8packs und Sixpack ist auch ohne Pump mehr als deutlich zu sehen und ich habe in der Zeit über 10 Kilo zugenommen, ohne dass ich Masse und Defiphasen gemacht habe.Also irgendwie muss das ja möglich sein.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Zeit in der ich trainiere habe ich Fett verloren und Muskelmasse aufgebaut.Hatte vorher kein sichtbaers Sixpack, nichtmal ein 4pack, jetzt wenn ich gepumpt bin Ansatz eines 8packs und Sixpack ist auch ohne Pump mehr als deutlich zu sehen und ich habe in der Zeit über 10 Kilo zugenommen, ohne dass ich Masse und Defiphasen gemacht habe.Also irgendwie muss das ja möglich sein.

 

Wenn du Masse aufbauen willst musst du dem Körper mehr Energie zuführen als er verbraucht, sprich du musst mehr Kcal essen.

 

Wenn du hingegen Fett abbauen willst musst du dementsprechend weniger Kcal essen und dem Körper weniger Energie durch Nahrung zuführen - negative Energiebilanz.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Masse aufbauen willst musst du dem Körper mehr Energie zuführen als er verbraucht, sprich du musst mehr KH essen.

 

Wenn du hingegen Fett abbauen willst musst du dementsprechend weniger KH essen und dem Körper weniger Energie durch Nahrung zuführen - negative Energiebilanz.

Wie du bereits erwähnt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer dezent negativen kalorienbilanz ist es möglich abzunehmen und masse aufzubauen.

Und ich würde mal behaupten, die meisten von uns sind im Amateuerbereich.

Wenn jmd mit viel Körperfett anfängt zu Trainieren, ist das zu Beginn eh wumpe.. oder halt Wampe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer dezent negativen kalorienbilanz ist es möglich abzunehmen und masse aufzubauen.

Und ich würde mal behaupten, die meisten von uns sind im Amateuerbereich.

Wenn jmd mit viel Körperfett anfängt zu Trainieren, ist das zu Beginn eh wumpe.. oder halt Wampe.

 

Gehen wir davon aus dein täglicher Kcal Bedarf beträgt ca. 2000 kcal.

 

Du glaubst doch nicht das es dann möglich ist mit ca. 1500-1800 kcal Muskeln aufzubauen.

Die ersten Monate wird sicher was dazukommen aber ein auf Dauer gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir davon aus dein täglicher Kcal Bedarf beträgt ca. 2000 kcal.

 

Du glaubst doch nicht das es dann möglich ist mit ca. 1500-1800 kcal Muskeln aufzubauen.

Die ersten Monate wird sicher was dazukommen aber ein auf Dauer gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist nicht möglich.

 

Ich hab mich da 'nem Trainer drüber unterhalten.

Mein Grundbedarf (20,187cm,88kg) liegt bei ~2100kcal.

'ne Stunde Krafttraining kostet je nach Intensität 500-1000kcal, nehmen wir mal 750.

Da ich Student bin, sitze ich viel, nochmal ~500kcal (am Tag)

da ich rund 6 mal die Woche beim Sport bin, komme ich also auf einem Gesamtbedarf von 3350kcal, dazu gehe ich 2-3mal die Woche laufen, schwankt aber immer, sind meistens 30-60 min.

Wären bei einer Stunde nochmal ca. 700kcal.

4050kcal.

Mehr als genug, um zu futtern wie ein Tier, die EW/KH Werte anzuhalten und 200-300kcal unterm Tagesbedarf zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Masse aufbauen willst musst du dem Körper mehr Energie zuführen als er verbraucht, sprich du musst mehr Kcal essen.

 

Wenn du hingegen Fett abbauen willst musst du dementsprechend weniger Kcal essen und dem Körper weniger Energie durch Nahrung zuführen - negative Energiebilanz.

 

Das ist die theorie die immer geprädigt wird. Es gibt aber ausnahmen, z.b. Gilt dies nicht für Anfänger und auch nicht mit Testo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hast du 10Nm und stellst in GT7 auf 5 ein, dann hast du 5Nm.
    • Ebenfalls Shogun Eine sehr unterhaltsame Serie, schließe mich der Mehrzahl des positiven Feedbacks hier an.   
    • Mein Game geht morgen raus. Ist lagernd. Somit kann ich Donnerstag starten😊
    • Chantal im Märchenland - 4,5/10 Yep. Ihr lacht vielleicht, aber: Tatsächlich den "Chantal"-Film, mit eben Jella Haase als Chantal, bei uns im Cineplex gesehen. Selbst mit viel Wohlwollen und als Chantal-Fan: Mit viel Wohlwollen maximal die Hälfte der Punkte. Da man einen roten Faden bei der Story...bla bla. Hat sich nicht gelohnt. In "Fack Ju Göhte 1" echt mMn. witzig und süß, konnte man sich von dem seichten Teeniehumor und der "Undercover Intellektualität" ganz gut beriesen lassen, wirken hier die meisten Gags doch einfach zu plump und aufgesetzt. Selbst für mein (einfaches) Empfinden. ^.^ ^Oh, der ist toll. Liebe ich und war damals ne super Empfehlung von @vangus 😊
    • Shogun 2024 - komplette Serie - 10/10 Einfach von Anfang bis Ende ein Erlebnis und eine Empfehlung für jeden der sich gerne gut unterhalten lässt. ^^ Ich bin ehrlich gesagt nicht wirklich in der Lage meiner Begeisterung so den Ausdruck zu verleihen wie ich es gern möchte.
×
×
  • Neu erstellen...