Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

mir geht's in keinster weise um körperliche auseinandersetzungen also prügelen, ich bin eigentlich einer von denen die sagen: "scheiss drauf, lass uns ein trinken - macht mehr spass" -typ. ich unterhalt mich lieber und arbeite mit köpfchen als mit fäusten.

 

Schön dann ist das ja jetzt geklärt und die Diskussion kann wieder zu Krafttraining, Muskelaufbau - Hilfesuche zurückkehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht's in keinster weise um körperliche auseinandersetzungen also prügelen, ich bin eigentlich einer von denen die sagen: "scheiss drauf, lass uns ein trinken - macht mehr spass" -typ. ich unterhalt mich lieber und arbeite mit köpfchen als mit fäusten.

 

 

Schon logisch, sonst würdest du Kung Fu machen!:keks2: Ich hab mich das letzte mal auch so...mit 6(?) geprügelt...ging glaube ich um eine Wassserbombe! =/ Jedenfalls wurden wir hier ganz schön Offtopic! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohlenhydrate brauchst du beim Ausdauertraining.

Meist nimmst du diese in Form von Gels oder Riegeln zu dir, weil diese:

a) Leichter flutschen als ein Brot beim Training und

b) Schneller verfügbar und konzentrierter sind :D

 

Ich denke aber das dass mit der Eiweißaufnahme ähnlich ist.

 

ah gut, wir sind von verschiedenen Lagern. :D Hab erst vor kurzem mit "Ausdauertraining" angefangen und mich da noch nicht so reingelesen. Ich lauf erst mal ein bisschen. :D

Die Riegel kenn ich, aber die drinks nicht. :)

Und mit dem Eiweiß verhält es sich genauso wie mit den Kohlenhydraten :ok: Der Körper nimmt nur eine bestimmte Menge auf und scheidet denn Rest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man nicht zu viele Eiweißshakes trinken, wenn man gaaanz viel Pech hat kann es sein, dass man auf Dauer eine Schilddrüsenüberfuntion erleidet.

 

Ist das nicht das man dann total dürr wird ? Wobei man ja eigentlich zunehmen sollte. :lol: Aber die Leute sind halt selbst Schuld wenn sies übertreiben...wenn ich nur an die ganzen Videos mit Anabolikamuskeln oder wie man das schreibt denke wird mir ganz schlecht. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man nicht zu viele Eiweißshakes trinken, wenn man gaaanz viel Pech hat kann es sein, dass man auf Dauer eine Schilddrüsenüberfuntion erleidet.

 

Zuviel Eiweiß, kann auch wie zuviel Creatin, vorallem bei zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zu Nierenschäden führen.

Gerade Creatin sollte deshalb immer unter strenger Selbstdisziplin eingenommen werden.

 

 

ah gut, wir sind von verschiedenen Lagern. :D Hab erst vor kurzem mit "Ausdauertraining" angefangen und mich da noch nicht so reingelesen. Ich lauf erst mal ein bisschen. :D

Die Riegel kenn ich, aber die drinks nicht. :)

Und mit dem Eiweiß verhält es sich genauso wie mit den Kohlenhydraten :ok: Der Körper nimmt nur eine bestimmte Menge auf und scheidet denn Rest aus.

 

ja das zeug brauch man erst wenn die Reserven halt leer sind.

Beim Laufen würde ich da so 25km+ und beim Rad 50km+ ins Auge fassen.

Kommt auch darauf an wie voll der Speicher ist.

Aber grade beim Ausdauer Training ist Hungerrast ein ständiger Begleiter gegen den man vor aber nicht nachsorgen kann.

 

Diese Drinks sind meisten Elektrolydbomben mit viel Kohlenhydraten, da tut es aber auch der Fitness Drink (Pulver ) von DM.

Bei Kohlenhydrat Riegeln und Gels kann man High5 und auch Powerbar ( teuer aber ergiebig ) empfehlen.

Squeezy hat ein top Preis-leistungsverhältnis ist aber schwer zu bekommen.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sage nur: jungs esst und trinkt anständig, dann braucht ihr keine aufbaupräparate und ansonsten ab auf'm fussballplatz - das formt den körper und macht frei im kopf...

gruss fuffi

 

 

Fußbll macht Spaß, aber ehe das ich 10 Mann zum kicken zusammentrommel gehe ich einfach zwei Stündchen Abends ins Fitnesstudio..weniger Arbeit und geht öfters! Aber Fußball ist sehr gut um die Kondition und Koordination zu verbessern, wenn man es denn richtig macht! Hab selbst 4 Jahre lang im Verein gespielt, weiß also die ganzen Kniffe beim Denen etc.! Merke auch immer wieder, dass selbst wenn ich im Fitnessstudio mich total auspowere ich immer weniger verschwitzt bin, als nach nr Stunde intensivem Fußball...das ist schon ne feine Sache!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist Krafttraining eh nur support für jeglichen anderen Sport.

Also das Muskelgebilde zu stärken und zu unterstützen um die Leistung beim "Hauptsport" zu optimieren und den Körper im muskulären Gleichgewicht zu halten.

 

Aber das muss jeder selbst wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...