Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ja also ich habe keinen richtigen Esplan auf dem Zettel bisher. Einfach aus dem Grund das ich auf der Arbeit manchmal auf das angewießen bin was es dort gibt. Weil manchmal in der Spätschicht woche bin so müde das ich nicht mal die Zeit habe einkaufen zu gehn noch am Morgen da ich fast bis 11 oder 12 uhr schlafe wenn ich erst um Mitternacht heimkomme. Bevor ich schlafe schaue ich gerade hier zb noch vorbei. News lesen usw. Dann hier im Forum noch.... Kostet alles Zeit. Natürlich kommen davor noch dinge die jeder tut. Duschen, zähneputzen usw... bis man da mal im Bett liegt und einschläft wird es meist frühestens halb 2 bis 2 Uhr... Gerade beim Trainieren in der Woche. Morgens Früh austehn, essen. Warten ein wenig, Training machen... dann kurze Pause... Essen kochen für Mittags und dannach schon zur abreit. Da bleibt einfach kaum Raum. Daher zocke ich in solchen Wochen gar nicht mehr...

 

Aber ich achte darauf das ich bei heisshunger attacken keine Schockoriegel oder sonsitges Müll aus dem automaten esse sondern eher ein Apfel oder Banane oder einen Zuckerfreien Kaugummi. Auch ein Kafee ohne Zucker tuts auch manchmal....

 

Ansonsten alles was nicht zu dick macht. zb Fast keine Pizzas mehr oder allgemein so fertig Produkte für denn Ofen...

 

Ja ansonsten kann ich nur sagen. habe als Kind auch das Problem gehabt. Viel gegessen manchmal. Getan hat sich nix. Bei mir wird nur Körperfettanteil ein wenig mehr seit 2 Jahren langsam... Lag aber daran das ich vor ein paar wochen noch bevor ich angefangen habe jede woche minimum 2 Salami Pizzen Reingehauen habe... Gesunde ernährung gabs bei mir nie. Ballaststoffe war bisher bei mir auch eher ein fremdwort...

 

 

Bei gerade so einem vollen Terminkalender würde ich dir raten einen Weight Gainer zu kaufen(hochwertigen) Somit kannst du dir in 2 Minuten einen Shake machen. Spart dir verdammt viel Zeit... Ansonsten würde ich dir raten..gerade weil du ja so viel zu tun hast einen Wochenplan für dein essen zu erstellen...

Du kommt so nicht weiter wenn du jeden Tag mal spontan was isst und an einem Tag mal 2500 kcal zu dir nimmst, am Anderen 3000! Die Ernährung ist das A und O...WEnn du nicht auf die Ernährung achtest kannst du es gleich vergessen

Kauf am Wochenende alles was du brauchst und teil dir dieses Essen für die Woche ein :) Du musst nicht unbedingt einen Plan schreiben aber Hauptsache du ernährst dich jeden Tag gescheit und kommst über die 3000kcal pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte, wissen wir aber nicht.

 

Viele sagen ja mal gerne sie seien Hardgainer, dabei essen die meisten einfach falsch und zu wenig.

 

Ich hatte übrigens quasi die selbe Geschichte wie du, nur das ich 1,75cm bin und damals auch um die 59-60Kg gewogen habe.

 

Wenn Leute sagen, dass sie oft versucht haben viel zu essen, dann kam es meist vor, dass sich der jenige den Teller randvoll gemacht hat und meinte dann viel gegessen zu haben bzw es versucht hat, anstatt mehrere kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt zu sich zu nehmen.

 

Ich habe mir auch nicht jeden Pups aufgeschrieben, was ich jetzt gegessen habe. Stattdessen, habe ich mich vertieft in das Thema reingelesen.

Die meisten wissen einfach nicht was sie essen sollen.

 

Ich finde man sollte sich da einfach mal von A-Z reinlesen, dann weiss man auch was man braucht und was benötigt wird. Dann kann man sich einen Essplan auch schenken.

 

Nicht unbedingt...Natürlich sollte man sich erstmal über die Ernährung informieren...Das Habe habe ich mehr als genug...Jedoch bin ich mit diesem spontanen Essen nciht weiter gekommen.

An Einem Tag hab ich 3000 Kcal zu mir genommen, Am Anderen 3500kcal

Erst als ich wirklich einen Plan erstellt habe und meine Ernährung mitgeschreiben habe, konnte ich einen ernsthafen Zuwachs spüren....

Klar gibt es Leute die auch ohne PLan klar kommen

Aber ein PLan zu erstellen kann niemandem schaden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt...Natürlich sollte man sich erstmal über die Ernährung informieren...Das Habe habe ich mehr als genug...Jedoch bin ich mit diesem spontanen Essen nciht weiter gekommen.

An Einem Tag hab ich 3000 Kcal zu mir genommen, Am Anderen 3500kcal

Erst als ich wirklich einen Plan erstellt habe und meine Ernährung mitgeschreiben habe, konnte ich einen ernsthafen Zuwachs spüren....

Klar gibt es Leute die auch ohne PLan klar kommen

Aber ein PLan zu erstellen kann niemandem schaden :ok:

 

Was heisst denn spontanes essen....?

Wenn ich spontan was esse, dann hole ich mir mal was aus der Frittenschmiede an der ich gerade vorbei kam.

 

Was war denn daran so verkehrt, an einem 3000kcal und am anderen 3500kcal zu essen? Du wirst mit Sicherheit dennoch zugenommen haben, gerade bei deinem damaligen Gewicht.

Wichtig ist doch, dass du einen kcal Überschuss hast und den wirst dann wohl immer gehabt haben.Wie gesagt, ich habe genauso viel gewogen.

 

Ich habe damals auch nicht jeden Tag geschaut, dass ich haargenau auf eine bestimmte kcal kam.

 

Ich war immer zwischen 3000-3200kcal am Tag, vielleicht auch mal 3400kcal und ich habe stetig zugenommen.

 

Sicher kann es nicht verkehrt sein, sich einen Plan zu machen. Ich persönlich finde allerdings, dass man sich da zu sehr einen Kopf drum macht.

Solange man Ahnung hat, wie man isst und was man isst, einen ständigen Kcal Überschuss hat, ist es eigentlich Hupe.

 

Ich spreche da auch nur für mich. Habe mich in den Anfängen sehr viel informiert, mich damit auseinandergesetzt und dann wusste ich auch, was mir reinpfeifen muss und wieviel Kcal ich ca zu mir nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habe keinen richtigen Esplan auf dem Zettel bisher. Einfach aus dem Grund das ich auf der Arbeit manchmal auf das angewießen bin was es dort gibt. Weil manchmal in der Spätschicht woche bin so müde das ich nicht mal die Zeit habe einkaufen zu gehn noch am Morgen da ich fast bis 11 oder 12 uhr schlafe wenn ich erst um Mitternacht heimkomme. Bevor ich schlafe schaue ich gerade hier zb noch vorbei. News lesen usw. Dann hier im Forum noch.... Kostet alles Zeit. Natürlich kommen davor noch dinge die jeder tut. Duschen, zähneputzen usw... bis man da mal im Bett liegt und einschläft wird es meist frühestens halb 2 bis 2 Uhr... Gerade beim Trainieren in der Woche. Morgens Früh austehn, essen. Warten ein wenig, Training machen... dann kurze Pause... Essen kochen für Mittags und dannach schon zur abreit. Da bleibt einfach kaum Raum. Daher zocke ich in solchen Wochen gar nicht mehr...

 

Aber ich achte darauf das ich bei heisshunger attacken keine Schockoriegel oder sonsitges Müll aus dem automaten esse sondern eher ein Apfel oder Banane oder einen Zuckerfreien Kaugummi. Auch ein Kafee ohne Zucker tuts auch manchmal....

 

Ansonsten alles was nicht zu dick macht. zb Fast keine Pizzas mehr oder allgemein so fertig Produkte für denn Ofen...

 

Ja ansonsten kann ich nur sagen. habe als Kind auch das Problem gehabt. Viel gegessen manchmal. Getan hat sich nix. Bei mir wird nur Körperfettanteil ein wenig mehr seit 2 Jahren langsam... Lag aber daran das ich vor ein paar wochen noch bevor ich angefangen habe jede woche minimum 2 Salami Pizzen Reingehauen habe... Gesunde ernährung gabs bei mir nie. Ballaststoffe war bisher bei mir auch eher ein fremdwort...

 

Dick wirst du durch keine bestimmten Nahrungsmittel :D

 

Nur durch Kalorienüberschuss wirst du dick :)

 

Als ich mit 16 anfing wog ich 50kg auf 1,73m

 

Nach 1 Jahr wog ich 67 Kg.

 

Mit 18 Jahren hörte ich auf (Sex, Drugs & Rock´n Roll :D )

 

Vor 4 Monaten wieder angefangen nun wiege ich 80kg.

 

Aufs Essen hab ich anfangs nie geachtet sondern alles gefuttert was da war. Dadurch das ich mit 16 schon alleine wohnte musste ich mich auch nach niemandem richten.

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einige Übungen/Tipps geben, um Kraft in den Armen aufzubauen. Ohne Hilfsmittel oder wenn dann welche, die man im Haushalt hat. Und Liegestütze oder Klimmzüge, kenn ich selbst. :D

 

Du benötigst: Ein Besenstiel, 2 Kartoffelnetze und eine Rolle Klebeband.

Nun fixiere ein Kartoffelnetz jeweils an einem Ende des Stiels mit dem Klebeband.

Du kannst den Besenstiel auch nach belieben kürzen, umso zwischen Lang- und Kurzhantel zu variieren; auch das Gewicht kann angepasst werden, indem du paar Kartoffeln aus dem Netz nimmst oder auch hinzufügst. :haha:

 

Warum keine Kurzhantel, bzw. ein Kurzhantel-Set kaufen? Über kurz oder lang, wird man nicht darum kommen, wenn man Kraft oder auch Muskeln aufbauen möchte. Wirklich teuer ist so eine Kurzhantel nun auch nicht.

 

Ansonsten würden mir spontan "Dips" einfallen.

Bearbeitet von padman-ninety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einige Übungen/Tipps geben, um Kraft in den Armen aufzubauen. Ohne Hilfsmittel oder wenn dann welche, die man im Haushalt hat. Und Liegestütze oder Klimmzüge, kenn ich selbst. :D

 

Google mal Fighter Fitness, gibts soweit 'ne umsonst DVD zum download, bzw. da hatte ich 'nen ganz guten freien Plan mit Eigengewicht her.

Die DvD hab ich mir allerdings nicht angeguckt, hab ja jetzt mein Studio:naughty:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann einem alles passieren wenn man zu zeitig(heißt zu jung) anfängt zu trainieren?

 

habt ihr paar gute tipps wie ich viel nährstoffe und proteine usw aufnehmen kann?

ich ess glaube ich viel zu wenig, wenn ich ess viel zu ungesund un fettig

trotzdem hab ich jetzt innerhalb von einem monat durch joggen 10kg abgenommen...

jetzt bin ich fast am grund angekommen, plane mein körper "aufzurüsten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...