Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Kann ich Rush recht geben, ab 16 mit leichten Übungen ist ok.

Wirst am Anfang, was auch besser ist, eh erstmal an die Maschinen geschickt, bzw. bei uns im Studio werden viele Eigengewichtübungen verschrieben.

 

Ich werde mich mal an einer Low-Carb-Diät versuchen, die ersten 2 Tage sollen ja ziemlich hart sein, weil der Körper die Glucosespeicher der Muskeln aufbraucht.

Muss ich mich noch etwas einlesen und einen neuen EP ausarbeiten.

Grundsätzlich kann man ja sagen, das die Protein/Fettzuvor recht hoch gehalten wird und durch die hohe Einnahme von Protein vergreift sich der Körper nicht am Muskelprotein.

Auch wenn Studien belegen, Fettreduktion findet nur über das kcal-Defizit statt, soll die Low-Carb-D den Stoffwechsel nicht so schädigen.

Hat jmd. Erfahrungen damit, in Verbindung mit dem Krafttraining?

 

Bzw. Produkte mit Fett/Proteingehalt aber ohne KH?

Als mögliche Kandidaten für die allg. Ernährung schwirren mir jetzt Magerquark, Thunfisch und pute im Kopf herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Rush recht geben, ab 16 mit leichten Übungen ist ok.

Wirst am Anfang, was auch besser ist, eh erstmal an die Maschinen geschickt, bzw. bei uns im Studio werden viele Eigengewichtübungen verschrieben.

 

Ich werde mich mal an einer Low-Carb-Diät versuchen, die ersten 2 Tage sollen ja ziemlich hart sein, weil der Körper die Glucosespeicher der Muskeln aufbraucht.

Muss ich mich noch etwas einlesen und einen neuen EP ausarbeiten.

Grundsätzlich kann man ja sagen, das die Protein/Fettzuvor recht hoch gehalten wird und durch die hohe Einnahme von Protein vergreift sich der Körper nicht am Muskelprotein.

Auch wenn Studien belegen, Fettreduktion findet nur über das kcal-Defizit statt, soll die Low-Carb-D den Stoffwechsel nicht so schädigen.

Hat jmd. Erfahrungen damit, in Verbindung mit dem Krafttraining?

 

Bzw. Produkte mit Fett/Proteingehalt aber ohne KH?

Als mögliche Kandidaten für die allg. Ernährung schwirren mir jetzt Magerquark, Thunfisch und pute im Kopf herum.

 

Ich hab die low-carb Diät vor zwei Jahren gemacht. Also max. 100g carbs am Tag. Mit Refeed jeden Sonntag. Effektiv war es auf jeden fall. Nur wenn du unter der Woche noch andere sportliche Aktivitäten machst, wirst du dafür keine kraft mehr haben. ^^

Auf den jojo Effekt musst auch aufpassen. Nach der Diät wieder schön langsam steigern mit dem carbs sonst war alles für die Katz.

 

 

was kann einem alles passieren wenn man zu zeitig(heißt zu jung) anfängt zu trainieren?

 

habt ihr paar gute tipps wie ich viel nährstoffe und proteine usw aufnehmen kann?

ich ess glaube ich viel zu wenig, wenn ich ess viel zu ungesund un fettig

trotzdem hab ich jetzt innerhalb von einem monat durch joggen 10kg abgenommen...

jetzt bin ich fast am grund angekommen, plane mein körper "aufzurüsten"

 

Wtf, wie viel wiegst du, dass du in einem Monat 10 kg abnehmen kannst?

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10kg reines Fett wären ein kcal defizit von gut 70000 o.o

~2300kcal defizit am Tag. Gut, die Annahme ist eh hinfällig aber 10kg wirken wirklich unglaublich o.o.

Gut, man verliert nie nur Fett, aber naja.

Bin ganz froh, das ich derzeit mein Gewicht halte, es optisch aber weniger wird.

zB. an der Brust, dieser Fettstreifen der am Muskel, unter der Achsel lang zum Rücken läuft, hat sich gut dezimiert(persönlich gesehen, finde ich das schlimmer als Bauchfett :D), das Fett am Innenschenkel, Latt etc. ebenfalls.

Vorallem: Der Hüftspeck verliert endlich an Volumen, den trage ich leider schon seit gut 8 Jahren mit mir rum, wird wohl als letztes verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10kg reines Fett wären ein kcal defizit von gut 70000 o.o

~2300kcal defizit am Tag. Gut, die Annahme ist eh hinfällig aber 10kg wirken wirklich unglaublich o.o.

Gut, man verliert nie nur Fett, aber naja.

Bin ganz froh, das ich derzeit mein Gewicht halte, es optisch aber weniger wird.

zB. an der Brust, dieser Fettstreifen der am Muskel, unter der Achsel lang zum Rücken läuft, hat sich gut dezimiert(persönlich gesehen, finde ich das schlimmer als Bauchfett :D), das Fett am Innenschenkel, Latt etc. ebenfalls.

Vorallem: Der Hüftspeck verliert endlich an Volumen, den trage ich leider schon seit gut 8 Jahren mit mir rum, wird wohl als letztes verschwinden.

 

 

Zeig doch ma Vorher-/Nachher Foto oder einfach ein aktuelles, weiß grad nicht was du für nen Streifen meinst :D

 

Wenn du anonym bleiben willst bearbeite das Bild einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 16;)

ich habe mir als ziel gesetzt mein Körperfett anteil auf ca 10 zu bekommen, damit man die kleinsten fortschritte beim muskelaufbau sieht...

 

ich ess sehr wenig...in der schule das letze mal

dann hab ich so um 8 gejoggt, um 10 nur ein apfel oder dergleichen

 

hatte aber auch nie wirklich das verlangen danach mehr zu essen

 

 

im fitness studio mach ich grad noch die standart maschinen wie bankdrücken usw...

man merkt aber deutlich wo ich zuhause schon dran gearbeitet habe...

an der waden maschine(zb) bekomm ich die 15 wdh. mit 15kg grad so hin

bei der bauch dings mache ich mit 30kg, hier schaffe ich die 15wdh relativ einfach...

 

das gleiche gilt für nacken(15kg extrem schwierig) und brust 25kg wieder relativ einfach

 

ist es besser die brustmuskeln mit kurzhandeln oder langhandeln zu trainieren?

also im liegen nach oben stemmen meine ich, da ich mit kurzhandeln ja in den minus bereich kann, die langhandel geht "nur" bis zum brustkorb runter...

 

was denkt ihr wie lang es daurt um 1kg muskelmasse aufzubauen?

ich als anfänger in dem gebiert brauch dafür bestimmt ein halbes jahr wenn ich regelmäßig 2-3mal die woche gehe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 16;)

ich habe mir als ziel gesetzt mein Körperfett anteil auf ca 10 zu bekommen, damit man die kleinsten fortschritte beim muskelaufbau sieht...

 

ich ess sehr wenig...in der schule das letze mal

dann hab ich so um 8 gejoggt, um 10 nur ein apfel oder dergleichen

 

hatte aber auch nie wirklich das verlangen danach mehr zu essen

 

 

im fitness studio mach ich grad noch die standart maschinen wie bankdrücken usw...

man merkt aber deutlich wo ich zuhause schon dran gearbeitet habe...

an der waden maschine(zb) bekomm ich die 15 wdh. mit 15kg grad so hin

bei der bauch dings mache ich mit 30kg, hier schaffe ich die 15wdh relativ einfach...

 

das gleiche gilt für nacken(15kg extrem schwierig) und brust 25kg wieder relativ einfach

 

ist es besser die brustmuskeln mit kurzhandeln oder langhandeln zu trainieren?

also im liegen nach oben stemmen meine ich, da ich mit kurzhandeln ja in den minus bereich kann, die langhandel geht "nur" bis zum brustkorb runter...

 

was denkt ihr wie lang es daurt um 1kg muskelmasse aufzubauen?

ich als anfänger in dem gebiert brauch dafür bestimmt ein halbes jahr wenn ich regelmäßig 2-3mal die woche gehe?

 

Als ich mit 16 anfing wog ich 50kg. nach einem Jahr wog ich 67kg.

 

Hatte 12% Körperfettanteil, der Rest Wasser und Muskeln.

 

Du wirst sehr schnelle Fortschritte machen, wichtig ist die richtige Ausführung der Übung und nicht wieviel Gewicht du bewegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man dem jenigen der 16 Jahre alt ist, auch sagen, dass es wichtig ist, dass Bänder,Knorpel und Sehen vollentwickelt sind.

Nur weil der ein oder andere mit 16 angefangen hat oder gar noch früher, heisst es nicht automatisch das es dann für jeden in Ordnung ist.

 

Du meinst "nicht vollentwickelt" oder :)

 

Sollte eigentlich gesunder Menschenverstand sein, zumindest sollte jeder 16-jährige wissen wie sein Körper tickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...