Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Fußbll macht Spaß, aber ehe das ich 10 Mann zum kicken zusammentrommel gehe ich einfach zwei Stündchen Abends ins Fitnesstudio..weniger Arbeit und geht öfters! Aber Fußball ist sehr gut um die Kondition und Koordination zu verbessern, wenn man es denn richtig macht! Hab selbst 4 Jahre lang im Verein gespielt, weiß also die ganzen Kniffe beim Denen etc.! Merke auch immer wieder, dass selbst wenn ich im Fitnessstudio mich total auspowere ich immer weniger verschwitzt bin, als nach nr Stunde intensivem Fußball...das ist schon ne feine Sache!:ok:

 

Du weißt aber schon, dass nach 1-1,5 Stunden die katabole Phase eintritt oder? :keks2:

 

ja das zeug brauch man erst wenn die Reserven halt leer sind.

Beim Laufen würde ich da so 25km+ und beim Rad 50km+ ins Auge fassen.

Kommt auch darauf an wie voll der Speicher ist.

Aber grade beim Ausdauer Training ist Hungerrast ein ständiger Begleiter gegen den man vor aber nicht nachsorgen kann.

 

Diese Drinks sind meisten Elektrolydbomben mit viel Kohlenhydraten, da tut es aber auch der Fitness Drink (Pulver ) von DM.

Bei Kohlenhydrat Riegeln und Gels kann man High5 und auch Powerbar ( teuer aber ergiebig ) empfehlen.

Squeezy hat ein top Preis-leistungsverhältnis ist aber schwer zu bekommen.

 

Gut zu wissen, danke für die Info. Hätte nie dran gedacht, während dem Training irgendetwas anderes als Wasser zu mir zu nehmen

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass nach 1-1,5 Stunden die katabole Phase eintritt oder? :keks2:

 

 

Zwei Stunden bezieht sich auf Anfahrt, Rückfahrt, Aufwärmen, Die Trinkpausen und das Training...am Trainieen bin ich wohl so 45min. bis 1,5h max....unterschiedlich!

 

Btw: Hab mal gehöhrt, das wenn man sich nach dem Krafttraining noch abwärmt, den Muskeln zu viel Wasser entzogen wird und die sich nciht aufbauen können...ist da was dran !?

 

So und jetzt erstmal googlen was eine katabole Phase ist! x)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dachte ich auch, bis ich das erste Mal bei Kilometer 90 wie vom Schlag getroffen fast vom Rad gefallen bin.

Das ist das typische "Der Mann mit dem Hammer" Phänomenen :D

 

Hab mir letzte woche "Run, fatboy, run" angeschaut, da kam das "gegen die Mauer" laufen auch vor. Ist ja dann das selbe. :D

 

Aber davon bin ich noch lange entfernt, Ich laufe zur Zeit bisschen mehr wie 10 km und beim Fahrrad fahren sinds nicht mehr wie 30 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von vornherein weißt das du lange unterwegs bist, direkt nach 60 min anfangen was zu dir zu nehmen, weil einmal in der Schuld ist ende.

 

 

So fertig für heute.

Der max Speed kann aber nicht stimmen..... hoffe ich :D

 

124 km/h xD

Was hast du den da für ein gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne frage, hab mir zwar nur die letzten paar seiten und die ersten durchgeguckt und weiß nicht ob es schon gefragt wurde, aber kann mir jemand ein paar übungen zum muskelaufbau erklären oder kennt jemand ne gute seite wo so etwas gut zusammengefasst ist?

sollte nicht zulange dauern, 30 minuten oder so und auch möglichst ohne zubehör machbar sein.

sollte auch nicht zu langweilig sein.

und sollte man eigentlich vor oder nach sport was essen/trinken?

ich geh ab und zu mal in der woche eine halbe stunde bis stunde joogen oder fahre mal eine stunde fahrad, trinke davor meistens wasser und beim fahrad fahren auch selter oder fruchtschorle und danach meistens ein glas milch, hab mal gelesen dass soll nicht schlecht sein, aber sonst versuch ich mich auch an die mir bekannte faustregel zu halten. (0,5 liter wasser pro 30 minuten sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...