Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

3000-5000 cal täglich bei 72 kg. Träum weiter. Vielleicht solltest du dir die nährtwertangaben nochmal genauer anschauen. Vermutlich ernährst du dich auch noch fettarm.

5000 cal will ich erstmal sehen wie du das runterbekommst.

 

Das heißt nicht, dass ich das jeden Tag runterschlinge ;)

Das kommt zusammen wenn ich mein BWE Training mache +30min Ringtraining, viel Denkarbeit in form von Lernen,Lesen usw. verrichte und dazu noch Intervall-Laufen abspule.

 

Und in Form eines Shakes kriege ich schon 3000 in den Magen hinein, falls ich wirklich so viel Energie benötige. Die restlichen 2000 gehen über normale Nahrungsaufnahme. Also ist es nicht unmöglich.

 

Fett ist mein Hauptenergielieferant (also nix da fettarm) wie ich bereits erwähnte und Carbs werden nach Bedarf eingesetzt.

 

Und mal so nebenbei: Die 5000 markieren nur die Obergrenze der Kalorienaufnahme. Oft bin ich knapp über 3000 unterwegs

 

Gesagt sei noch, dass ich einen schnellen Stoffwechsel besitze und mein Körper mit einem Hochofen verglichen werden kann, der viel verbrennt und deswegen auch viel Energie benötigt.

 

Außerdem sind es momentan 66,5kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in Form eines Shakes kriege ich schon 3000 in den Magen hinein, falls ich wirklich so viel Energie benötige. Die restlichen 2000 gehen über normale Nahrungsaufnahme. Also ist es nicht unmöglich.

 

Was zum Geier packst du denn in deine Shakes rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2489764']Was zum Geier packst du denn in deine Shakes rein?

 

Dazu müsste er 400 ml Öl trinken. Das wäre die einfachste Methode an die calorien zu kommen.

 

Da ich aber nicht glaube das er das macht, vermute ich mal das er Kalorien und joul auf der nährwerttabelle verwechselt. :D

 

@irro: dann schreib mal auf was du gestern z.B. Gefuttert hast. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müsste er 400 ml Öl trinken. Das wäre die einfachste Methode an die calorien zu kommen.

 

Da ich aber nicht glaube das er das macht, vermute ich mal das er Kalorien und joul auf der nährwerttabelle verwechselt. :D

 

@irro: dann schreib mal auf was du gestern z.B. Gefuttert hast. Ich bin gespannt.

 

Was ja halbwegs zu seiner Aussage mit dem Fett als Hauptenergielieferant passen würde... wär krass. :haha:

 

Ich glaub aber auch, dass er da was verwechselt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Tag sieht bei mir so aus:

 

Zum Frühstück:

 

Müsli: 50g Haferflocken,Beeren,100g Leinsamen,50g Walnüsse,250 ml Milch, 50ml Olivenöl

 

Während der Schule nur Wasser und Früchte.

 

Nach dem Training also zum Mittagessen gab es gestern :

 

3 Stück Lachsfilet a 150g + Salat (100g Mozarella, paar Scheiben Bacon und 50g Kidney Bohnen)

 

Als Dessert folgten 3 Reiswaffeln mit jeweils 50g Erdnussbutter darauf.

 

Bis zum Abend Shake Früchte, viel Tee und auch mal eine halbe Tüte Gummibärchen :)

 

Dann kommt der 3000er nach Christian Zippels Rezept ( siehe hier http://www.team-andro.com/einen-3000er-zum-fruehstueck-bezwingen.html )

 

- 500g Quark

- 200-400g gemahlene Nüsse (Mandel, Haselnuss, Kokosnuss)

- 20-100ml Öl (Olive, Lein, Macadamia oder Raps)

-2-6 verschiedene Früchte (Beeren, Kirsche, Banane, Zitrusfrüchte)

- Evtl. etwas Gemüse (Karotte, Sellerie, Paprika...)

-Zimt, Vanille o.ä.

 

Wenn als zwischenmahlzeiten Käse, Eier oder ganze 200g Nüsse folgen lasse anstatt dem Obst komme ich locker auf diese Kalorienbilanz.

 

Und ja ich bin fähig die Etiketten zu lesen, weswegen ich euch bitten würde solche Sprüche in Zukunft seien zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typischer Tag sieht bei mir so aus:

 

Zum Frühstück:

 

Müsli: 50g Haferflocken,Beeren,100g Leinsamen,50g Walnüsse,250 ml Milch, 50ml Olivenöl

 

Während der Schule nur Wasser und Früchte.

 

Nach dem Training also zum Mittagessen gab es gestern :

 

3 Stück Lachsfilet a 150g + Salat (100g Mozarella, paar Scheiben Bacon und 50g Kidney Bohnen)

 

Als Dessert folgten 3 Reiswaffeln mit jeweils 50g Erdnussbutter darauf.

 

Bis zum Abend Shake Früchte, viel Tee und auch mal eine halbe Tüte Gummibärchen :)

 

Dann kommt der 3000er nach Christian Zippels Rezept ( siehe hier http://www.team-andro.com/einen-3000er-zum-fruehstueck-bezwingen.html )

 

- 500g Quark

- 200-400g gemahlene Nüsse (Mandel, Haselnuss, Kokosnuss)

- 20-100ml Öl (Olive, Lein, Macadamia oder Raps)

-2-6 verschiedene Früchte (Beeren, Kirsche, Banane, Zitrusfrüchte)

- Evtl. etwas Gemüse (Karotte, Sellerie, Paprika...)

-Zimt, Vanille o.ä.

 

Wenn als zwischenmahlzeiten Käse, Eier oder ganze 200g Nüsse folgen lasse anstatt dem Obst komme ich locker auf diese Kalorienbilanz.

 

Und ja ich bin fähig die Etiketten zu lesen, weswegen ich euch bitten würde solche Sprüche in Zukunft seien zu lassen.

 

500g Quark: je nachdem wie fett sind ca. 350-800 cal

200-400g Nüsse: ca. 1000-2500 cal

20-100 ml Öl: 160-800 cal

Obst, Gemüse lasse ich mal außen vor.

 

Dann hast du einen 1510-4100er Shake.

 

Was hattest du denn jetzt für einen 3000er gestern?

 

Dafür das du sagst, du nimmst carbs nur bei Bedarf, isst du ziemlich viel davon.

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist relativ, ich finde das noch im ertragbarem Rahmen.Wer viel schafft am Tag und seine Zeit nicht an Videospiele und Fernshehen verplempert, braucht dementsprechend Energie, mein Freund.

 

Der Shake wird nach Lust und Laune variiert, innerhalb des angegeben Rahmens. Den die Intensität meines Trainings ändert sich ständig und da immer die selbe Kcal zu verspeisen, wäre einfach dumm.

Ich passe mir meine äußeren Umstände lieber an anstatt mich in ein festes Muster zu zwängen.

 

Nach welchen Methoden trainierst du, Kumpel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel ist relativ, ich finde das noch im ertragbarem Rahmen.Wer viel schafft am Tag und seine Zeit nicht an Videospiele und Fernshehen verplempert, braucht dementsprechend Energie, mein Freund.

 

Der Shake wird nach Lust und Laune variiert, innerhalb des angegeben Rahmens. Den die Intensität meines Trainings ändert sich ständig und da immer die selbe Kcal zu verspeisen, wäre einfach dumm.

Ich passe mir meine äußeren Umstände lieber an anstatt mich in ein festes Muster zu zwängen.

 

Nach welchen Methoden trainierst du, Kumpel ?

 

Montag Brust/Bauch, 4 brustübungen 2 Bauchübungen

Dienstag Beine, 6 Übungen

Mittwoch Schultern/Nacken, 4 Schulterübungen 2 nackenübungen

Donnerstag Rücken/Bauch, 5 rückenübungen 2 bauchübungen

Freitag Arme, 3 Bizeps- 3 trizepsübungen und danach ne halbe Stunde laufen.

 

Ich mache alle Übungen 8-12 Wiederholungen und 3 Sätze. Außer Kniebeugen und kreuzheben die mache ich schwer auf 4-6 Wiederholungen.

 

Ich esse an Trainingstagen 2500 cal und an trainingsfreien Tagen 2200 cal.

Max 30 Gramm carbs am Tag der Rest natürlich aus fett und eiweiß. alle 2 Wochen refeed und Ladetag wo ich auf ca 3000 cal gehe.

 

Bin 173 cm groß und wiege aktuell 75 Kilo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich hohes Volumen, für mich wäre das nichts.

Was machst du eigentlich wenn du dich an einem Tag nicht sonderlich gut fühlst?

Lässt du das Training ausfallen oder versuchte trotzdem die vorgegebene Intensität zu erreichen, auch mit dem Risiko den Körper zu überfordern.

 

Denn wie du vorher sagtest ist kann du dich mit "Hör auf deinen Körper" nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...