Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Deine Bauchspeicheldrüse wird sich irgendwann an deiner komischen Art zu essen, rächen. Das garantiere ich dir :)

 

aber wenn du damit klarkommst, dann sollten wir das nicht verurteilen. Jeder so wie er mag und kann.

 

Viel Erfolg weiterhin, meine Pumperfreunde :D

 

Wer außergewöhnliche Ergebnisse erzielen möchte, muss auch außergewöhnliche Wege bestreiten.

Und der Körper kann sich so ziemlich an alles gewöhnen, auch an meine Eigenarten in Sachen Ernährung.

 

Was haltet ihr von dem diesem Buch :

http://www.amazon.de/Ern%C3%A4hrungsstrategien-Kraftsport-Bodybuilding-beschleunigter-Kraftleistung/dp/3929002469/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1353434190&sr=1-1

 

Ist es seinen Preis wert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich hohes Volumen, für mich wäre das nichts.

Was machst du eigentlich wenn du dich an einem Tag nicht sonderlich gut fühlst?

Lässt du das Training ausfallen oder versuchte trotzdem die vorgegebene Intensität zu erreichen, auch mit dem Risiko den Körper zu überfordern.

 

Denn wie du vorher sagtest ist kann du dich mit "Hör auf deinen Körper" nicht anfreunden.

 

Bis jetzt gab es diesen Moment noch nicht. Seit Juni letztes Jahr habe ich den 5er Split und dem hohen Volumen. Es gab Tage an denen ich nicht trainieren konnte, da hab ich das Training halt auf den Samstag verlegt, und im August war ich eine Woche im Urlaub, da hab ich auch nur 3 mal trainiert. Ansonsten komplett durchgezogen.

 

Das letzte mal krank war ich auch im November vor 2 Jahren. Da hatte ich aber nur einen 3er Split und hab die Woche auch durchgezogen.

 

Wenns mir mal wirklich scheiße gehen sollte, dann verschieb ich den Tag halt wieder auf Samstag und nächste Woche ist wieder alles auf plan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kein Bock auf Training hat und sich quälen muss dann sollte man es besser lassen das bringt dann auch nicht viel. Dann lieber den Körper Pause gönnen und auf einen heftigen Trainingszah warten.

 

Warum? Man muss nur erstmal den Schalter umlegen. Bei mir ist es manchmal so, dass ich reingeh und mir denke, heute machst mal ein leichtes Training. Vielleicht lässt auch noch ne bauchübungen weg, wer Brauch die schon.

 

Und wenn ich erstmal auf der Hantelbank liege, Und meinen ersten Satz gemacht habe. Wird trotzdem das maximalgewicht draufgehauen! Und dann kriegt man auch wieder nen richtigen Schub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücken und Schulter zusammen zu trainieren ist gar nicht mal so leicht... aber kann auch daran liegen, dass mein letztes Rücken- bzw. Schultertraining ne Woche oder noch n paar Tage mehr zurückliegt und es mir heute deswegen so schwer fiel.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2491051']Rücken und Schulter zusammen zu trainieren ist gar nicht mal so leicht... aber kann auch daran liegen' date=' dass mein letztes Rücken- bzw. Schultertraining ne Woche oder noch n paar Tage mehr zurückliegt und es mir heute deswegen so schwer fiel.. ^^[/quote']

 

Gint einfach tage da gehen manche übungen schwerer manche leichter, kommt auch auf die tagesform an.

Ich pack manchmal nicht mal 80 bei schrägbank obwohl ich sonst hoch auf 90 komme. passiert. andere tage hab ich dafür soviel power das ich ne menge dips mit 20 KG schaff. tagesform. mach dir ekine gedanken hauptsache ud machst was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gint einfach tage da gehen manche übungen schwerer manche leichter, kommt auch auf die tagesform an.

Ich pack manchmal nicht mal 80 bei schrägbank obwohl ich sonst hoch auf 90 komme. passiert. andere tage hab ich dafür soviel power das ich ne menge dips mit 20 KG schaff. tagesform. mach dir ekine gedanken hauptsache ud machst was

Das schwankt so krass bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwankt so krass bei dir?

 

Ja es gibt einfach Tage da bin ich so schlecht in einer Übung, da hab ich auch keine Motivation für diese Übung. aber es ist dann umso besser wenn andere gut laufen. das kann auch einfach am tag liegen wenn man nen schlechten tag hatte oder sonst was. Das passiert schonmal, man darf bei diesem ganzen kraf ding nich tvergessen das wir keine maschinen sind. wenn mal was nicht funktioniert einfach lassen und bei nächsten mal wieder ran. ich hatte auch schonmal ne erhöhung um 5 kg die ich an einem tag dann super gepackt hab, das war glaub ich von 75 auf 80 schrägbank.

3x8 und beim nächsen mal nicht mehr gepackt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...