Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

ich hab da ein ernstes Problem was mich wirklich sehr stört.

Ich weiß nicht ob es vllt auch einer von euch hat doch ich hab immer so ein starkes ziehen in beiden Unterarmen an der äußeren kante des Knochens.

Das tritt meist auf wenn ich die SZ Stande oder die Kurzhanteln wieder ablege. Der Schmerz hält 4-6Sekungen in den Unterarmknochen dann gehts wieder :/

 

Hatte ich auch vor kurzem. xD meiner Meinung nach kommt das von der handstellung am oberen Totpunkt. Durch das Gewicht und die Drehung der Handgelenke beim halten der sz-Stange, ist die Belastung sehr hoch.

Ich mach Sz-Curls deswegen als 2 Bizepsübung, dann muss ich da nicht 45 kg auflegen. Denn mit leichteren Gewichten kommt der Schmerz nicht.

 

Hast du das schon länger? Ich hab das 2-3 Wochen mit mir mitgezogen, bevor ich was am Training verändert hab. Du solltest auf jeden fall was ändern, sonst geht das nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

 

Habe körperliche Ertüchtigung mein Leben lang gemieden und war dem entsprechend fett, habe jetzt aber sehr stark abgenommen.

 

Ist es sinnvoll mit Muskelaufbau anzufangen oder sieht man die cellulitis dann sogar eher wenn die Haut durch Muskeln wieder gespannt wird?

 

Und ist es normal das man beim trainieren druck auf den Ohren bekommt?

Wenn ich mich stark anstrenge, ist es wie als hätte ich Wasser im Ohr, aber nur links.

Druckausgleich bringt keine Erleichterung, symptom verschwindet aber nach gewisser Zeit wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi.

 

Habe körperliche Ertüchtigung mein Leben lang gemieden und war dem entsprechend fett, habe jetzt aber sehr stark abgenommen.

 

Ist es sinnvoll mit Muskelaufbau anzufangen oder sieht man die cellulitis dann sogar eher wenn die Haut durch Muskeln wieder gespannt wird?

 

Und ist es normal das man beim trainieren druck auf den Ohren bekommt?

Wenn ich mich stark anstrenge, ist es wie als hätte ich Wasser im Ohr, aber nur links.

Druckausgleich bringt keine Erleichterung, symptom verschwindet aber nach gewisser Zeit wieder.

 

Körper größe und Gewicht wäre von Vorteil. Mit dem Druck, da kann ich nur eines sagen, wie wärs mit Ausatmen beim Drücken bzw anstrengen. Atmen ist mit das wichtigste, mein entspannen ein beim anspannen ausatmen und ruhig laut und bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körper größe und Gewicht wäre von Vorteil. Mit dem Druck, da kann ich nur eines sagen, wie wärs mit Ausatmen beim Drücken bzw anstrengen. Atmen ist mit das wichtigste, mein entspannen ein beim anspannen ausatmen und ruhig laut und bestimmt.

 

 

 

1,89m und mittlerweile bei 79Kilo

 

Mein Gewicht war bei irgendwas über 110 Kilo, hatte ab da aufgehört mich zu wiegen.

 

 

Jetzt muss ich also auch erstmal richtig atmen üben.

Aber das erklärt wohl auch warum ich beim gehen schon Seitenstechen bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,89m und mittlerweile bei 79Kilo

 

Mein Gewicht war bei irgendwas über 110 Kilo, hatte ab da aufgehört mich zu wiegen.

 

 

Jetzt muss ich also auch erstmal richtig atmen üben.

Aber das erklärt wohl auch warum ich beim gehen schon Seitenstechen bekommen.

Wenn du schon beim Laufen Seitenstechen kriegst solltet du neben reinen Kraftaufbau auch noch 1-2 mal die Woche Joggen gehen(ca 30-40 min). Macht dir auch das Atmen bei Kraftsport leichter. Und vermeide möglichst Pressatmung bei deinen Sätzen das ist auf lange Sicht nicht gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch vor kurzem. xD meiner Meinung nach kommt das von der handstellung am oberen Totpunkt. Durch das Gewicht und die Drehung der Handgelenke beim halten der sz-Stange, ist die Belastung sehr hoch.

Ich mach Sz-Curls deswegen als 2 Bizepsübung, dann muss ich da nicht 45 kg auflegen. Denn mit leichteren Gewichten kommt der Schmerz nicht.

 

Hast du das schon länger? Ich hab das 2-3 Wochen mit mir mitgezogen, bevor ich was am Training verändert hab. Du solltest auf jeden fall was ändern, sonst geht das nicht weg.

Ich hab das seit 1 1/2 Jahre, sprich so lange ich trainiere.

Ich mach es bereits fürs Bizeps, was soll ich denn da ändern ?! Ich liebe die Übungen mit der SZ Stange... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon beim Laufen Seitenstechen kriegst solltet du neben reinen Kraftaufbau auch noch 1-2 mal die Woche Joggen gehen(ca 30-40 min). Macht dir auch das Atmen bei Kraftsport leichter. Und vermeide möglichst Pressatmung bei deinen Sätzen das ist auf lange Sicht nicht gesund.

 

 

Bin jeden Tag 1-3 Stunden spazieren, da kann ich mir auch leichtere Kleidung anziehen und im Park mich am Joggen versuchen.

 

Auch so bin ich viel zu Fuss unterwegs, laufe überall in der Stadt hin, statt Bus oder mit Rad, bin also nicht so unsportlich das ich nach ein paar Meter nicht mehr kann.

Aber atme wohl falsch, da ich schnell Seitenstechen bekomme und dann das Tempo drosseln muss bis es wieder weg ist.

 

 

 

 

Jetz nich falsch oder beleidigend aufnehmen, aber solche Probleme hätte ich gern..

 

Anstatt meine schmerzen im rücken, leisten usw

 

Mimimimi..

Habe ich es richtig aufgenommen?

 

Jetzt nicht falsch oder beleidigend aufnehmen, aber wir beklagen uns nicht über körperliche Probleme an den man nichts ändern kann, sondern suchen Hilfe bei Krafttraining und Muskelaufbau, genau das wofür der Thread da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh schwimmen in deiner Situation. Schont die Gelenke und Atmung kommt zwangsweise gut.

 

Gute idee. War schon seit Jahren nicht mehr schwimmen

War früher begeisterter Schwimmer, habe sogar den ganzen DLRG scheiß gemacht, aber nicht um Leben zu retten sondern um Herausforderung beim Schwimmen zu haben.

Muss nur meinen ekel vor öffentlichen Bädern loswerden oder einen Pool in den Garten stellen, Unterschicht Style.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dank der vielen Antworten ob sich das Spiel lohnt werde ich es mir auch diesen Monat holen 😊 Das die Grafik nicht so gut sein soll stört mich gar nicht. Bin nicht so der Freak der auf die neueste Grafik steht 😅 Solange das allgemeine stimmt bei ein Open World (Kampfsystem und Erkundung) und der Abspann nicht gleich in 30 Stunden über den Bildschirm läuft ist alles oki.
    • Ich bin in mich gegangen und muss meine Wertung zu Hollow Knight revidieren und auf die seltene Höchstwertung von 10/10 aufwerten, da das Spiel einfach ein total eigenes Meisterwerk ist! Ich hatte in meiner kurzen Review auch zwei Sachen ganz vergessen zu erwähnen: Zum einen den Soundtrack, der mal schön, mal melancholisch oder aber absolut treibend und bombastisch ist, wie im intensiven Kampf mit Nightmare King Grimm, einfach fantastisch! Vielleicht ist es für mich sogar der bisher rundeste und beste Spielesoundtrack. Und zum Anderen müssen die super witzigen und charmanten Laute welche, die NPCs und Bossgegner von sich geben einfach mal Erwähnung finden, da sie wirklich total einzigartig und andersartig sind, enormen Wiedererkennungswert haben und sich in mein Gedächtnis gebrannt haben. Oh man, dieses Spiel ist wirklich eine absolute Perle, ich freue mich sehr auf den Nachfolger Silksong, wenn er dann mal erscheinen wird!
    • Da hast du noch nicht meine Erfahrungen gemacht 😅. Aber ja, dieses gekicke stört schon extrem, weil ja alles dann weg ist
    • Ich denke/ hoffe das es nur noch einige Patches braucht das man von den Ecken und Kanten nix mehr merkt.   Stimmt es das der eigene Charakter keine Stimme hat bzw. Nicht spricht?
×
×
  • Neu erstellen...