Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

hey, hätte mal ne frage , da ich wahrscheinlich auch vor hab bald ins Fitnessstudio zu gehen.

Also ich bin weder zu dick noch zu dünn, und leicht muskulös.

Wie kann ich mein Körper trainieren, damit ich später nicht wie ein Bodybuilder aussehe, sondern einen Körper bekomme wie in der Art wie Bruce lee oder jacki chan.

Also ein Beweglicher Muskulöser Körper und nicht einfach Fette Musklen;)

 

 

Trainieren. Wenn dus regelmaessig machst und dich richtig ernaerst siehst du nach ca. nem halben Jahr richtige Erfolge (bei haben sich alle Uebungen vom Gewicht her verdoppelt und mehr) und kriegst halt ordentliche Muskeln wenn du dabei bleibst...Masse bekommt man eigentlich nur durch Krafttraining...also so viel wie moeglich an Gewicht drauf und dann 7-8 hochwuchten...wenn du normal trainierst, mit so ca. 3x15 Wiederholungen pro Uebung kannst du eigentlich gar nicht zu breit werden...wobei du vor allem wenn du klein bist dein Kreuz sich extrem verbreitet. Am besten liest du dich mal ein...wie gesagt, mit normalen Training, vor allem an Geraeten kann man garnicht zu krasse Muskeln kriegen...zumindest auf Naturbasis. Wobei son paar Hanteluebungen fuer den Bizeps oder so ganz nice sind. Ich wuerde vorschlagen du laesst dich da im Fitnessstudio einweisen (wirst du sowieso machen muessen, frag was du zu fragen hast...) und ansosnten lies dich im Internet auf Bodybuilding-foren oder so ein bisschen ein...

 

 

Edit @ manu: Naja, das muss nicht sein...bei uns gibts auch Leute die eher weniger Gewicht nehmen udn auf Ausdauer trainieren....wichtig ist, dass man es richtig macht und nicht "oh ne, kb bei dem Regen da hin", oder "ach was solls lass ich den Trizeps mal weg die Woche"...sollte man vermeiden! (GIng jetzt mehr an naruto das letztere)

 

Gesagt sein sollte auch, dass du moeglichst viele Muskeln trainieren solltest...jeder Muskel hat einen "Kontrahenten" , z.B. der Bizeps hat den Trizeps, die Bauchmuskeln die unteren Rueckenmuskeln etc...die solltest du moeglichst gleichmaessig trainieren (d.h. nciht gleichviel Gewicht, sondern beide ordentlich) sonst sieht das ganze nicht nur komisch aus, sondern kan glaube ich sogar zu verformungen/verletzungen fuehren...ist aber eher der nicht-normal-fall :D

Ahja, wie alt bist denn du so? Wenn du dich noch im Wachstum befindest solltest dus moeglichst nicht uebertreiben und frei schwebende Gewicht meiden, sonst kann das ganze bei Leuten im Wachstum zu verformungen fuehren! Aber bin sicher das wird man dir dann alles erklaeren wenn die einigermassen serioes sind....

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D

Ansich sei aber gesagt für einen Körper wie du ihn haben willst ist ein Fitness Studio eigendlich grade genau das falsche, da man dort oft gerne anfängt mehr Gewicht zu nutzen als man bräuchte und dann geht man auf.

 

Liegestütze, Situps, Knie Beugen und laufen würden langen für einen Körper wie du ihn dir Vorstellt, Parkour laufen wäre sogar am idealsten. Da trainierst du den ganzen Körper und bekommst eine gute Körperspannugn in dich rein.

 

danke erstmal ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht, also frei zu trainieren wie joggen etc. damit habe ich schon angefangen.

Aber ich habe mir auch gedacht dass es vielleicht gut wäre halt beides zu machen.

Also im Fitness studio trainieren aber halt nicht übertreiben und dabei draußen viel joggen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit @ manu: Naja, das muss nicht sein...bei uns gibts auch Leute die eher weniger Gewicht nehmen udn auf Ausdauer trainieren....wichtig ist, dass man es richtig macht und nicht "oh ne, kb bei dem Regen da hin", oder "ach was solls lass ich den Trizeps mal weg die Woche"...sollte man vermeiden! (GIng jetzt mehr an naruto das letztere)

 

Ich habe ihn deswegen ja auch ein kleines Beispiel an Hand von Bankdrücken gesagt wie er das ins Verhältniss nehmen sollte.

 

Klar in Studio kann man sich auch einen solchen Körper hintrainieren wie er ihn möchte, aber eigendlich müsste man für einen solchen Körper nicht ins Studio gehen und ich kenne es von mir halt.

 

Als ich in Studio angefangen habe, habe ich irgendwann angefangen anders zu trainieren und schwupps habe ich 6kg mehr auf der Wage gehabt und war durch die Muskeln auch ein wenig eingeschränkt in der Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Als ich in Studio angefangen habe, habe ich irgendwann angefangen anders zu trainieren und schwupps habe ich 6kg mehr auf der Wage gehabt und war durch die Muskeln auch ein wenig eingeschränkt in der Bewegung.

 

 

Das Problem habe ich iwie nicht...liegt vllt. daran, dass ichv or 3 Jahren mit Fussball aufgehoehrt hab und jetzt wohl nicht mehr weiss wies frueher war...xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich iwie nicht...liegt vllt. daran, dass ichv or 3 Jahren mit Fussball aufgehoehrt hab und jetzt wohl nicht mehr weiss wies frueher war...xD

 

Ja Fußball habe ich vor über 10 Jahren aufgehört und Fitness mache ich seit 4 Jahren :D

 

Boudlern erst seit 2 Jahren, daher habe ich das gemerkt und da bei mir in Studio nur leute sind wo wie blöde Pumpen habe ich irgendwann den Blick gehabt auch mehr auf bauen zu müssen um meinen Körper als gut zu definieren.

 

Mitlerweile bin ich zwar immer noch im Studio aber eben auf Grund des Boudlerns wieder den Trainingsplan komplett umgestellt so das ich mehr auf Ausdauer tainiere wie auf Kraft und dank dieser Combo habe ich nun in meinen Augen wieder einen gut Durchtrainierten und Athletischen Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden ;)

noch ne frage, wie lange dauert es bis man Ergebnisse sieht?

Eiweiß trinken, ist das hilfreich? Also soweit ich weiß kriegt man somit schneller muskeln, aber habe mal auch gehört, das man wenn man längere Zeit nicht trainiert die Muskeln auch schneller verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch beiden ;)

noch ne frage, wie lange dauert es bis man Ergebnisse sieht?

Eiweiß trinken, ist das hilfreich? Also soweit ich weiß kriegt man somit schneller muskeln, aber habe mal auch gehört, das man wenn man längere Zeit nicht trainiert die Muskeln auch schneller verschwinden.

 

 

Wie schnell man was sieht kommt immer auf den jeweiligen Körper an, welche müssen ewig trainieren um ergebnisse zu sehen andere weniger.

 

Ernährung spielt auch eine Rolle, das Eiweiß hilft nur dabei um dein Fett schneller zu verbrennen und nicht wirklich um die Muskeln aufzubauen.

 

Auch mit wie schnell die Muskeln verschwinden kommt auf den jeweiligen Körper an, ich kann es mir auch mal leisten 6-8 Wochen nichts zu machen und der Körper bleibt sehr gut erhalten. Andere brauchen nur 4 Wochen nichts mehr machen und man sieht keine Diffinierten Muskeln mehr.

 

Probier das ganze erstmal komplett ohne zusätzlich Eiweiss du kannst in nachhinein immer noch entscheiden ob du nun es nehmen willst oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hätte mal ne frage , da ich wahrscheinlich auch vor hab bald ins Fitnessstudio zu gehen.

Also ich bin weder zu dick noch zu dünn, und leicht muskulös.

Wie kann ich mein Körper trainieren, damit ich später nicht wie ein Bodybuilder aussehe, sondern einen Körper bekomme wie in der Art wie Bruce lee oder jacki chan.

Also ein Beweglicher Muskulöser Körper und nicht einfach Fette Musklen;)

 

um so einen körper wie bruce lee zu haben muss du aber auch verdammt viel trainieren !

 

seine muskeln sind einfach bis in die letzte faser durch-definiert .

das meinst du wahrscheinlich mit beweglicher muskolöser körper, aber keine fetten muskeln ;)

 

das heisst, du musst viele viele viele verschiedene übungen machen...

 

guck dir bodybuilder heutzutage an und guck die dir an wie die vor 60-70 jahren aussahen !

 

vor 60 jahren waren die auch nicht so definierte muskelberge wie heute, weil die damals einfach nur hantel hoch hantel runter gemacht haben und garnicht die auswahl an geräten zur verfügung hatten und auch bei der ernährung nur darauf geachtet haben viel energie zu sich zu nehmen ...

 

man schafft so einen körper wie bruce lee im normalfall nur mit einer fettarmen ernährung und mit fettarm mein ich fast fettlos...

 

einige menschen haben einen extremen organismus der sich selbst quasi auslaugt und der fett braucht und die ihre ernährung nicht so hart umstellen müssten...

 

 

du brauchst keine angst zu haben, dass du jetzt richtig fette übertriebene muskeln bekommst... die bodybuilder, die man so aus film und tv kennt sind meiner meinung nach alle gedopt ...

 

ich hab einen bekannten ,der drückt auf der bank über 200 kg bei ca. 1,75 m größe und der ist zwar sehr muskolös, aber immernoch kein vergleich zu den muskelbergen, die man so als "bodybuilder" bezeichnet. bei ihm weiss ich ganz genau, dass er auch kein doping benutzt, oder irgendwelche hormone nimmt, die das wachstum fördern... der junge pumpt jetzt seit rund 10 jahren und hat sich das alles hart erarbeitet ! verzichtet auf alkohol zigaretten ,drogen, achtet sehr auf eine fettarme ernährung...

 

deswegen bin ich sehr überzeugt, dass die meisten bodybuilder ,die wirklich extrem große muskeln haben einfach irgendwann irgendwass genommen haben, oder sogar regelmäßig nehmen ... denn die sind wirklich übermenschlich !

 

 

also du musst keine angst haben die über kante zu werden !

 

ausserdem kannst du ja pausen machen ,oder einfachdas gewicht nciht weiter erhöhen !

 

ideal für einen beweglich muskolösen körper ist turnen... mein bruder hat früher leistungturnen gemacht und der war echt sehr athletisch und trotzdem muskolös...

 

free running ist auch ein guter vorschlag, ist ja auch mit vieklen turn-elementen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das ganze erstmal komplett ohne zusätzlich Eiweiss du kannst in nachhinein immer noch entscheiden ob du nun es nehmen willst oder nicht.

 

Ist das das den zu empfehlen es zu machen oder eher nicht?

Also ich hatte es eig. eh nicht vor, aber ka , wenn es besser ist, würde ichs machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das den zu empfehlen es zu machen oder eher nicht?

Also ich hatte es eig. eh nicht vor, aber ka , wenn es besser ist, würde ichs machen^^

 

Sor einne Körper wie du ihn willst kann man auch komplett ohne was zunehmen bekommen, wichtig ist wie erwähnt wurde eine fettarme ernährung.

 

Mit Eiweiß geht es schneller das ist klar aber man braucht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...