Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

hallo, hallo. was ich so mitkrieg, scheinen einige hier ja echt ahnung zu haben.

ich trainiere parallel zum bouldern und schwimmen zu hause und wollt mal fragen, was ihr von meinem "trainingsplan" (möchtegern trainingsplan halt ^^) haltet.

 

-90 crunches grad 90 schräg (45 pro seite)

-45 liegestütz

-35x 10kg hantel "hochheben" abwechselnd mit beiden armen (fürn bizeps halt) 3x

-20-25 klimmzüge (soviel wie halt geht)

-10 einbeinige kniebeugen

 

und des ganze 2x (die crunches 3x)

 

mir is klar, dass der sicher noch verbesserungswürdig ist. funktioniert für mich bis jetz aber sehr gut ^^.

 

*

 

 

du musst aber schon sehr gut in form sein 20-25 klimmzüge respekt :good:

Da würde ich raten pack dir gewichte an die beine, soviel das du gerade 3x10 oder 38 wdh schaffst. anstatt liege stütze nimm deine hanteln und mach bank drücken wieder so viel gewicht das du bei 3x10 oder 3x8 landest. allerdings sehe ich kein manke es einfach so zu machen wie du, wenn du eh ein ausdauert sportler bist, was deiner vita ja durchaus zu entnehmen ist, kannst du auch einfach so lassen. sieht gut aus.

 

Da fällt mir noch was ein, guck dir mal das training von terry crews an, nein nicht euro training, sondern das seriöse, da macht er anstaht knie beugen sowas wie exploswions sprünge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrisey

weiß net, des schien mir sonst alles zu oberkörperlastig ^^

 

@ Rushfanatic

wenn des an mich ging: hab leider keine ahnung, wovon du redest XD, zu viel fachchinesisch

 

@ fortuna

naja, bei den letzten helf ich vlt ein bisschen viel mit den beinen mit, aber danke fürs kompliment ^^.

auch danke für die übungserweiterungen. werd ich ausprobieren :ok:

 

kann mir irgendjemand ne übung fürn hintern sagen, die man ohne probleme zuhause machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

@ fortuna

naja, bei den letzten helf ich vlt ein bisschen viel mit den beinen mit, aber danke fürs kompliment ^^.

auch danke für die übungserweiterungen. werd ich ausprobieren :ok:

 

Da kann ich eventuell direkt nochmal klugscheißen ;)

es geht nichts über saubere übungen, wenn du mit den beinen schwingst ist das 0 efektiv, zieh dich ran bis es nicht mehr geht, wenn du bei 20 bist oder 18 und merkst ich komm nicht nochmal hoch, versuch es nochmal ein halber sauberer klimmzug ist besser als 3 mit den beinen gewedelt. Hat man dir bestimmt auch schonmal gesagt, Technik ist die halbe Miete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chrisey

weiß net, des schien mir sonst alles zu oberkörperlastig ^^

 

@ Rushfanatic

wenn des an mich ging: hab leider keine ahnung, wovon du redest XD, zu viel fachchinesisch

 

@ fortuna

naja, bei den letzten helf ich vlt ein bisschen viel mit den beinen mit, aber danke fürs kompliment ^^.

auch danke für die übungserweiterungen. werd ich ausprobieren :ok:

 

kann mir irgendjemand ne übung fürn hintern sagen, die man ohne probleme zuhause machen kann?

 

Ne ich meinte dich net :)

 

Aber eine Übung für den Arsch wären Ausfallschritte und Kniebeugen.

 

Kannst du prima daheim und mit Kurzhanteln machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich eventuell direkt nochmal klugscheißen ;)

es geht nichts über saubere übungen, wenn du mit den beinen schwingst ist das 0 efektiv, zieh dich ran bis es nicht mehr geht, wenn du bei 20 bist oder 18 und merkst ich komm nicht nochmal hoch, versuch es nochmal ein halber sauberer klimmzug ist besser als 3 mit den beinen gewedelt. Hat man dir bestimmt auch schonmal gesagt, Technik ist die halbe Miete.

Weshalb die Crossfitter unter anderem auch diese Art von Klimmzügen machen, ja?0 effektiv ist Unsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie er das mit dem Schwingen meint :lol:

 

Ich meine sich vom Boden wegzudrücken um nochmal einen Push zumachen und dann die Negative ganz langsam zumachen, das knallt ganz ordentlich.

 

Die Negative Phasen werden sowieso sehr oft unterschätzt.

Denke er meint sowas in der Art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...