Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

zum thema eiweiss-drinks kann ich nur sagen:

 

probier es aus, wenn du die kohle hast ! es bringt definitiv etwas...

der muskel braucht eiweiß beim zellaufbau, nach dem training ,wenn der muskel also grade frisch "kaputt" ist... sie sind also nciht nur gut für die regenerationn , sondern wirken auch wirklich beim muskelaufbau

 

aber ich kenne leute die extrem viel pumpen und komplett auf eiweiss drinks verzichten, aber die ihre ernährung dementsprechend auch extrem umgestellt haben !

 

edit... ich hab sowas noch nie benutzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eiweiß sollte man vor allem während den Anabolen Phasen zu sich nehmen, dass heißt, unmittelbar nach dem Training da hier der Muskel nach Eiweiß förmlich schreit und bevor man ins Bett geht, da hier die Regeneration des Muskelgewebes anfängt und somit der wichtige Baustein Eiweiß benötigt wird.

Vor dem Schlafen gehen würde ich daher einen Shake empfehlen.

 

Natürlich sollte man beim Abnehmen und auch beim Muskelaufbau NICHT auf Fette verzichten. Das wird leider sehr oft falsch gemacht und meistens wird sogar komplett auf Fette verzichtet, damit schädigt man seinen Körper nur sinnlos. Auf Tierische Fette sollte man natürlich verzichten, nicht aber auf die sogenannten "guten" Fette. Die Mehrfach ungesättigte Fettsäuren z.B. sind sehr sehr wichtig für unseren Körper, die auch komplett verarbeitet werden und von denen man nicht Fett wird. Sie steigern sogar unsere Körperliche Vitalität und schaffen zudem Kraftreserven die beim Sport von einem großen Nutzen sind. Diese sogenannten essentiellen Fettsäuren lassen sich in zwei Gruppen unterscheiden:

 

Omega-6-Fettsäuren wie in Mais- oder Sonnenblumenöl

 

Omega-3-Fettsäuren wie in Leinsamen-, Soja-, Walnuss- und Rapsöl, aber auch im Fett von Makrele, Lachs, Hering, Forelle und Thunfisch.

 

Den Omega-3-Fettsäuren werden günstige Wirkungen auf das Herz-Kreislauf-System nachgesagt, wie beispielsweise die Verhinderung arteriosklerotischer (Arterienverkalkung) Krankheiten.

 

Ihr seht also das gute Fette sehr wichtig sind, egal ob beim Muskelaufbau, Ausdauertraining oder beim Abnehmen."

 

Zitat vom Telekraft. Denke der hat das sehr vorbildlich und sachlich beschrieben.

 

 

 

 

jau, aber hat es Nachteile?

 

Natuerlich nicht, solange du keine 10000%ige Chemiekeule nimmst. Kannst dir auch Abends 3 Eisweis von rohen Eiern reinpfeifen...selbes Ergebnis aber die Drinks sind da klar die leckerere alternative. :D

 

Achja, wie beschrieben bei mir hat man sehr schnell Ergebnise gesehen. Da haben so manche beim Armdruecken doof geguckt.:zwinker:

Wie Manu schon gesagt hast ist es a) bei jedem anders und b) kommt es auch auf die groesse an...wenn du gros bist verteilen sich die Muskeln mehr und man sieht sie nicht so schnell. Meine Theorie. :D Wie gesagt wichtig ist, dass du es richtig machst und dranbleibst, westo disziplinierter du die Sache angehst, desto besser das Ergebnis.

Von Trainingsplaenen brauchst dir eigtl. erstmal nicht viel anzuhoehren...mach das erstmal 2 Monate lang um dich mit den Geraeten vertraut zu machen und ein Gleichgewicht zu bekommen. Nicht erschrecken: Das erst mal hatte ich so krassen Muskelkater, ich konnte mein Tshirt nicht mehr ordentlich ausziehen nach dem Training und hatte das Gefuehl ich hab garkeine Muskeln mehr im Koerper....mitlerweile kann ich z.B. meinen Bizeps quaelen wie ich lustig bin...am naechsten Tag ist da nix. Solange du es regelmaessig machst. nach dem Urlaub z.B. konnt ich mich wieder kaum bewegen...xD

Bearbeitet von l0MosT0l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wem gilt jetzt dieser Post? Ich meine das man nicht alles von der ersten Seite liest ist ja bei soviel Seiten kein Problem...aber mal so die letzten Posts :rolleyes:

 

 

Der TE war übrigens seid 4 Monaten nicht online also zählt die Ausrede nicht :D

Also mein Post galt/gilt dem Threadersteller^^. Die ganzen Antworten habe ich aber nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, aber hat es Nachteile?

 

Eiweiß-Shakes sind für einen "Anfänger" unwichtig. Das was du Anfangs an Eiweiß brauchst, kannst du locker durch gezieltes Essen bekommen. Abends vorm Schlafen gehen kannst du z.B. 250g Magerquark essen. Das reicht für den Anfang aus.

Du solltest auch darauf achten, wie es l0MosT0l schon beschrieben hat, dass du bereits kurz nach dem Training Eiweiß zu dir führst.

Hier bietet sich ein Shake an, da es recht schnell zu mischen ist und man es auch ins Studio mitnehmen kann. Ich mach es aber in Form von 3 Eiern, kannst du auch leicht mitnehmen :D. Ich esse hierbei aber nur das Eiweiß, das Eigelb schmeiß ich weg, solange du aber nicht abnehmen willst, kannst du auch ruhig das Ei komplett verzehren.

Als Abendessen dann noch ein Hähnchen- oder Putenbrustfilet und du hast genug Eiweiß für deine wachsenden Muskeln.

 

Weil ich am Anfang meiner "Trainingsphase" keine Lust hatte meine Ess-Gewohnheiten umzustellen hab ich auch Eiweiß-Shakes getrunken. Natürlich bringen sie Erfolge, aber scon durch kleine Veränderungen der Ernährung, kannst du die Notwendige Menge Eiweiß ohne Probleme zudir nehmen.

 

 

Merke:

Beim Muskelaufbau gehen Training und Ernährung Hand in Hand!

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß-Shakes sind für einen "Anfänger" unwichtig.

 

 

Du solltest auch darauf achten, wie es l0MosT0l schon beschrieben hat, dass du bereits kurz nach dem Training Eiweiß zu dir führst./QUOTE]

 

 

Du widersprichst dir ja selbst. Es ist sowas von egal ob Anfänger oder nicht, aber nach dem Traning sollte man Whey zu sich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiweiß-Shakes sind für einen "Anfänger" unwichtig. Das was du Anfangs an Eiweiß brauchst, kannst du locker durch gezieltes Essen bekommen. Abends vorm Schlafen gehen kannst du z.B. 250g Magerquark essen. Das reicht für den Anfang aus.

 

Merke:

Beim Muskelaufbau gehen Training und Ernährung Hand in Hand!

 

Das kannst du doch gar nicht beurteilen oder kennst du sein Gewicht, sein Alter und seinen Stoffwechsel und kennst seine Trainingsintensität sowie den Rest seiner Ernährung?

 

Quark hat so im Schnitt 6g Eiweiß pro 100g = 250g haben ca. 15g Eiweiß....das ist doch nix........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du doch gar nicht beurteilen oder kennst du sein Gewicht, sein Alter und seinen Stoffwechsel und kennst seine Trainingsintensität sowie den Rest seiner Ernährung?

 

Quark hat so im Schnitt 6g Eiweiß pro 100g = 250g haben ca. 15g Eiweiß....das ist doch nix........

 

 

Wie viel ist denn in nem 0,5 Glas Eisweisshake? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...