Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Der drebin geht wie immer freitags. Trotz Becken schief usw:

 

Lat ziehen 3 x 10-12 wdh bis zu 55 von möglichen 100 kg nur :facepalm:

Kabelrudern 3 x 10 wdh bis zu 30 von möglichen 100kg :o

 

Trizeps:

 

Enges bankdrücken multipresse oder sz curls 3 x 8 - 12 wdh

 

Pushdowns mit verschiedenen griffen/ seil am tower ( hier mach ich am ende zb 10 wdh mit 40 kg, dann sofort 10 wdh mit 25 kg und dann mit 15 kg bis der Muskel platt is. sinnvoll? )

 

Kurzhantel Konzentrationscurls liegend 3 x 10-12wdh mit 8 kg hantel

 

Bauch seit paar Wochen an ner mcfit dualen bauchpresse. nur mit 10 - 15 kg, aber es brennt trotzdem. Mach es langsam & vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Aus Zeitgründen (Uni und Arbeit) schaff ichs nur noch unregelmäßig ins Gym. Nun wollte ich mir eben selbst was zulegen um zu Hause zu trainieren (Trainiere nach dem WKM Plan)

 

Dazu brauch man glücklicherweise nur ne Hantelbank und ne Klimmzugstange^^

 

Was haltet ihr von der Bank (mit 60kg)?

 

Zusätzlich kauf ich mir noch kleinere Scheiben und diese Klimmzugstange

 

Ich weiß für Bank, Langhantel und Gewichte kann man noch weitaus mehr bezahlen, aber diese macht eben auch keinen schlechten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bräuchte mal euren Rat. Aus Zeitgründen (Uni und Arbeit) schaff ichs nur noch unregelmäßig ins Gym. Nun wollte ich mir eben selbst was zulegen um zu Hause zu trainieren (Trainiere nach dem WKM Plan)

 

Dazu brauch man glücklicherweise nur ne Hantelbank und ne Klimmzugstange^^

 

Was haltet ihr von der Bank (mit 60kg)?

 

Zusätzlich kauf ich mir noch kleinere Scheiben und diese Klimmzugstange

 

Ich weiß für Bank, Langhantel und Gewichte kann man noch weitaus mehr bezahlen, aber diese macht eben auch keinen schlechten Eindruck.

 

Also zu der Bank selbst kann ich nicht viel sagen aber die Gewichte sehen stark nach Plastik aus. Also Plastikhüllen mit nassen Sand drin find ich persönlich ja nicht so toll.

 

Zur Stange: Wenn du Türen mit dicken Rahmen hast würde ich dir eher zu einer raten ,welche die Türrahmen "umfasst" bzw aufliegt und nicht geschraubt werden muss. Bei deiner von der der Link ist muss man wohl um Sicherheit zu gewährleisten Schrauben in den Türrahmen hämmern.... nicht so toll, wenn es keine Eigentumswohnung ist. Steht zwar auch drin das man die durchaus nur mit einspannen nutzen kann aber da wäre ich immer ein wenig vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der Bank selbst kann ich nicht viel sagen aber die Gewichte sehen stark nach Plastik aus. Also Plastikhüllen mit nassen Sand drin find ich persönlich ja nicht so toll.

 

Zur Stange: Wenn du Türen mit dicken Rahmen hast würde ich dir eher zu einer raten ,welche die Türrahmen "umfasst" bzw aufliegt und nicht geschraubt werden muss. Bei deiner von der der Link ist muss man wohl um Sicherheit zu gewährleisten Schrauben in den Türrahmen hämmern.... nicht so toll, wenn es keine Eigentumswohnung ist. Steht zwar auch drin das man die durchaus nur mit einspannen nutzen kann aber da wäre ich immer ein wenig vorsichtig.

 

Ich hätte auch lieber Gusseisen o.ä., aber denke mit dieser Plastik/Zement Geschichte kann ich mich anfreunden.^^

 

 

Bei der Klimmzugstange hoffe ich das es reicht sie alleinstehend festzudrehen. Werd ja sehen ob ich dann plötzlich aufm Boden liege :D Zur Not würde ich sie aber verschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der drebin geht wie immer freitags. Trotz Becken schief usw:

 

Lat ziehen 3 x 10-12 wdh bis zu 55 von möglichen 100 kg nur :facepalm:

Kabelrudern 3 x 10 wdh bis zu 30 von möglichen 100kg :o

 

Trizeps:

 

Enges bankdrücken multipresse oder sz curls 3 x 8 - 12 wdh

 

Pushdowns mit verschiedenen griffen/ seil am tower ( hier mach ich am ende zb 10 wdh mit 40 kg, dann sofort 10 wdh mit 25 kg und dann mit 15 kg bis der Muskel platt is. sinnvoll? )

 

Kurzhantel Konzentrationscurls liegend 3 x 10-12wdh mit 8 kg hantel

 

Bauch seit paar Wochen an ner mcfit dualen bauchpresse. nur mit 10 - 15 kg, aber es brennt trotzdem. Mach es langsam & vorsichtig.

 

 

was mich wundert....du schaffst bei pushdowns 40kg?wie machst du die denn?also mein arbeitsgewicht ist 30-35 und mein trizeps ist eigentlich ziemlich gut.machst du die wirklich sauber und langsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lat zug türme und Kabel rudern geht bis 100 kg, ja. Reicht ja wohl? :eek: ^^

 

Wat is mit meinem training?

Ich hab jetzt das erste mal, seit ich trainiere ernsthaft mit breitem Latziehen angefangen (Vorher hab ich davon nicht so viel gehalten).Habs Montag das erste mal richtig gemacht und werd nächste TE wahrscheinlich die 100kg nehmen.Unser Turm geht immerhin bis 125

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wundert....du schaffst bei pushdowns 40kg?wie machst du die denn?also mein arbeitsgewicht ist 30-35 und mein trizeps ist eigentlich ziemlich gut.machst du die wirklich sauber und langsam?

 

Na gut, bei diesem is bisken flaschenzug, bei den "richtigen" mach ich 20-25kg. Diese sind aber kacke, komischer Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, bei diesem is bisken flaschenzug, bei den "richtigen" mach ich 20-25kg. Diese sind aber kacke, komischer Widerstand.

 

ah ok,hab mich schon gewundert.ich mach die übung zwar ganz langsam und sauber,aber wenn ich das mit den anderen daten vergleiche,waren deine 40kg im vergleich einfach verdammt heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...