Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

hey könnt ihr mir einen Masseplan empfehlen?

Ich bin jetzt wieder 8 wochen im Fitness. Zuerst 2 wochen langsam um wieder Reinzukommen und dann ein trainingsplan vom Fitness mit 10-15 Wiederholungen pro übung

 

masseplan für die ernährung??

 

10-15 wiederholungen sind zu viel beim massetraining. du darft max 24 wiederholungem machen, aber das ganze in 3 sätze aufteilen mit je 8 wiederholungen. also nicht mehr als 8 wiederholungen und nicht mehr als 3 sätze. bei den letzten satz (3), bei den letzten 2-3 wiederholungen solltest du das gewicht auch fast nicht mehr schaffen. du musst deinen muskel richtig ermüden (fertig machen) das du nach den letzten satz keine weiteren mehr schaffst. nach jedem satz (3 stück) immer dein gewicht erhöhen damit du die letzte wiederholung (8te) gerade so schaffst. dabei darf dir ruhig ein partner helfen, mit partner unterstützung kannst du somit auch schwerere gewichte schaffen.

 

es gibt auch trainingsarten wo du von jeder übung nur 2 sätze machst.... aber das kann ich dir hier schlecht alles schreiben :zwinker:

 

falls du interesse hast, melde dich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du widersprichst dir ja selbst. Es ist sowas von egal ob Anfänger oder nicht, aber nach dem Traning sollte man Whey zu sich nehmen.

Wenn du schon zitierst, dann bitte die komplette Aussage und nicht die Hälfte.

Ich hab doch extra gesagt, dass er den Bedarf an Eiweiß nach'm Training mit drei Eiern decken kann.

 

Quark hat so im Schnitt 6g Eiweiß pro 100g = 250g haben ca. 15g Eiweiß....das ist doch nix.......
Ich weiß nicht, was die für Quark bei euch verkaufen oder du es die einfach nur aus den Fingern gezogen hast, aber der Speisequark den ich im Kühlschrank stehe hab, hat 12,2g Eiweiß pro 100g.

D.h. das sind 30,3g Eiweiß pro Packung.

 

 

Das kannst du doch gar nicht beurteilen oder kennst du sein Gewicht, sein Alter und seinen Stoffwechsel und kennst seine Trainingsintensität sowie den Rest seiner Ernährung?
Und schon wieder jongliert einer mit gefärhlichem Halbwissen.

Es gilt 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht ist ideal.

Wenn wir von einem normal gewichtigen Person ausgehen die ca. 70-80 kg wiegt, sind das 70- 80 Gramm Eiweiß pro Tag.

Rechnen wir die eine Packung Speisequark vorm schlafen gehen mit ein, haben wir bereits fast die Hälfte des Tagesbedarfs gedeckt.

Den Rest holt er sich durch die 3 Eier und das Hähnchen- bzw. Putenbrustfilet zum Mittag- oder Abendessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder jongliert einer mit gefärhlichem Halbwissen.

Es gilt 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht ist ideal.

Wenn wir von einem normal gewichtigen Person ausgehen die ca. 70-80 kg wiegt, sind das 70- 80 Gramm Eiweiß pro Tag.

Rechnen wir die eine Packung Speisequark vorm schlafen gehen mit ein, haben wir bereits fast die Hälfte des Tagesbedarfs gedeckt.

Den Rest holt er sich durch die 3 Eier und das Hähnchen- bzw. Putenbrustfilet zum Mittag- oder Abendessen.

 

Wer im glashaus sitzt...

 

1 gramm pro kilogramm körpergewicht ist ideal für was? Für muskelaufbau garantiert nicht. Das heist ich brächte nach einem eiweis shake und einer packung magerquark kein eiweis mehr. :think:

 

Wenn schon einen Richtwert, dann 1,8-2 gramm pro Kilogramm Körpergewicht. 2-3 gehen auch, aber nicht 1 Gramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer im glashaus sitzt...

 

1 gramm pro kilogramm körpergewicht ist ideal für was? Für muskelaufbau garantiert nicht. Das heist ich brächte nach einem eiweis shake und einer packung magerquark kein eiweis mehr. :think:

 

Wenn schon einen Richtwert, dann 1,8-2 gramm pro Kilogramm Körpergewicht. 2-3 gehen auch, aber nicht 1 Gramm..

 

...sollte nicht mit Steinen werfen.

 

1 Gramm reicht für den Muskelaufbau. Der Bedarf an Eiweiß erhöht sich mit der "Masse" der Muskeln.

Je dicker bzw. größer die Muskeln, desto mehr Eiweiß brauchen sie zum wachsen. Logisch!

2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm gilt als Richtlinie für die, die schon einen soliden Grundbaustein in Sachen Muskeln haben und darauf aufbauen wollen.D.h. bei normalem Training so nach einem halben bis einem Jahr.

3 Gramm Eiweiß ist schon an der kritischen Grenze und kann bei ungenügender Wasser zufuhr den Nieren Schaden und zu einer Eiweiß vergiftung führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und schon wieder jongliert einer mit gefärhlichem Halbwissen.

Es gilt 1 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht ist ideal..

 

Der einzige der mit Halbwissen jongliert bist du.

 

Klar kann man sagen googlen und dann stehen da Werte von 1-3g pro Kilo Körpergewicht blabla. Aber wie wir wissen ist das Internet ein Monster.... Ich habe aufgrund meines Stoffwechsels der feuert wie ein 10.000 PS Motor laut meinem Arzt einen stark erhöhten Bedarf an Eiweiß und vorallem KH. Das ist aber bei jedem individuell...

 

Generell sollte bei Sport im gemäßigtem Rahmen die gesunde Ernährung ausreichen, aber das kann man schlecht vom Rechner aus bei Fremden beurteilen.

 

Das sind alles nur Richtwerte, deinen angemessenen Bedarf kann dir nur dein Arzt nennen....es gibt viel zu viele Faktoren und Einflussgrößen als das pauschalisieren zu können.

 

Da falsche Empfehlungen auch gesundheitsschädigend sein können, möchte ich euch bitten von so etwas Abstand zu nehmen.

 

Wer ernsthaft Sport treiben möchte, sollte vorher eh seinen Hausarzt besser einen Sportmediziner aufsuchen.

Bearbeitet von DerDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der mit Halbwissen jongliert bist du.

 

Klar kann man sagen googlen und dann stehen da Werte von 1-3g pro Kilo Körpergewicht blabla. Aber wie wir wissen ist das Internet ein Monster....

 

Das sind alles nur Richtwerte, deinen angemessenen Bedarf kann dir nur dein Arzt nennen....es gibt viel zu viele Faktoren und Einflussgrößen als das pauschalisieren zu können.

 

Da falsche Empfehlungen auch gesundheitsschädigend sein können, möchte ich euch bitten von so etwas Abstand zu nehmen.

 

Wer ernsthaft Sport treiben möchte, sollte vorher eh seinen Hausarzt besser einen Sportmediziner aufsuchen.

Das was ich hier geschildert hab sind meine eigenen Erfahrungen.

Ich hab selber ein halbes Jahr lang immer darauf geachtet möglichst die richtige menge an Eiweiß zu mir zu nehmen.

Erkundigt habe ich mich damals, bei einem Trainer bei mir im Studio, der auch schon gute 8 jahre dabei ist.

Halbwissen? Nicht unbedingt.

Bearbeitet von Jin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der hier hat bei 300ml 29,4 Gram Eisweiss...sagen wir bei einem Mann der 70KG wiegt braucht er 2*70....sind 140g....damit waere aber wohl nur ein seeeeeeeeeeher klein Teil gedeckt....ich denke nicht, dass in "normalem" Essen so viel Eisweiss drin ist? :ka:

 

Ach, ich bin verwirrt...diskutiert ihr mal weiter und ich guck mir nachher das Ergebnis an. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Eiweiß und Muskeln kann ich euch nur einen Tipp geben. Zuerst müsst ihr wissen was ihr erreichen wollt. Einfach nur Fit sein, durchtrainiert sein wie z.B. Bruce Lee, oder wirklich in die Richtung von Arnold Schwarzenegger. Danach kann man erst sagen was für euch die richtige Menge an Eiweiß ist.

 

Für diejenigen die einfach nur Fit sein wollen, ihr braucht euch keinen Sorgen wegen Eiweiß machen, ernährt euch einfach gesund und ausgewogen.

 

Für die Bruce Lee Fraktion sollte es schon etwas mehr Eiweiß sein. Macht euch einen Ernährungsplan in dem min. 1x die woche auch Fisch auf dem Speiseplan steht. Auch Fisch bietet Eiweiß und zudem auch noch die wichtigen Fette die ich vor ein Paar Seiten angesprochen hatte. Zudem Solltet ihr viel Milchprodukte zu euch nehmen. Darüber hinaus auch bitte viel Vitamine, den Vitamine erleichtern dem Eiweiß den Weg in den Muskel. Zu empfehlen sind auch Putenfleisch und auch Hühnchen.

 

So, und nun für alle Schwarzenegger unter euch. Essen, Essen und nochmal Essen. :zwinker: Essen ist genau so wichtig wie das Training, denn ohne Essen keine Muskeln und ohne Training, ja genau, sowieso keine Muskeln. Esst alles was ihr in die Finger bekommt, natürlich darauf achten das ihr einen hohen Eiweißanteil in eurem Speiseplan stehen habt. Als Anfänger kann man diesen Tipp ruhig noch verallgemeinern, da erstmal eine Grundsubstanz entstehen muss. Später können auch Bodybuilder Diäten machen um ihrem Ziel näher zu kommen. Warum soviel Essen? Weil beim Bodybuilding es vor allem auf die tägliche Kalorienmenge ankommt. 3000-4000 Kalorien sollten es schon sein am Tag. Als Eiweißmenge nehmt euer Körpergewicht x 2. Bei 80 Kilo sind das also 160g am Tag. Die Eiweißmenge steigt also auch mit eurem Körpergewicht. Es bringt überhaupt nichts wenn ihr nur Eiweiß isst und sonst keine Kalorien zu euch nimmt! Von eurem Fitnesstrainer lasst euch bitte einen Plan für Massetraining erstellen. Also Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben usw. Und jeden Muskel nur 1X IN DER WOCHE TRAINIEREN!! Wichtig sind die Erholungsphasen, denn nur in dieser Phase wächst die Muskulatur. Also viel Essen, viel Trainieren und vor allem viel Pausen! :zwinker:

Bearbeitet von Telekr@ft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...