Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich hab mich vorgestern zum ersten mal an Klimmzügen versucht....Leider hab ich keins ohne Hilfe geschafft....

 

Mein Kumpel hält dabei meine Füße fest....Sollte ich diese Methode fortsetzen...Bringt es diese Weiße etwas für meinen Körper?? oder sollte ich lieber weiterhin am Latzug trainieren

 

2.Welche Griffpostition für KLimmzüge sind denn empfehlenswert? Gibt ja mehrer Methoden...Nur hab ich da keinen richtigen Durchblick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang am besten schulterbreit greifen, also eher die Hände enger zusammen, weil je weiter die auseinander sind desto schwerer wird's! Außerdem so greifen, dass die Handflächen zu dir zeigen. Ist für mich am angenehmsten, ausser du hast die Möglichkeit so zu greifen, dass die Handflächen zueinander gerichtet sind:good: hoffe das war irgendwie zu verstehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang am besten schulterbreit greifen, also eher die Hände enger zusammen, weil je weiter die auseinander sind desto schwerer wird's! Außerdem so greifen, dass die Handflächen zu dir zeigen. Ist für mich am angenehmsten, ausser du hast die Möglichkeit so zu greifen, dass die Handflächen zueinander gerichtet sind:good: hoffe das war irgendwie zu verstehen^^

 

Doch ich verstehe was du meinst :) also ich hatte auch das Gefühl dass die Methode wo die handflächen zu mir zeigen, deutlich einfacher war

Dann werde ich wohl diese Methode verweden?

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Methoden (Handfläche vorne, Hinten)

Beide trainieren doch den Rücken,trizps und Schultern oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich verstehe was du meinst :) also ich hatte auch das Gefühl dass die Methode wo die handflächen zu mir zeigen, deutlich einfacher war

Dann werde ich wohl diese Methode verweden?

Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Methoden (Handfläche vorne, Hinten)

Beide trainieren doch den Rücken,trizps und Schultern oder?

 

hand zu dir geht mehr in den bizeps, hand flächen von dir weg mehr in den rücken. ist doch klar, achte auf die hebel wirkung. bei hand flächen von dir weg drückst du deinen körper hoch aus dem rücken, bei handflächen zu dir, ziehst du deinen körper ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hand zu dir geht mehr in den bizeps, hand flächen von dir weg mehr in den rücken. ist doch klar, achte auf die hebel wirkung. bei hand flächen von dir weg drückst du deinen körper hoch aus dem rücken, bei handflächen zu dir, ziehst du deinen körper ran.

Man drückt bei keiner Klimmzugübung.Klimmzüge, egal welcher Art, sind Ziehübungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man drückt bei keiner Klimmzugübung.Klimmzüge, egal welcher Art, sind Ziehübungen.

 

Mann kann sagen das es ne mischform ist, natürlich hast du recht, aber wenn du die handflächen von dir weg hast und ach ich verwechsel das mit meinem klimmzügen, die sehen nämlich anders aus als eure wahrscheinlich.

da gehts in den rücken weil man sich nicht senkrecht hochzieht sondern quasi in einer kurve bis in die dips.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind hier eigentlich nur Pumper oder auch Ausdauersportler? Ich meine jetzt Stepper, Laufband etc? Wie lange macht ihr das pro Einheit/ wie lange pro Tag / wie oft pro Woche?

 

Also ich geh jeden Sonntag ca. 12 km joggen. Also 60-70min.

Find ich immer ne gute Abwechslung zum Muskeltraining :) Vor den Trainingseinheiten

zum warm werden. Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...