Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Naja Fußballer mit brutalen Schenkeln wir R.Carlos werden auch ordentlich Gewichte dafür drücken.

Von laufen und schießen wird man keine dicken Türme bekommen.

 

Und wer will dicke Türme haben?

Ich sagte nur das ich keine Kniebeugen machen kann und das mit "bergsteigen" ersetze.

Wollte nich sone diskussion los schießen, mein Vater war Jahre lang marathon läufer, der meinte um dicke waden zu bekommen gibt es nichts besseres als laufen. wie es mit dem großen quadrizeps steht kann ich nicht sagen. Aber das sind so riesen muskeln, die kann man nicht mit einem bizeps vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis ziehen gerne mal Gewichte um ihren Bauch geschnallt, über den Rasen. Das bringt auch was, aber ich glaube nicht das sie Krafträume verweigern :D

 

 

Klär die gehen auf jeden Fall ins Gym. Alleine schon um die Muskeln um die Gelenke rum zu stärken. Verletzungsgefahr und so.

 

Und wer will dicke Türme haben?

Ich sagte nur das ich keine Kniebeugen machen kann und das mit "bergsteigen" ersetze.

Wollte nich sone diskussion los schießen, mein Vater war Jahre lang marathon läufer, der meinte um dicke waden zu bekommen gibt es nichts besseres als laufen. wie es mit dem großen quadrizeps steht kann ich nicht sagen. Aber das sind so riesen muskeln, die kann man nicht mit einem bizeps vergleichen.

 

Ich bin selbst schon mehr als 30 Marathons gelaufen und hast du jemals einen versierten Langstreckenläufer mit dicken Waden gesehen?

Läufen kann ja viel bewirken, aber Muskelmasse und Umfänge baut man damit sicher nicht auf. Ist auch alles andere als gewollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klär die gehen auf jeden Fall ins Gym. Alleine schon um die Muskeln um die Gelenke rum zu stärken. Verletzungsgefahr und so.

 

 

 

Ich bin selbst schon mehr als 30 Marathons gelaufen und hast du jemals einen versierten Langstreckenläufer mit dicken Waden gesehen?

Läufen kann ja viel bewirken, aber Muskelmasse und Umfänge baut man damit sicher nicht auf. Ist auch alles andere als gewollt.

 

du hast vollkommen recht, aber da redest du von 40 km marathons oder halb marathon von 20 km, ich sagte aber lediglich marathon läufer :)

oder hast du schonmal bei der olympia marathon läufer gesehen die fett sind?

guckt euch doch einfach mal die 100m läufer an, die dickere beine als mein ganzer körper. unsinnige dskussion finde ich. es wurde bereits gesagt das der bein muskel mehr ausdauer fasern hat, natürlich wächst er mehr beim laufen. kraftsport ist ledigleich eine ergänzung.

Und fußball ist das falsche beispiel, weil dort auf ausdauer und kraft trainiert wird. ausdauer, das jeder 10-12 km laufen kann und kraft für den schuss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast vollkommen recht, aber da redest du von 40 km marathons oder halb marathon von 20 km, ich sagte aber lediglich marathon läufer :)

oder hast du schonmal bei der olympia marathon läufer gesehen die fett sind?

guckt euch doch einfach mal die 100m läufer an, die dickere beine als mein ganzer körper. unsinnige dskussion finde ich. es wurde bereits gesagt das der bein muskel mehr ausdauer fasern hat, natürlich wächst er mehr beim laufen. kraftsport ist ledigleich eine ergänzung.

Und fußball ist das falsche beispiel, weil dort auf ausdauer und kraft trainiert wird. ausdauer, das jeder 10-12 km laufen kann und kraft für den schuss.

 

Sorry, aber du hast ja mal gar keine Ahnung. :D

 

hab mal 1 bild vom Marathonläufer und 1 vom Sprinter rausgesucht.

Und Sorry aber, ich sehe da ganz klar einen Unterschied.

 

Wenn du 1 km in zehn 100m Sprints läufst ist das eine ganz andere körperliche anstregung, als wenn du 10 km durchläufst.

 

Dein Stoffwechsel arbeitet ganz anders, der Glykogenspeicher wird anders beansprucht, die fettverbrennung ist unterschiedlich und auch die Muskeln werden ganz klar anders kontrahiert.

 

Ausserdem wurde gesagt, dass die Wadenmuskeln mehr ausdauerfasern haben, nicht die Beinmuskeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemanden den man als Marathonläufer bezeichnet, läuft Marathons.

 

Ja, mein fehler. Du hast recht, wer marathons läuft, läuft 42 km.

hätte vlt lieber langstrecken läufer sagen sollen.

Wollte nur den Erfahrungswert mit einbringen, dass wenn man 5-10 Km läuft dicke beine bekommt.

 

hab mal 1 bild vom Marathonläufer und 1 vom Sprinter rausgesucht.

Und Sorry aber, ich sehe da ganz klar einen Unterschied.

 

Wenn du 1 km in zehn 100m Sprints läufst ist das eine ganz andere körperliche anstregung, als wenn du 10 km durchläufst.

 

Dein Stoffwechsel arbeitet ganz anders, der Glykogenspeicher wird anders beansprucht, die fettverbrennung ist unterschiedlich und auch die Muskeln werden ganz klar anders kontrahiert.

 

Ausserdem wurde gesagt, dass die Wadenmuskeln mehr ausdauerfasern haben, nicht die Beinmuskeln.

 

Das ist genau was ich sagte :S?

in wie weit gehört deine wade nicht mehr zum bein?

 

Muskelfasern

 

 

 

 

Bei den Muskelfasern unterscheidet man zwei Muskelfasern, die bei den meisten Menschen in annähernd gleicher Anzahl auftreten:

  • Schnelle Muskelfasern
    (FTO + FTG-Muskelfasern)
  • Langsame Muskelfasern

Bei jedem Training sind immer beide Muskelfaserarten aktiv. Je nach Anforderung dominiert aber die eine oder andere Muskelfaserart.

 

 

 

Entsprechend der Art des Trainings werden die unterschiedlichen Muskelfasern trainiert:

  • Ein leichtes Ausdauertraining trainiert hauptsächlich die langsamen Muskelfasern.
  • Ein intensives aerobes und anaerobes Ausdauertraining fördert besonders die Entwicklung der FTO-Muskelfasern.
  • Bei einem Schnelligkeits- und Maximalkrafttraining werden besonders die FTG-Muskelfasern trainiert.

Durchschnittlich besteht die menschliche Skelettmuskulatur ungefähr zur Hälfte aus schnellen und langsamen Muskelfasern. Einige Menschen haben einen besonders hohen Anteil einer Art der Muskelfasern. Menschen mit einem genetisch bestimmten besonders hohen Anteil an langsamen Muskelfasern haben im Leistungssport Vorteile bei Ausdauerleistungen wie z. B. Langstreckenlauf. Bei anteilig besonders vielen schnellen Muskeln haben sie dagegen Vorteile z. B. beim Sprint.

Anteiliger Einsatz von langsamen (ST) und schnellen (FT) Muskelfasern beim Sport

 

Aktivität

ST FT

 

 

 

Sprint

30 % 70 %

 

 

 

 

 

Marathon

80 % 20 %

 

 

 

 

 

Gewichtheben

30 % 70 %

 

 

 

und wie dein bild bestätigt, haben sprinter dickere beine als marathon läufer.

das ich im ersten beitrag marathon sagte war mein fehler ich meinte eher läufe die in richtung 5-10 km gehen

Bearbeitet von fortuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...