Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

@MagicWashroom

 

wenn du Eigengewichtsübungen machen willst, dann mach dich mal über Calisthenics schlau.

 

Ist eigentlich mehr Gymnastik als Krafttraining aber das musst du wissen.

Und wenn du meinst das Joggen schadet nur weil du es gelesen oder gehört hast, dann wundert es mich das du überhaupt noch auf die Straße gehst :lol:

 

alles hat irgendwo ein gewisses Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Zeit, mehr Zeit geht nicht.

Wie bekomm ich jetzt den durchtrainierten Körper?

 

Fitnessstudio ist das letzte wo ich hingehen würde, überall stöhnende schwitzende Discopumper um einen herum :kotz:

 

Kennt jemand einen Trainingsplan der ohne Geräte auskommt und trotzdem zu einem gestählten Adoniskörper führt?

 

Schonmal was von CrossFit gehört? Wäre zumindest eine Alternative.

 

Geht jemand von euch dieses Jahr zur FIBO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MagicWashroom

 

wenn du Eigengewichtsübungen machen willst, dann mach dich mal über Calisthenics schlau.

 

Ist eigentlich mehr Gymnastik als Krafttraining aber das musst du wissen.

Und wenn du meinst das Joggen schadet nur weil du es gelesen oder gehört hast, dann wundert es mich das du überhaupt noch auf die Straße gehst :lol:

 

alles hat irgendwo ein gewisses Risiko.

 

Werde Google gleich mal anwerfen.

 

Ich hatte schon als Kind kaputte Knie(Zu wenig Flüssigkeit drin oder so ein scheiß), würde mich also vorher schon mit meinem Hausarzt besprechen ob ich mit dem Joggen anfange.

 

Wenn ich auf die Straße gehe passe ich aber auf, man sollte das Risiko einschätzen.

Und wo wir bei dämlichen vergleichen sind.

Ich nehme auch kein Heroin oder Meth, sollte die Wirkung noch so geil sein, den ich habe viel negatives darüber gehört/gelesen. :keks2:

 

 

 

Schonmal was von CrossFit gehört? Wäre zumindest eine Alternative.

Danke, werde mich darüber informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fitnessstudios bei mir in der Umgebung sind voll von diesen Braun gefärbten Klischee Muskelprotzen in ihren viel zu knappen Hemdchen.

Ich sehe die jeden Tag wenn ich daran vorbei gehe, ich würde niemals Geld dafür ausgeben in deren Nähe zu sein.

Kumpel von mir geht wegen solchen Leuten extra in ein Fitnessstudio mit überteuerten Preisen damit er sie nicht ertragen muss.

 

 

Ich habe auch schon Freunde die im Knast waren gefragt ob sie mir Gefängnis Fitnesstips geben können, da die Knastis im TV immer trainiert sind obwohl sie keine großartigen trainings Möglichkeiten haben.

Aber die deutschen Knastis trainieren anscheinend überhaupt nicht, sondern gammeln nur den ganzen Tag rum.

Ist wohl das Privileg das du in Deutschland hast, da du nicht jederzeit befürchten musst von einer anderen Gang totgeschlagen zu werden.

 

 

Ich werde sonst einfach mal im Internet nach einem geeigneten Trainingsplan nur mit Eigengewichstübungen suchen:think:

 

 

 

 

Joggen habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Ich laufe mehrere Stunden am Tag, traue mich aber irgendwie nicht ans joggen weil ich auch schon schlechtes darüber gehört haben.

Das letzte was ich brauche sind kaputte Gelenke durch Belastung, vor allem da ich vor einem Jahr noch Fett war und meinem Körper nicht überstrapazieren will.

 

Ich habe zu wenig Fantasie, wüsste nicht wie ich eine Bank zum Trainieren nutzen soll:D

 

Und du glaubst die Kerle mit ihren knappen Hemdchen sind so geboren worden? Die haben sich reingehängt und auf andere geschissen. Haben ihr Ding einfach durchgezogen, anstatt an jedem Zweifel zu scheitern und nicht mal erst anzufangen.

 

Dich regt das Stöhnen auf? Stopf dir Kopfhörer rein. Dich Kotzen die knappen Hemdchen an? Schau nicht hin.

 

Meiner Meinung nach sind das faule Ausreden, die du dir selber ausdenkst um dein schlechtes gewissen zu umgehen.

 

Meld dich in einem Fitnessstudio an und wirf ein paar Hanteln rum, anstatt einzuheulen.

 

Und jeder Brust/Bizeps Discopumper und rehasportrentner hat's mehr drauf als du. Und deswegen solltest du dir nicht das recht nehmen schlecht über solche Leute zu reden.

 

 

Apropo Discopumper: mich hat am Montag einer angesprochen, was ich eigentlich für ein Discopumper bin und ob ich nicht mal was anderes trainieren will als immer nur Brust. Da musst ich mich erst mal schlapp lachen. Er kommt nur montags ins Fitness, ich trainier montags bis Freitags. Eh klar, das er mich nur Brust machen sieht xD als Ich ihm das laut lachend erklärt hab, stand er nicht mehr so cool vor seinen Kumpels da, wie er geplant hat. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joggen ist auf gar keinen Fall schädlich für den Muskelaufbau. Ganz im Gegenteil dadurch verbessert sich nämlich die Atmung und somit die Sauerstoffversorgung der Muskeln.

Was aber "schädlich" ist ist extremes joggen, wo man Stunden durchpowert und regelmäßige Marathonläufe . Aber 2 mal die Woche für 20-40 Minuten Joggen tut den Muskelaufbau nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst die Kerle mit ihren knappen Hemdchen sind so geboren worden? Die haben sich reingehängt und auf andere geschissen. Haben ihr Ding einfach durchgezogen, anstatt an jedem Zweifel zu scheitern und nicht mal erst anzufangen.

 

Dich regt das Stöhnen auf? Stopf dir Kopfhörer rein. Dich Kotzen die knappen Hemdchen an? Schau nicht hin.

 

Meiner Meinung nach sind das faule Ausreden, die du dir selber ausdenkst um dein schlechtes gewissen zu umgehen.

 

Meld dich in einem Fitnessstudio an und wirf ein paar Hanteln rum, anstatt einzuheulen.

 

Und jeder Brust/Bizeps Discopumper und rehasportrentner hat's mehr drauf als du. Und deswegen solltest du dir nicht das recht nehmen schlecht über solche Leute zu reden.

 

 

Apropo Discopumper: mich hat am Montag einer angesprochen, was ich eigentlich für ein Discopumper bin und ob ich nicht mal was anderes trainieren will als immer nur Brust. Da musst ich mich erst mal schlapp lachen. Er kommt nur montags ins Fitness, ich trainier montags bis Freitags. Eh klar, das er mich nur Brust machen sieht xD als Ich ihm das laut lachend erklärt hab, stand er nicht mehr so cool vor seinen Kumpels da, wie er geplant hat. ^^

 

Oha, da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt.

Tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe.

 

Und nein ich glaube nicht das die in den Hemdchen geboren wurden, die haben sie freiwillig angezogen und deswegen will ich nichts mit denen zu tun haben.

 

Ich muss mir nichts beweisen und habe auch kein schlechtes Gewissen.

Ich habe ohne Fitnessstudio stark abgenommen und werde auch ohne Muskeln aufbauen.

 

Und was heißt mehr drauf haben?

Ja das sind alle gestandene echte Männer weil sie jeden Tag für ein paar Stunden ins Fitnessstudio gehen und ihre Geräte abarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt.

Tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe.

 

Und nein ich glaube nicht das die in den Hemdchen geboren wurden, die haben sie freiwillig angezogen und deswegen will ich nichts mit denen zu tun haben.

 

Ich muss mir nichts beweisen und habe auch kein schlechtes Gewissen.

Ich habe ohne Fitnessstudio stark abgenommen und werde auch ohne Muskeln aufbauen.

 

Und was heißt mehr drauf haben?

Ja das sind alle gestandene echte Männer weil sie jeden Tag für ein paar Stunden ins Fitnessstudio gehen und ihre Geräte abarbeiten.

 

Hab mich ganz und gar nicht angesprochen gefühlt. Ich find Discopumper genauso lächerlich. Nur gehen die trotzdem trainieren, du redest nur, warum du es nicht machst.

 

Wenn du doch so viel zeit hast, geh vormittags oder am frühen Nachmittag. Dann hast vermutlich deine Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man ohne Fitnessstudio weit kommen. Man sollte anfangs eben den Muskelaufbau etwas hinten anstellen und sich eine solide Kraftbasis + Skills in diversen BWEs wie MuscleUp, L-Sit, Front/ Back Lever und Handstand aufbauen bzw. antrainieren.

 

Um dort hin zu kommen sich an einfache Basics halten wie Chin/Pull-Ups, Push Ups, Inverted Rows, Dips. Alles im Wdh. Bereich von 1-6.

Zusätzlich sollte man den Dehnungsreflex vermeiden, indem man am Ende der ROM für einen kurzen Moment stoppt, dies gilt für jede der Basics. Bei jeder Wdh zudem den gesamten Körper anspannen und bei Chin/Pull Ups darauf achten die Füße angespannt vor dem Körper zu halten.

Im Idealfall holt man sich ein Paar Ringe, denn nach einiger Zeit werden die Übungen an starren Stangen zu einfach.

Wem selbst das zu einfach ist, der geht in den Baumarkt holt sich eine stabile Kette + 2 Karabiner und hängt sich Gewichte dran.

 

Nachdem man die Kraftbasis besitzt kann man die Parameter mehr in Richtung Bodybuilding/Hypertrophie verlagern.

 

Einzig bei den Beinen würde ich zusätzlich zu Sprints, Sprüngen, Kicks noch Beugen und Heben, da sich ansonsten nicht sehr viel unten tuen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...