Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Also, ich habe mir eure Tipps alle durchgelesen :)

 

Habe dann mal paar Kontake angefragt und ich habe für nächste Woche ein Probetraining im Fitnessstudio, mit paar Kollegen !

Ich werde mir das dann angucken und anhören :)

 

Jedoch wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar .

 

und @SkinlessOne, dass mit der Ernährung ist son Ding, wenn ich jeden Tag 1-2 Packungen Magerquark zumir nehme, ist das doch schon n guter Schub oder? Dazu 'n Stück Putenbrust ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir eure Tipps alle durchgelesen :)

 

Habe dann mal paar Kontake angefragt und ich habe für nächste Woche ein Probetraining im Fitnessstudio, mit paar Kollegen !

Ich werde mir das dann angucken und anhören :)

 

Jedoch wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar .

 

und @SkinlessOne, dass mit der Ernährung ist son Ding, wenn ich jeden Tag 1-2 Packungen Magerquark zumir nehme, ist das doch schon n guter Schub oder? Dazu 'n Stück Putenbrust ?!

 

Magerquark ist gut! Iss es aber direkt vorm Schlafen. Magerquark wird schwer verdaut, und bietet eine perfekte Proteinquelle über die Nacht. Mit ein paar Erdnüsse/Walnüsse dazu für die ungesättigten Fette. Esse alle 3-4 Stunden eine vollwertige Mahlzeit. Also Eiweiß, Kohlenhydrate drin. Muss nicht immer warm sein. Vorm Training lankettrige Kohlenhydrate. Nudeln, Rais, Brot, Kartoffeln. Futter genug Obst über den Tag... am besten zu den Mahlzeiten. Futter Gemüse. Etwa 45 Minuten - 1Stunde nach dem Training auch eine vollwertige Mahlzeit.

 

 

Das sind nur ein paar Grundrisse. Normalerweise erstellt man ein Ernährungsplan mit festvorgebenen Richtlinien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage, will aber keinen Thread aufmachen, also:

Ich würde gerne 'nen Kampfsport machen, idealerweise Kickboxen.

Muss ich da auch separat trainieren um meinen Körper zu "unterstützen" oder irgendwelche Ernährungspläne berücksichtigen oder reicht KH, Eiweiße usw (das was skinless geschrieben hat)? Bin 16 Jahre alt btw

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage, will aber keinen Thread aufmachen, also:

Ich würde gerne 'nen Kampfsport machen, idealerweise Kickboxen.

Muss ich da auch separat trainieren um meinen Körper zu "unterstützen" oder irgendwelche Ernährungspläne berücksichtigen oder reicht KH, Eiweiße usw (das was skinless geschrieben hat)? Bin 16 Jahre alt btw

 

Danke.

 

 

Was ich geschrieben habe bezieht sich nur auf BB. Zuviel Muskelmasse ist hinderlich bei den meisten Sportarten. Aber im Grunde stimmt es. KH, Eiweiß für Muskelaufbau. Bei Kraftsport wird meistens auf Übungen mit Eigengewicht zurückgegriffen. Liegestütze etc. man kann aber auch noch seine Muskeln so trainieren, damit die Erfolge besser werden. Irgendwann reichen solche Grundübungen wie Liegestütze nicht mehr aus.

 

Ich kenne mich mit Kampfsport eher weniger aus, aber das düfte so sein. Vorallem halte ich nichts von Kampfsport. In einer ordentlichen Schlägerei bringt dir das wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Kampfsport auch nich für so 'ne Situationen beherrschen, da hat man lieber 'n Messer, Pfeffespray oder nen Kumpel, der Kante is dabei.

 

Mich interessiert's halt einfach. Außerdem hilft sowas einem auch dabei ruhiger und ausgeglichener zu werden..wenn man ohnehin jeden Tag auf die Fresse kriegt...kein Esoterikgeblubber, isso.

 

Aber du boxt doch selber oder?

Also, wenn ich deine richtig interpretier, kann ich mit Eiweiß, KH usw. (was du halt geschrieben hast) nix falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Kampfsport auch nich für so 'ne Situationen beherrschen, da hat man lieber 'n Messer, Pfeffespray oder nen Kumpel, der Kante is dabei.

 

Mich interessiert's halt einfach. Außerdem hilft sowas einem auch dabei ruhiger und ausgeglichener zu werden..wenn man ohnehin jeden Tag auf die Fresse kriegt...kein Esoterikgeblubber, isso.

 

Aber du boxt doch selber oder?

Also, wenn ich deine richtig interpretier, kann ich mit Eiweiß, KH usw. (was du halt geschrieben hast) nix falsch machen.

 

Na ja. Du kannst halt nur viel zu viel davon futtern, und wirst dick. Deswegen musste da immer ein bisschen drauf achten. Vitamine und genug trinken sind genau so wichtig. Zudem solltest du oft kleine Mahlzeiten essen, weil der Körper so eine besser Nährstoffzufuhr erfährt. Mit Milch etc. kannst auch nix falsch machen. Allgemein kannste mit einer gesunden Ernährung nix falsch machen, es sei denn du futterst zu viel. Aber das ist allgemein mit allem so.

 

Ich boxe, da hast du recht. Das ist aber für mich kein Kampfsport ;D Sondern damit teste ich meine meine Kraft ^^

Bearbeitet von Sk1nless
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...hast du irgendwelche guten Links oder so?

Wo informierst du dich darüber?

 

Danke nochmal

 

Für was möchtest du denn Links haben?

 

Ich habe genug Leute im Bekanntenkeis, die Sport studieren, und genau so kaputt sind wie ich sind, und mittlerweile mache ich es auch lange genug, um es einschätzen zu können. Des Weiteren probiere ich gerne an mir selber rum (:haha:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Kampfsport auch nich für so 'ne Situationen beherrschen, da hat man lieber 'n Messer, Pfeffespray oder nen Kumpel, der Kante is dabei.

 

jetzt hast du doch noch nen guten witz gemacht :rofl: das will ich sehen, wie du in ner schlägerrei ein messer ziehst und den anderen abstichst. Dazu brauch man nämlich ganz schön eier in der hose.

 

Und kampfsport hilft dir sehr viel in einer schlägerrei. Klar verbeugst du dich nicht bevor der kampf losgeht und regeln gibt es auch keine, aber die reflexe werden geschult und man kennt auch die schwachpunkte des menschlichen körpers besser.

 

Oder du trittst ihm in die eier und stichst ihm danach in die augen, so gehts am schnellsten.

 

Und jetzt, weitermachen. :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast du doch noch nen guten witz gemacht :rofl: das will ich sehen, wie du in ner schlägerrei ein messer ziehst und den anderen abstichst. Dazu brauch man nämlich ganz schön eier in der hose.

 

Und kampfsport hilft dir sehr viel in einer schlägerrei. Klar verbeugst du dich nicht bevor der kampf losgeht und regeln gibt es auch keine, aber die reflexe werden geschult und man kennt auch die schwachpunkte des menschlichen körpers besser.

 

Oder du trittst ihm in die eier und stichst ihm danach in die augen, so gehts am schnellsten.

 

Und jetzt, weitermachen. :keks2:

 

ich würd ja gern auf den Ironie-Smilie zrückgreifen, aber dein Einwand is zu berechtigt dafür. :)

Ich war (Gott sie Dank) noch nie in so 'ner Situation und weiß daher auch nich, ob ich jmd "abstechen" würde (wohl eher nich). Aber im letzten Moment als Verteidigung würd ich's instinktiv schon machen. Danke für deine Tipps wg. kampfsport, is immer gut, zwei Meinungen zu hören.

Machst du wohl Kampfsport..?

 

@skinless

Jo, is das Problem..das Thema is sehr allgemein. Ich such einfach mal online 'n bisschen nach Ernährung+Muskelaufbau usw.

Kann ich dich denn per PN anschrieben, sollte ich mal Fragen haben..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...