Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage Leute:

Ab wann darf man denn vom GK zum Split wechseln??

Mach jetzt schon ne ganze Weile Ganzkörpertraing....Aber ich hab immer das Gefühl das ich nicht alle Muskelgruppen gleich gut trainiere??

Ich fang immer mit 2-3 Brustübungen an und den Rest schlepp ich mich mehr oder weniger durch

bzw. Trainiere ich die Brust mit deutlich mehr Energie und Lust als den Rücken

 

Deshalb wär es doch besser wenn ich mich an einem Tag voll und ganz auf Brust & Trzeps fokusiere und an anderem Tag Rücken& Bizeps

 

 

Da ich damals Anfänger war habe ich mit GK angefangen...inzwischen habe ich 5-6 Kg zugenommen. Ich bin zwar immer noch schlank aber kein Stück Haut und Knochen mehr

 

In einem GK Plan brauchst du auch keine 2-3 Brustübungen zu machen. Da reicht eine Übung locker aus. Soviel machst du dann bei einem 3er Split.

 

Das hier war mein alternierender GK-Plan welchen ich alle zwei Tage ausgeführt habe und da hat eine Brustübung locker gereicht.

 

TE 1:

Kniebeuge

BD-flach

LH-Rudern vorgebeugt

Schulterpressen/Frontdrücken

LH-Curl

Bauch

 

TE 2:

Kreuzheben

Beinpresse

Butterfly

Klimmzüge

Dips

Bauch

 

Danach haste dann wahrscheinlich auch mehr Lust auf Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage Leute:

Ab wann darf man denn vom GK zum Split wechseln??

Mach jetzt schon ne ganze Weile Ganzkörpertraing....Aber ich hab immer das Gefühl das ich nicht alle Muskelgruppen gleich gut trainiere??

Ich fang immer mit 2-3 Brustübungen an und den Rest schlepp ich mich mehr oder weniger durch

bzw. Trainiere ich die Brust mit deutlich mehr Energie und Lust als den Rücken

 

Deshalb wär es doch besser wenn ich mich an einem Tag voll und ganz auf Brust & Trzeps fokusiere und an anderem Tag Rücken& Bizeps

 

 

Da ich damals Anfänger war habe ich mit GK angefangen...inzwischen habe ich 5-6 Kg zugenommen. Ich bin zwar immer noch schlank aber kein Stück Haut und Knochen mehr

 

Oder du fängst mal mit Beinen oder Rücken an und machst Brust am Schluss. Sagt doch niemand das du mit Brust anfangen sollst.

 

Außerdem darfst du jederzeit einen Split trainieren, ein GK ist kein muss. Aber wie du selbst sagst, durch den GK (und vermutlich viel Essen) hast du Haufen Gewicht zugenommen. Wenn das immer noch funktioniert, warum wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab damals meine kompletten Ernährung drastisch verändert und trainiere seitdem auch intensiv ! Dadurch habe ich in dann in den ersten 2-3 Monaten schnell zugenommen

Inzwischen nehme ich aber nicht mehr zu sondern schwanke zwischen 67-68 kg

 

Ich hab nur Angst das ein Split zu früh kommt, weil viele ja behaupten man dürfe nur eine Split machen, wenn man genug Muskeln aufgebaut hat????

 

 

Ich hab kein Problem weiterhin ein GK und werd mir eure Tipps aufjedenfall zu Herzen nehmen, aber ein Split wäre natürlich schöner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab damals meine kompletten Ernährung drastisch verändert und trainiere seitdem auch intensiv ! Dadurch habe ich in dann in den ersten 2-3 Monaten schnell zugenommen

Inzwischen nehme ich aber nicht mehr zu sondern schwanke zwischen 67-68 kg

 

Ich hab nur Angst das ein Split zu früh kommt, weil viele ja behaupten man dürfe nur eine Split machen, wenn man genug Muskeln aufgebaut hat????

 

 

Ich hab kein Problem weiterhin ein GK und werd mir eure Tipps aufjedenfall zu Herzen nehmen, aber ein Split wäre natürlich schöner

 

Viele sagen das, weil andere ihnen das so erzählt haben, die es auch von irgendjemandem gehört haben.

 

Der Grund dafür ist ganz einfach. als Anfänger hat man eine viel schnellere Regeneration. Das bedeutet du kannst die gleiche muskelgruppen häufiger trainieren.

Bei einem GK 3 mal die Woche, trainierst du jede muskelgruppe logischerweise 3 mal die Woche.

Beim einem 3er Split, bei dem du auch nur 3 mal die Woche gehst, trainierst du jeden Muskel nur einmal die Woche.

Das bedeutet, dein Muskel ist schon lange regeneriert und bräuchte wieder eine wachstumsreiz (Training) den du ihm nicht gibst, weil du eine andere Muskelgruppe trainierst.

 

Ich persönlich trainiere jetzt seit 5 Jahren. Mehr oder weniger intensiv.

Und habe jetzt nach einem Jahr 5er Split auf einen 2er Split 4 mal die Woche umgestellt und mache jeden trainingstag Kniebeugen.

 

Da werden einige aufschreien und sagen, spinnst du! Muskel wächst in der Regeneration! Du brauchst die Pausen! Aber ich möchte Wetten, dass keiner von den Leuten die sowas behaupten, das an ihrem eigenen Körper ausprobiert haben.

 

Ich mach's jetzt seit fast 2 Wochen, und haben mich nach 6 Trainingstagen um 4 Wiederholungen gesteigert. Erklärt mir das mal.

 

Lange rede kurzer Sinn! :D mach was dir Spaß macht, probier alles aus solange du noch kannst und hör nicht immer auf andere. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen Brust und Rücken nicht sowie Beine und Rücken da es sich hierbei um die drei großen Muskelgruppen handelt.

 

Kannst ja mal Kreuzheben und Kniebeuge nacheinander machen :lol:

 

Rücken und Bauch dürfte keine Probleme geben.

 

ich trainiere zweimal die woche KB und KH zusammen, is gar kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich habe jetzt mein Training bisschen umgestellt wie ihr das gesagt habt.

 

Mache jetzt so lange Pause, bis ich merke, dass die Muskeln kalt werden.

 

Bei jeder Übung halte ich den vollen Kraftzustand 5-6 Sekunden und das 3x10 mal^^

man merkt echt viel mehr.

 

 

Aber bei den Bauchmusklen bin ich noch immer nicht Glücklich. Habe so wie gesagt bei der Bauchbank viele Sit Ups gemacht mit 5-6 Sekunden halten usw., aber der Bauch tut nur bisschen weh. Dann muss ich doch wohl noch mehr machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...