Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Was hat der Rücken denn mit dem Bizeps zu tun?

Fakt ist doch, dass du hier nach Rat fragst, bzgl deines Bizeps, weil du kaum was spürst.

Was sind denn schon 3 Sätze für den Bizeps? Wenn der zuvor stark belastet wurde um dieses dann in den 3 Sätzen komplett platt zu machen, kann ich das a noch nachvollziehen, aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.

 

Er hat ja erstmal nicht unrecht, das beim Rücken als hilfmuskeln oft der Bizeps dabei ist, aber der Bizeps wird im alltag so viel benutzt, der brauch einfach der sehr viel belastung, ich hab früher auch kein bizeps trainiert, in meinr anfangsphase hab ich auch nur grundübungen gemacht und bizeps nicht extra trainiert, das ist für einen anfänger auch ratsam, erstmal kraft aufzubauen. aber spüren wird man davon den bizeps niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst jetzt?

 

quasi alle rückenübungen beziehen den bizeps mit ein-je nachdem sogar sehr stark-an manchen rückentagen bräuchte ich keine isos mehr für den bizeps,weil der schon absolut platt ist

 

Wenn dein Bizeps von rücken übungen "Platt" ist, dann machst du die übung evetuell nicht ganz richtig, must du eventuell bisschen mehr auf technik achten und gucken das du wirklich aus dem rücken arbeitest und nicht aus den bizeos. den fehlr machen viel bei klimmzügen, die meisten ziehen aus dem bizeps und sind dann erschöpft, aber nicht vom latissimus sondern vom bizeps her. man muss gerade beim rücken sehr auf die technik achten.

Nichts desto trotz hast du recht. rücken übungen bezien den bizeps mit ein als hilfsmuskel

 

 

EDIT: Ok, war vlt etwas überspitzt dargestellt, aber sei mal ehrlich, 1 bizeps übung? das ist bei mir der aufwärm satz haha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja??? Ehrlich???

Wahnsinn, danke für die Erleuchtung:good:

 

Das war auch völlig anders gemeint.

Der gute Mann sucht nach Rat für seinen Bizeps, weil er keinen Reiz spürt und bringt dann den Rücken mit ein. Wenn er allerdings keinen Reiz in seinen Bizeps spürt, wird der auch nicht all zu stark beim Rückentraining beansprucht worden sein.

 

Schon klar, dass bei Rückenübungen der Bizeps belastet wird. Wenn ich damit durch bin, bräuchte ich auch nicht unbedingt noch was für die Arme tun, wobei bei mir mehr der TRizeps anstatt der Bizeps beansprucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Bizeps von rücken übungen "Platt" ist, dann machst du die übung evetuell nicht ganz richtig, must du eventuell bisschen mehr auf technik achten und gucken das du wirklich aus dem rücken arbeitest und nicht aus den bizeos. den fehlr machen viel bei klimmzügen, die meisten ziehen aus dem bizeps und sind dann erschöpft, aber nicht vom latissimus sondern vom bizeps her. man muss gerade beim rücken sehr auf die technik achten.

Nichts desto trotz hast du recht. rücken übungen bezien den bizeps mit ein als hilfsmuskel

 

 

EDIT: Ok, war vlt etwas überspitzt dargestellt, aber sei mal ehrlich, 1 bizeps übung? das ist bei mir der aufwärm satz haha.

 

 

sicherlich mache ich die rückenübungen nicht falsch.ich achte da sehr auf eine saubere ausführung.das hat nichts damit zu tun.wenn du den rücken richtig trainierst,kommst du nicht drum herum auch den bizeps ordentlich ran zu nehmen.wenn du da nen seperaten rückentag hast,kann es durchaus vorkommen,dass der da vor den isos schon "durch" ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja??? Ehrlich???

Wahnsinn, danke für die Erleuchtung:good:

 

Das war auch völlig anders gemeint.

Der gute Mann sucht nach Rat für seinen Bizeps, weil er keinen Reiz spürt und bringt dann den Rücken mit ein. Wenn er allerdings keinen Reiz in seinen Bizeps spürt, wird der auch nicht all zu stark beim Rückentraining beansprucht worden sein.

 

Schon klar, dass bei Rückenübungen der Bizeps belastet wird. Wenn ich damit durch bin, bräuchte ich auch nicht unbedingt noch was für die Arme tun, wobei bei mir mehr der TRizeps anstatt der Bizeps beansprucht wird.

 

du hast halt gefragt,was der rücken mit bizeps zu tun hat.wenn er vorher eben den rücken ordentlich trainiert,wird er auch was merken.sollten ihm aber die sz-curls nicht liegen,gibts ja genug andere übungen.

 

bei den rückenübungen wird bei dir mehr der trizeps als der bizeps beansprucht?what?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast halt gefragt,was der rücken mit bizeps zu tun hat.wenn er vorher eben den rücken ordentlich trainiert,wird er auch was merken.sollten ihm aber die sz-curls nicht liegen,gibts ja genug andere übungen.

 

bei den rückenübungen wird bei dir mehr der trizeps als der bizeps beansprucht?what?

 

Stehst du auf ner Leitung?

 

Wenn er aber nichts spürt, wird da durch den Rücken auch nicht viel bei rum gekommen sein. Und wenn er dann noch mal 3 Sätze SZ curls mit einbaut und immer noch nichts spürt, wäre es u.a. ratsam, noch eine Übung mit rein zu nehmen. Spricht ja niemand davon, dass er anschließend noch 12 Sätze für den Bizeps machen soll Hast du seinen post nicht gelesen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehst du auf ner Leitung?

 

Wenn er aber nichts spürt, wird da durch den Rücken auch nicht viel bei rum gekommen sein. Und wenn er dann noch mal 3 Sätze SZ curls mit einbaut und immer noch nichts spürt, wäre es u.a. ratsam, noch eine Übung mit rein zu nehmen. Spricht ja niemand davon, dass er anschließend noch 12 Sätze für den Bizeps machen soll Hast du seinen post nicht gelesen?!

 

 

du liest meine posts scheinbar nicht.es geht darum,dass es auch helfen kann bessere übungen/mehr sätze für den rücken zu machen,damit die vorbelastung vor den isos schon größer ist.ausserdem schrieb ich,dass er statt der sz-curls auch andere übung(en) machen kann,die ihn mehr ansprechen.

 

 

lern mal zu lesen,bevor du mich hier so von der seite angehst.und nebenbei-wenn man bei rückenübungen den trizeps mehr spürt als den bizeps,dann macht man was falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...