Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

;2623804']IF ist Intermittent Fasting. Du fastest einen bestimmten Zeitraum und nimmst deine normalen Kalorien in der Zeit, wo du essen "darfst". Die meisten wählen hier 16zu8. Du fastest also 16h und isst dann in den verbleibenden 8h das, was du normalerweise in 24h isst. Soll wohl große Effekte haben...ich persönlich kann bisher nur sagen, dass ich nichts abgebaut habe...und das ist immerin IM RAMADAN auch schon ein Effekt. Google es mal, gibt viele Artikel und Videos zu "IF"

 

Allerdings ist der Unterschied von Ramadan und IF der, dass man nichts trinken darf in der Fastenzeit...in IF schon. :D Und zweitens ist das Zeitfenster dieses Jahr im Ramadan ziemlich klein. 18zu6 glaub ich.

 

 

Kurz gesagt: Intermittent Fasting ist ein Ernährungsprinzip, nicht verwechseln mit Diätform.

 

danke für die ausführliche erklärung!also das wäre nichts für mich.manchmal "verhunger" ich schon 2-3 stunden nach der letzten mahlzeit:D

 

wie machst du das denn dann mit dem training?tagsüber ist das ja dann auch nicht möglich,oder?ausdauer oder was für die allgemeine fitness schafft man dann ja auch kaum-vor allem wenn die flüssigkeit fehlt.stell ich mir echt schwer vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ausführliche erklärung!also das wäre nichts für mich.manchmal "verhunger" ich schon 2-3 stunden nach der letzten mahlzeit:D

 

wie machst du das denn dann mit dem training?tagsüber ist das ja dann auch nicht möglich,oder?ausdauer oder was für die allgemeine fitness schafft man dann ja auch kaum-vor allem wenn die flüssigkeit fehlt.stell ich mir echt schwer vor

 

Ausdauersport ist auch so gut wie unmöglich während dem Fasten, mache ich ja auch nicht. Glaub kaum, dass jemand das schaffen würde. Vorallem weil das Wasser fehlt, mit dem Essen ist das nach ein paar Tagen Gewöhnung gar nicht mehr soo schwer. :haha:

 

Aber Fitness geht eigentlich ganz gut. Ich bin währenddessen ein wenig durstig...und ich geb zu, es ist nicht leicht. Aber ich habs jetzt 3 Wochen geschafft. Und ich war ca 5x pro Woche, will ich die letzte Woche noch mindestens genauso hinkriegen.

 

 

Ich lege mein Training zeitlich so hin, dass ich nach Trainingsende noch ca. 1-2h faste und dann erst esse. :good: Hab oftmals gelesen, dass dann irgendwie die Wachstumshormon-Ausschüttung Vorteile davon ziehen soll. Und das Insulinlevel soll auch davon profitieren, wenn man nicht direkt nach dem Training was isst, während man IF betreibt...musst du mal googlen, weiß auch nicht mehr ganz genau. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;2623869']Ausdauersport ist auch so gut wie unmöglich während dem Fasten, mache ich ja auch nicht. Glaub kaum, dass jemand das schaffen würde. Vorallem weil das Wasser fehlt, mit dem Essen ist das nach ein paar Tagen Gewöhnung gar nicht mehr soo schwer. :haha:

 

Aber Fitness geht eigentlich ganz gut. Ich bin währenddessen ein wenig durstig...und ich geb zu, es ist nicht leicht. Aber ich habs jetzt 3 Wochen geschafft. Und ich war ca 5x pro Woche, will ich die letzte Woche noch mindestens genauso hinkriegen.

 

 

Ich lege mein Training zeitlich so hin, dass ich nach Trainingsende noch ca. 1-2h faste und dann erst esse. :good: Hab oftmals gelesen, dass dann irgendwie die Wachstumshormon-Ausschüttung Vorteile davon ziehen soll. Und das Insulinlevel soll auch davon profitieren, wenn man nicht direkt nach dem Training was isst, während man IF betreibt...musst du mal googlen, weiß auch nicht mehr ganz genau. :D

 

 

ich wills ja selber nicht machen-find das nur interessant.ich trainiere ja schön länger nicht mehr wirklich auf masse und seit dieser woche hab ich alles den 50m/100m freistil untergeordnet.klar gibts immer noch krafttraining,aber nicht mehr ganz so viel und anders strukturiert.ausserdem viele nasseinheiten und auch einige eigengewichtübungen,sowie leichtathletik-elemente mit drin.

 

seit dieser woche mach ich das sehr strukturiert und ich muss sagen-die abwechslung macht richtig spass.hab seit dienstag aber übelsten muskelkater in den waden und hab da jetzt schon 2 mal drüber trainiert.komm seit dienstag eigentlich keine treppe mehr runter.weiss nicht wie ich das mache.hoffe das wird bald besser,jeder schritt ist ne qual und morgen hab ich schon wieder beinübungen im plan drin.autsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenne ich ;)

Wenn ich mal nicht 1-2 Tage wie gewohnt esse, fühle ich mich auch gleich 10Kg leichter und schwächer und gehe meiner Freundin damit gewaltig auf den Sack :D Innerhalb 3 Tage baust du nichts ab:ok:

erleichterung :bana2:

 

ööhm solltest du eigentlich nicht. Das is eher ein wenig Einbildung ....geht mir genauso so , wenn ich mal nen paar Tage gelaucht bin.

 

Darf ich mal fragen welchen Booster du benutzt hast ? Suche immer noch einen guten ...... hatte jetzt mal Hot Blood getestet aber da ist absolut NIX passiert ausser das ich noch mehr gelaucht war, weil man es ja auf nüchternen Magen nehmen soll.

Ich suche auch keine Wundertüte wie das alte Jacked aber es sollte mich schon für 1-2 Stunden wieder recht wach machen und Fokus geben.

Und welches Creatin nimmst du ? Nehme seit kruzen Pure vom Weider aber davon muss ich immer ziemlich dolle ka--en. Hatte ich bisher bei noch keinen anderen Creatin :/

 

zurzeit bin ich bei mp assault, recht teuer, 30+€ für 29portionen, der körper gewöhnt sich recht schnell dran so das du bissl mehr nehmen musst -.- so komsmt du dann auf vllt 20 portionen.

habe mir aber das neue 1 mr zurück legen lassen, soll gut ballern.

achja und wenn du etwas bestellen willst dann unterstützt mein kollegen :) gute preise und top service.:naughty:

supp-shop.com

und zum creatin hab ich mir das da bestellt

http://supp-shop.de/fitness-produkte/creatine/monohydrat/188/optimum-nutrition-creatine

 

achja und hie rne bewertung von mir fürs assault :p

http://supp-shop.de/fitness-produkte/booster/pre-workout-booster/190/musclepharm-assault

 

frag nicht gehe jeden Tag Kiese aber hilft nichts.

 

habe noch nie einen gesehen, der sowas hat ;(( sieht echt schrecklich aus. Werde mir nun so ein Öl kaufen^^ das komische ist nur, dass ich es auf der rechten Seite habe, auf der linken gar nicht wohl ich Linkshänder bin

das öl kannst du nicht nur für dein bizeps benutzen :naughty:

 

hab auch über die rechte Brust krassere Streifen als über die linke. Sie werden noch schlimmer damit muss man leben du kannst auch Zink für die Haut einnehmen.

ohh man ich hab die am arsch und den schenkeln, dazu bin ich dunkelhäutig. sieht nciht gut aus in badeshorts :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann warste lange nicht mehr im training oder? hatte das nur also ich angefangen von vor 2 Jahren

 

Wenn dein Trainingsplan alle ca. 6 Wochen änderst..also neue Übungen einbaust usw solltest das immer mal wieder haben.. da der Muskel anders strapaziert wird als gewohnt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Trainingsplan alle ca. 6 Wochen änderst..also neue Übungen einbaust usw solltest das immer mal wieder haben.. da der Muskel anders strapaziert wird als gewohnt..

 

stimmt auch wieder^^ hätte meinen ändern müssen fuck^^ aber ich gehe sowieso in ein neues Studio^^

 

ihr habt recht, ich bin in der Sonne so weiß, da sieht man meine Dehnungsstreifen nicht. Ein Kollege von mir hat die am Bauch und das richtig große, echt heftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...