Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

;2633751']Ich persönlich würde Schulter dann ja mit Brust dazu trainieren und für Beine zusammen mit Bauch nen eigenen Tag einrichtn. Haste dann halt nen 3er Split. Wenn du unbedingt nen 2er Split haben willst, musste die eben irgendwo unterbringen. ^^

 

Perfekt wäre, wenn du dann noch die Schulter aufteilst. Vordere und seitliche zwischen Brust und Trizeps trainieren, hintere zwischen Rücken und Bizeps. :)

 

Achja und Nacken. Nacken dann mit der hinteren, also bei Rücken Bizeps.

 

Das ist dann im Prinzip nen der ganz klassische Push and Pull Split.

 

Genauso hab ich es mir vorgestellt! Mir ist halt nur wichtig dass meine Muskeln genug Zeit haben sich auszuruhen und sich somit perfekt aufbauen können aber zu viel Pause nun auch wieder nicht. Daher schätz ich mal dass mein neuer Plan mit deinen Ideen noch dazu ein Optimales und efektives Training ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder machst einen Torso/Extremitäten Split

 

MO: Brust, Schulter, Rücken - Fokus Rücken und Schulter

DI: Beine, Arme, Wade, Bauch - Fokus Beine

MI: frei

DO: Brust, Rücken, Schulter - Fokus Brust

FR: Beine, Arme, Wade, Bauch - Fokus Heben und Arme

SA: frei

SO: frei

 

Zur Not tauschste Freitag und Samstag. So mach ich es zurzeit und mit der Regeneration klappt es auch soweit ganz gut.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab jetzt mal 2 Trainingspläne erstellt, ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll:

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Rücken / Bizeps / Beinf

Mi: Frei

Do: Brust / Trizeps / Schultern

Fr: Rücken / Bizeps / Beine

Sa: Pause

So: Pause

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Frei

Mi: Rücken / Bizeps / Beine

Do: Frei

Fr: Brust / Trizeps / Beine

Sa: Pause

So: Workouts wie Liegestütze, Dips für Trizeps, Klimmzüge.

 

Was denkt ihr? Nacken und so weiter nehm ich mit Rücken alles rein und Bauch zwischen den Pause. Aber sonst? Welcher Plan ist effektiver? Welchen würdet ihr machen?

 

Edit: Sonntags ist das Fitnesstudio bei mir geschlossen. Deswegen die Workouts wie Liegestütze und so zuhause.

Bearbeitet von Assassin!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab jetzt mal 2 Trainingspläne erstellt, ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll:

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Rücken / Bizeps / Beinf

Mi: Frei

Do: Brust / Trizeps / Schultern

Fr: Rücken / Bizeps / Beine

Sa: Pause

So: Pause

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Frei

Mi: Rücken / Bizeps / Beine

Do: Frei

Fr: Brust / Trizeps / Beine

Sa: Pause

So: Workouts wie Liegestütze, Dips für Trizeps, Klimmzüge.

 

Was denkt ihr? Nacken und so weiter nehm ich mit Rücken alles rein und Bauch zwischen den Pause. Aber sonst? Welcher Plan ist effektiver? Welchen würdet ihr machen?

 

Edit: Sonntags ist das Fitnesstudio bei mir geschlossen. Deswegen die Workouts wie Liegestütze und so zuhause.

 

Warum machste nich einfach Dienstag und Samstag Beine?

Und wenn du Sonntag son Körpergewichtskram machst bitte auch was für die Beine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich hab jetzt mal 2 Trainingspläne erstellt, ich weiß nur nicht welchen ich nehmen soll:

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Rücken / Bizeps / Beinf

Mi: Frei

Do: Brust / Trizeps / Schultern

Fr: Rücken / Bizeps / Beine

Sa: Pause

So: Pause

 

Mo: Brust / Trizeps / Schultern

Di: Frei

Mi: Rücken / Bizeps / Beine

Do: Frei

Fr: Brust / Trizeps / Beine

Sa: Pause

So: Workouts wie Liegestütze, Dips für Trizeps, Klimmzüge.

 

Was denkt ihr? Nacken und so weiter nehm ich mit Rücken alles rein und Bauch zwischen den Pause. Aber sonst? Welcher Plan ist effektiver? Welchen würdet ihr machen?

 

Edit: Sonntags ist das Fitnesstudio bei mir geschlossen. Deswegen die Workouts wie Liegestütze und so zuhause.

 

Macht meiner Meinung nach nicht viel sinn Brust und Trizeps an einem Tag zu trainieren..

 

Wenn du brust trainierst wird der Trizeps passiv mittrainiert..d.h. wenn du ihn dann auch noch aktiv mittrainierst kannst du ihn nicht zu 100% ausreizen..

 

Selbe mit Rücken, Bizeps

 

Und zweimal die woche den selben Muskel aktiv trainieren..geht eher schon ins übertraining über und bringt mehr negatives als positives.. das sagt dir jeder bodybuilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht meiner Meinung nach nicht viel sinn Brust und Trizeps an einem Tag zu trainieren..

 

Wenn du brust trainierst wird der Trizeps passiv mittrainiert..d.h. wenn du ihn dann auch noch aktiv mittrainierst kannst du ihn nicht zu 100% ausreizen..

 

Selbe mit Rücken, Bizeps

 

Und zweimal die woche den selben Muskel aktiv trainieren..geht eher schon ins übertraining über und bringt mehr negatives als positives.. das sagt dir jeder bodybuilder

 

Wo bitteschön geht zweimal die Woche Brust ins Übertraining ? Nach deiner Aussage kommt man dann mit jedem GK und 2er Split ins Übertraining :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wichtig ist ein leichter Muskelkater am nächsten Tag eigentlich?

Ich habe anfangs nur mit Maschinen trainiert und grundsätzlich am nächsten Tag einen leichten Muskelkater in der Brust gehabt. Nun wo ich die Brust aber frei trainiere habe ich es nicht mehr. Auf der anderen Seite mache ich aber Fortschritte mit dem Gewicht, welches ich drücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...