Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

hey fitness kumpanen

 

ich tu seit nem monat ne diät abziehen um mein körperfettanteil runterzuschrauben und mit etwas glück und disziplin bis zum sommer nen "erkennbaren" sixpack zu bekommen.

 

kein leichtes unterfangen. wenn man die nährwerte nicht richtig beachtet kann es schnell nach hinten losgehen so fühl ich mich seit ner woche schwach auf der arbeit (pakete schleppen) und nebenbei hab ich an kraft verloren bei meinem training.

 

bin nun zum dem entschluss gekommen das ich meine nährwerte und kalorien lieber abzählen sollte. allerdings weiß ich nicht so recht wie viel ich von dem und dem haben sollte und ganz wichtig das es nicht zu viel wird damit ich nen defizit habe.

 

bei meinem gewicht von 78kg ner größe von 180 cm und dem alter von 24 kam ich im internet zu dem ergebniss das ich mindestens 2800kl am tag zu mir nehmen sollte. da ich aber ja wie gesagt noch kraftsport betreibe 3-4 mal in der woche je 2 stunden und dann noch jeden tag arbeiten gehe kommt da denk ich noch was hinzu.

 

könntet ihr mir helfen?

 

ich hab meistens ne tube mayo unterm bett, dabei musste aber aufpassen. ich hab einmal aus versehen im dunkeln die rheumasable erwischt und hatte danach 3 tage sodbrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meistens ne tube mayo unterm bett, dabei musste aber aufpassen. ich hab einmal aus versehen im dunkeln die rheumasable erwischt und hatte danach 3 tage sodbrennen

 

Was soll dieser schwachsinnige Beitrag jetzt?

 

Er wollte eine sinnvolle Antwort erhalten und nicht mit einer sarkastischen Bemerkung bedient werden. Die Zeit, die du für diesen Beitrag verbraucht hast, hättest du besser nutzen sollen um deine Rheumasalbe unter dem Kopfkissen wegzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golath: probier's mit den 2800 cal. Wieg dich am Sonntag in der früh nach den Toilettengang und eine Woche darauf wieder. Wenn du 500g-1kg abgenommen hast, mach weiter, hast du mehr abgenommen, dann steigere deine cal um 200. hast du weniger abgenommen oder sogar zugenommen, Senke die cal um 200-300 cal.

 

Verteilung: 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht, 0,5-1 Gramm Fett pro KG Körpergewicht und den Rest mit Kohlenhydraten füllen.

 

1g Eiweiß und 1g Kohlenhydrate hat 4,1 cal, 1g fett hat 9,3 cal.

 

Viel Spaß beim Abnehmen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll dieser schwachsinnige Beitrag jetzt?

 

Er wollte eine sinnvolle Antwort erhalten und nicht mit einer sarkastischen Bemerkung bedient werden. Die Zeit, die du für diesen Beitrag verbraucht hast, hättest du besser nutzen sollen um deine Rheumasalbe unter dem Kopfkissen wegzunehmen.

 

Hahahaha wasn Typ :lol:

 

Könnt ihr mir sagen nach wie viel Monaten man den Trainingsplan ändern sollte damit genug Abwechslung dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha wasn Typ :lol:

 

Könnt ihr mir sagen nach wie viel Monaten man den Trainingsplan ändern sollte damit genug Abwechslung dabei ist?

 

Nach 3 Jahren progressiver Steigerung. Bzw. Wenn du 100kg bankdrücken. 130kg squaten und 150kg kreuzheben kannst. Denn dann bist du kein Anfänger mehr und solltest auf einen höheren Split setzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha wasn Typ :lol:

 

Könnt ihr mir sagen nach wie viel Monaten man den Trainingsplan ändern sollte damit genug Abwechslung dabei ist?

 

Grundsätzlich empfiehlt es sich für Anfänger ein GK oder 2er Split. Den kann man auch relativ lange nutzen. Man muss ja nicht immer gleich den Split erhöhen, sondern vllt. einfach mal an der Trainingsintensität arbeiten oder neue Übungen einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich empfiehlt es sich für Anfänger ein GK oder 2er Split. Den kann man auch relativ lange nutzen. Man muss ja nicht immer gleich den Split erhöhen, sondern vllt. einfach mal an der Trainingsintensität arbeiten oder neue Übungen einbauen.

 

Grundsätzlich ist nur eins für den Muskelaufbau wichtig und zwar progresiv overload. Also stetige Steigerung. Das kann ein halbes Kilo mehr auf der Hantel sein, oder eine Wiederholung mehr. Diese positive Veränderung reicht, bzw. Ist nötig um einen wachstumsreiz zu setzen. Da braucht man keine neuen Übungen, anderen wiederholungsbereich oder sonstwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist nur eins für den Muskelaufbau wichtig und zwar progresiv overload. Also stetige Steigerung. Das kann ein halbes Kilo mehr auf der Hantel sein, oder eine Wiederholung mehr. Diese positive Veränderung reicht, bzw. Ist nötig um einen wachstumsreiz zu setzen. Da braucht man keine neuen Übungen, anderen wiederholungsbereich oder sonstwas.

 

Weiß ich :D

Ich denke mal aber das jeder gerne auch etwas Abwechslung haben möchte und nicht jahrelang die gleichen Übungen machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...