Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Ernährung:

http://www.bodyrecomposition.com/store

 

Zum Thema Training kann ich starting strenght von ripptoe empfehlen.

 

Fals du was auf deutsch gesucht hast, solltest du dir Fitness-Experts.de anschauen.

 

Vielen Dank :)

 

Fitness-Experts.de ist wirklich eine klasse Seite!

 

Aber ich suche auch nach wissenschaftlichen Büchern die sich zb mit Muskelaufbau beschäftigen.

Englisch ist für den privaten Gebrauch vielleicht ok, leider bezweifle ich das ich mich bei meinen Lehrern auf Englische Bücher beziehen kann, die verstehen doch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr gute Rechner um den Tagesbedarf auszurechnen?

 

Grade bei den Kalorien weiß ich nicht ob ich zu viel oder zu wenig zu mir nehme :nixweiss:

 

ich denke,dass rechner da nur bedingt zu gebrauchen sind.kommt ja immer auf den persönlichen stoffwechsel an.wenn du dich nach nem ernährungsplan ernährst,dann probiere es einfach aus.wenn nach ner zeit der kfa hoch geht,dann senkst du die kcal-zufuhr,wenn du keine/wenig muskelmasse aufbaust und dein gewicht sinkt,gehst du mit der zufuhr hoch.so lange bis sich das optimal eingependelt hat.

 

dauert zu beginn evtl einige wochen,aber danach stimmts dann nahezu perfekt

 

p.s: solltest noch in trainingstage/trainingsfreie tage unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,dass rechner da nur bedingt zu gebrauchen sind.kommt ja immer auf den persönlichen stoffwechsel an.wenn du dich nach nem ernährungsplan ernährst,dann probiere es einfach aus.wenn nach ner zeit der kfa hoch geht,dann senkst du die kcal-zufuhr,wenn du keine/wenig muskelmasse aufbaust und dein gewicht sinkt,gehst du mit der zufuhr hoch.so lange bis sich das optimal eingependelt hat.

 

dauert zu beginn evtl einige wochen,aber danach stimmts dann nahezu perfekt

 

p.s: solltest noch in trainingstage/trainingsfreie tage unterscheiden

 

dann werde ich an Trainingstagen 3000 kcal zu mir nehmen und normal 2500

 

Die ganzen Rechner sagen mir ich soll 3500 zu mir nehmen. Das scheint mir arg viel zu sein^^

Solange man auf das Minimum kommt ist das eigentlich relativ egal (außer man man macht diät oder man will zunehmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werde ich an Trainingstagen 3000 kcal zu mir nehmen und normal 2500

 

Die ganzen Rechner sagen mir ich soll 3500 zu mir nehmen. Das scheint mir arg viel zu sein^^

Solange man auf das Minimum kommt ist das eigentlich relativ egal (außer man man macht diät oder man will zunehmen)

 

ja,du wirst ja dann sehen,wie sich dein gewicht und der kfa entwickelt.dementsprechend kannst du ja dann gegensteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Der Gedanke an die Höhe des Gewichts sollte nicht zur Priorität werden.

Es gilt immer Technik vor Gewicht.

 

ohhh ja

 

Grade beim Rücken wo es enorm auf die Technik ankommt.

 

Habe Lat. Ziehen immer mit viel Gewicht und Schwung gemacht.

 

Aber da das fast nichts gebracht hat, hab ich von Null angefangen und mich mit ganz wenig Gewicht hochgearbeitet, mittlerweile bin ich wieder beim Angangsgewicht, nur mit sehr sauberer Technik :)

 

Und ich schaffe endlich paar ordentliche Klimmzüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...