Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Du weißt schon was BCAA´s sind oder :D ? Würde mich echt wundern wenn nicht.

 

Ja schon, aber nach meinem Wissen hat eine suplementierung von BCAA's nur eine Wirkung, wenn man sie vor dem Training in einem cal-Defizit auf nüchternen Magen einnimmt.

 

Das heißt, letzte Mahlzeit 20 Uhr. Dann am nächsten Tag um 10 Uhr morgens ohne Frühstück ins Training.

 

Da ich davon ausgehe, dass das die wenigsten machen, sehe ich BCAA's als nutzlos an :D

 

Ansonsten trinke ich einen whey Shake oder esse einen magerquark und hab da sowieso eine Fette Ladung BCAA's drinnen und das mehr als ich in Tabletten fressen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen wie das so mit Kohlenhydraten ist. Ich bin momentan dabei Gewicht zuzunehmen, da ich definitiv zu wenig auf die Waage bringe.

Momentan bin ich in der zweiten Woche wo ich täglich um die 3500 Kcal, 500 gramm Kohlenhydrate, 150 gramm Eiweiß und um die 90 gramm Fett zu mir nehme. Neben dem normalen Essen nehme ich täglich 2 Shakes bestehend aus Milch, Haferflocken, Maltodextrin sowie Whey.

Könnte dies auf Dauer ungesund sein ? Könnte ich Diabetes Typ 2 bekommen ?

 

Außerdem gehe ich 4 x die Woche ins Fitnessstudio. Also nicht nur am Reinschaufeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traininsplan und Ernährungsplan aufschreiben, dann kann man dir deutlich besser helfen.

 

Und von den Shakes wirst du kein Diabetes bekommen :lol:

 

Nicht von den Shakes direkt, aber hab gelesen dass eine hohe Kohlenhydratzufuhr schädlich sein könnte. Bin da aber der totale Neuling was sowas betrifft, kann auch totaler Schwachsinn sein.

 

Trainingsplan:

 

Montag: Brust - Trizeps

Dienstag: Beine - Bauch

Mittwoch: Rücken - Bizeps

Freitag: Schulter - Nacken

 

Kaum Geräte die Bewegungen vorgeben, sondern eher Freihantel Training.

 

Festen Ernährungsplan hab ich keinen. Neben dem täglichen Frühstück mach ich mir morgens noch einen Shake aus 500 ml Milch, 100 Gramm Instant Oats, 50 Gramm Maltodextrin und 50 Gramm Whey.

Falls ich zwischendurch Hunger habe gibts Obst (Apfel, Bannane etc.) oder 50 Gramm Nüsse.

Mittagessen besteht oft aus Nudeln oder Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und oder Fleisch.

Falls dann wieder der Hunger kommt gibts wieder Obst oder Nüsse. Abends 1 Stunde vor dem Training 500 Ml Wasser mit bisschen Maltodextrin und nach dem Training den gleichen Shake wie morgens.

 

Damit komme ich täglich auf einen Wert von etwa 3500-4000 Kcal, 500 - 600 Gramm Kohlenhydrate, 80-95 Gramm Fett (Was ich als sehr viel empfinde) und 150 Gramm Eiweiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht von den Shakes direkt, aber hab gelesen dass eine hohe Kohlenhydratzufuhr schädlich sein könnte. Bin da aber der totale Neuling was sowas betrifft, kann auch totaler Schwachsinn sein.

 

Trainingsplan:

 

Montag: Brust - Trizeps

Dienstag: Beine - Bauch

Mittwoch: Rücken - Bizeps

Freitag: Schulter - Nacken

 

Kaum Geräte die Bewegungen vorgeben, sondern eher Freihantel Training.

 

Festen Ernährungsplan hab ich keinen. Neben dem täglichen Frühstück mach ich mir morgens noch einen Shake aus 500 ml Milch, 100 Gramm Instant Oats, 50 Gramm Maltodextrin und 50 Gramm Whey.

Falls ich zwischendurch Hunger habe gibts Obst (Apfel, Bannane etc.) oder 50 Gramm Nüsse.

Mittagessen besteht oft aus Nudeln oder Kartoffeln oder Reis mit Gemüse und oder Fleisch.

Falls dann wieder der Hunger kommt gibts wieder Obst oder Nüsse. Abends 1 Stunde vor dem Training 500 Ml Wasser mit bisschen Maltodextrin und nach dem Training den gleichen Shake wie morgens.

 

Damit komme ich täglich auf einen Wert von etwa 3500-4000 Kcal, 500 - 600 Gramm Kohlenhydrate, 80-95 Gramm Fett (Was ich als sehr viel empfinde) und 150 Gramm Eiweiß.

 

Solange es vorwiegend Pflanzliches Fett oder aus Fisch ist, ist das halb so wild. Bei den KH solltest du darauf achten, dass es kein Dreckszucker ist, sondern richtige Stärke (Kartoffeln und Hafer beste KH Quelle)

 

Mach dir mal nen gescheiten Ganzkörperplan oder einen 2er-Split. Ich nehme mal an, dass du noch nicht so lange am Eisen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iso Whey Hardcore, Omega-3 Kapseln, Zink und Magnesium sind derzeit meine Supps. Das BCAA ist leer, wird aber nicht mehr als Pulver gekauft xD

 

Die Frage ist auch wie lange du schon trainierst. Wobei natürlich jeder Omega-3 suppen kann.

 

Ich habe vor ca. 1,5 Jahren angefangen zu trainieren, damals ohne alles, das hab ich fast ein Jahr gemacht, dann bekam ich aber Gesundheitliche Probleme, durch die ich keinen kraftsport mehr machen sollte, mittlerweile ist endlich wieder alles in Ordnung und ab Februar hab ich wieder angefangen, hab ja schließlich einiges nachzuholen :)

 

Momentan mache ich es so:

Beim Training BCAA Xpress (Scitec)

Nach dem Training das 100% Whey Professional (Scitec)

Anschließend direkt eine Portion vom Crea Combat, also 5 Kapseln (Scitec)

 

Ich glaube nicht, dass das reicht, deswegen lasse ich mich gerne von euch belehren :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich trainiere seit paar Wochen wieder ganz Körper mit Eiweiß und dazwischen mind. 2 Tage Pause und ich finde ich baue viel besser auf als 2er oder 3er Split.

 

keine Ahnung woran das liegt aber ich steigere auch fast jede 2 Wochen das Gewicht. Klappt aber super.

 

von anderen Ergänzungsmittel rate ich ab, durch die normale Ernährung bekommt man schon alles was man braucht außer man isst jeden Tag bei Mecces. Besser eine nicht so reife Banane als irgendwie so ein chemisches Scheiß. Baut genauso gut auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...