Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hätte mal ein paar Fragen :)

1. Da es momentan wirklich richtig gut läuft mit dem Aufbau habe ich überall am Körper Dehnungsstreifen.

Gerade am Bizeps oder unter den Achseln wo der Trizeps beginnt.

Denkt ihr die gehen wieder weg bzw hattet ihr die auch?

 

 

3. Kennt ihr den Supplement Hersteller " Mammut" ?

Ich habe von einem ausm Studio einen Liter L-Carnitin bekommen.

Auf Amazon sind aber totale schauer Rezensionen über den Hersteller bzw das Produkt. Da ich das Zeug kostenlos habe will ich es nur ungern wegschütten bzw nicht nutzen.

 

4. Gibts eine "standart" Bauchmuskel Übung? (so wie Brust zb Bankdrücken)

Ich brauche irgendwie die Killerübung. Kenne keine Übung wo ich mit wenig wiederholungen gutes Training bekomme. Will nicht hunderte Sit Ups machen.

 

 

Zu 1.

 

Richtig krasse Dehnungsstreifen, gehen in der Regel nicht weg, wenn man sie nicht von Anfang an behandelt. Oft nimmt man dafür eine Lotion oder gar Babyöl soll helfen.

 

Zu 3.

 

Habe ich auch schon damals von gelesen und eher die Finger von gelassen.

L-Carnitin ist meiner Meinung nach mehr oder weniger ein Placebo.

 

 

Zu 4.

 

Du brauchst keine Killerübung, sondern solltest eher an deiner Kadenz schrauben. Langsam einrollen, paar Sekunden bei Anspannung halten ( kannst dabei auch die Bauchmuskulatur zusätzlich anspannen) und ganz langsam wieder runter.

Davon wirste dann in Zukunft sicher keine 100 mehr machen. Mit 15-20 Wh´s biste dann gut unterwegs.:ok:

Übrigens bezieht sich das nicht nur auf die Bauchmuskulatur, sondern auf alle Muskelgruppen.

Ich kann zb im Moment gar nicht anders, da ich nach einer OP sehr langsam mit dem Gewicht anfangen muss. Und damit ich überhaupt was spüre, führe ich meine Wiederholungen, sehr sehr langsam aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 4.

 

Du brauchst keine Killerübung, sondern solltest eher an deiner Kadenz schrauben. Langsam einrollen, paar Sekunden bei Anspannung halten ( kannst dabei auch die Bauchmuskulatur zusätzlich anspannen) und ganz langsam wieder runter.

Davon wirste dann in Zukunft sicher keine 100 mehr machen. Mit 15-20 Wh´s biste dann gut unterwegs.:ok:

Übrigens bezieht sich das nicht nur auf die Bauchmuskulatur, sondern auf alle Muskelgruppen.

Ich kann zb im Moment gar nicht anders, da ich nach einer OP sehr langsam mit dem Gewicht anfangen muss. Und damit ich überhaupt was spüre, führe ich meine Wiederholungen, sehr sehr langsam aus.

 

kann ich nur zustimmen. Mache sonst immer 3x30 und 2x20 mit Beinen.

 

Heute habe ich die Anspannung gehalten und war schon nach 3x20 richtig fertig mit der Welt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...