Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin jetzt auch seit 2 Wochen regelmäßig im Studio.

Meine Frage ist nun: Reicht es, wenn ich jede ''Muskelgruppe'' 1x in der Woche trainiere, oder ist das zu wenig?

Ich gehe 3-4 mal und trainiere dann:

 

Brust/Trizeps

Schulter/Bizeps

Bauch/Rücken

(Beine/alles nochmal, mit weniger Belastung)

 

Danke schonmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als Anfänger würde ich dir zum GK Training raten. Dadurch bauste als Anfänger am besten auf und muss nur 3 mal die Woche gehen.

 

Dein Plan bringt dir als Anfänger nicht viel, da jede Muskelgruppe wie du gesagst hast nur 1 mal belastet wird. Dies macht nur Sinn wenn du schon Fortgeschritten bist und richtig heftige Gewichte nimmst.

 

Ich selber dachte auch früher das Split besser ist, habe mich aber dann von passwordsix überreden lassen und mehrere Monate den GK Plan durchgezogen. Und den Erfolg den ich habe sehe ich dann immer, wenn die Leute dich mich kennen mich lange nicht mehr gesehen haben und sagen, dass ich mich total verändert habe ;)

 

aber nun wieder zu dir.

 

Konzentriere dich auf die Grundübungen: Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Klimmzüge.

 

Rudern kannste noch dazunehmen und Schulterdrücken, aber das reicht erstmal für dich.

 

Beine und Bauch müssen natürlich auch dazu.

 

Arme brauchst du eigentlich erstmal nicht trainieren, haste in den GK genug drin.

 

 

Ernährung ist aber auch wichtig, versuche immer genug an Eiweiß und Kohlenhydrate zu essen. Kannste aber auch alles im Internet nachlesen.

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben solltest weglassen, wer die Technik nich beherrscht, verschafft sich nur Probleme.

 

Kniebeuge, Bankdrücken, Klimmzüge, Schulterdrücken.

3x die Woche reicht vollkommen aus.

 

Ganz deiner Meinung

 

Hört auf euer Muskelgefühl bei den Übungen, ihr solltet auch den Muskel spüren den ihr gerade trainiert. Ausreichend Regeneration und relativ ausgewogene Ernährung und ihr habt 95% des ganzen Zaubers schon inne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...