Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

@Rushfanatic

 

habe mir gerade dein Ruder Video angesehen, ist net schlecht aber hätte paar Fragen.

 

1. Warum nimmste die Stange mit den Handflächen nach unten und nicht nach oben?

 

2. Bei dir sieht das ja fast aus, dass du die Beine fast ganz durchgestreckt hast, ich dachte man muss sie mehr beugen?

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Geschmack von Summerfruits ist so ein bischen wie von nem Fruchtshake, nur die Konsistenz ist anders. Liegt jedoch am Wasser, mit dem ich es mische. Finde den Geschmack jetzt nicht "billig" oder "lasch", er ist schon vordergründig und ganz angenehm, aber das ist mein persönliches Geschmacksempfinden. Finde schwer sowas anderen zu erläutern oder gar zu empfehlen. :)

 

Vielleicht einfach mal einen kleinen 1KG Beutel probieren? Im schlimmsten Fall ists genauso "schlecht" und dann ist das Teil trotzdem schnell durch.

 

So werde ich es mal machen. Taste mich mal langsam ran :)

Geschmacklich ist meiner Meinung nach All Stars HY-Pro Protein Deluxe Erdbeere-Banane das beste Zeug. Nur sind die Nährwerte ziemlich bescheiden für den Preis.

Habe mich jetzt für 5kg natürliches Schokoaroma entschieden.

War nur erstmal von dem Preis überwältigt :trollface:

hätte bei ESN über das doppelte für die Menge bezahlt.

Hoffe ich bekomme dadurch keine Pickel...

 

 

@Stormtrooper

Wenn dir der Kapuzenmuskel weh tut hast du vermutlich die Schultern im Lockout nach oben gezogen.

Das geht vielleicht mit deinem aktuellen Gewicht, später aber nicht mehr.

 

 

besonders der 1. Teil der Bewegung geht bei mir extrem auf die Beine.

Ich squate nicht (durch beinpresse, beinbeuger und weitere maschinen ersetzt), deswegen merke ich das extrem in den Beinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rushfanatic

 

habe mir gerade dein Ruder Video angesehen, ist net schlecht aber hätte paar Fragen.

 

1. Warum nimmste die Stange mit den Handflächen nach unten und nicht nach oben?

 

2. Bei dir sieht das ja fast aus, dass du die Beine fast ganz durchgestreckt hast, ich dachte man muss sie mehr beugen?

 

Das ist Rudern im Obergriff. Stärkt die Griffkraft zusätzlich. Im Untergriff, hilft der Bizeps mit. Will ich aber nicht.

 

Und ja meine Beine sind leicht gebeugt, tut aber nichts zur Sache, da ich ja den Lat bearbeite. Ich stehe so einfach am angenehmsten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Rudern im Obergriff. Stärkt die Griffkraft zusätzlich. Im Untergriff, hilft der Bizeps mit. Will ich aber nicht.

 

Und ja meine Beine sind leicht gebeugt, tut aber nichts zur Sache, da ich ja den Lat bearbeite. Ich stehe so einfach am angenehmsten :)

 

okay alles klar dann werde ich mal Obergriff probieren, weil bei Untergriff merkt man echt stark den Bizeps.

 

Außerdem habe ich mir gerade mein GK Plan aufgestellt:

 

Kniebeugen

Klimmzüge

Bankdrücken/Schrägbankdrücken (alternierend)

Rudern

Schulterdrücken

Bizeps/Trizeps (alternierend)

Rückenstrecker

Bauch

 

ist der Plan okay bzw. die Reihenfolge oder könnte man noch was verbessern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Rudern im Obergriff. Stärkt die Griffkraft zusätzlich. Im Untergriff, hilft der Bizeps mit. Will ich aber nicht.

 

Und ja meine Beine sind leicht gebeugt, tut aber nichts zur Sache, da ich ja den Lat bearbeite. Ich stehe so einfach am angenehmsten :)

 

Im OG arbeitet der Bizeps auch mit.. Nur nicht so stark.

Wäre ja so als würde ich sagen, dass bei Klimmzugen im OG der Bizeps nicht arbeitet.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute

 

ich war letztens im training und mir ist aufgefallen das beim brusttraining später auch die schulter gebrannt hat.

 

meine frage soll ich schultertraining auch mit einfügen weil kenn viele internetweisheitsmänner die meinen schultertraining wäre überflüssig wärend fintessbros sagen ob ich ne macke hätte?

 

wenn dann hätt ich mein schultertraining auf nur 2 übungen reduziert und dabei auch seitheben oder so gemacht weil militarypress und dann ein tag später mein volles brust programm, hab angst da meine schulter zu sehr zu belasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, vor dem eigentlichen Training die Rotatoren warm zu machen.

Und ja Schultertraining solltest du auch machen. Wenn du am selben Tag noch Rücken und Brust machst, dann reduziere auf jeden Fall das Gewicht und erhöhe die Wiederholungszahl. Machst du nur Brust, dann kannst du das Schultertraining auch schwerer gestalten. Gerade die Schulter ist eine empfindliche Region, deshalb immer vorher warm machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer mehr Wert auf aussehen als auf Kraft legt, sollte sich mal "Code-fitness.de" anschauen, schön strukturiere Pläne, und ein paar nette Infos. Die Seite ist noch relativ neu, deswegen gibt's da noch nicht allzu viel. Aber es kommt definitv immer mehr Content und die Jungs verstehen wirklich was von dem was sie tun, kenne sie von einer facebook Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...