Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Trainiere jetzt seit ca. Anfang Januar mit 5x5. Also nur die Hauptübungen für die jeweilige Muskelgruppe. Bei Brust eben dann Bankdrücken 5x5. Danach Bruspresse 2x15. Aber diese Art von Training bringt mir auf jeden Fall deutlich was! Nach Bankdrücken kommt Fliegende da konnte ich mich jetzt in einem Monat um 4KG steigern. Um bei Brust Trizeps zu bleiben. Der Tag hat sich echt ordentlich geändert. Bin zwar dann wirklich am Ende und bekomm keine einzige Liegestütze mehr hin, aber konnte mein Gewicht bei fast jeder Übung steigern. Beim Bankdrücken zwar nur 1,25, aber Brustpresse 5KG, Fliegende 4KG, Dips gehen nun ohne Hilfe. Dazu habe ich jetzt angefangen (bzw werde anfangen) das Wheyprotein von Myprotein zu nehmen. Hab Strawberry Cream. Also lcker riechen tut es alle Mal :D Ist auch von der Konsistenz schon feiner als der Crap von Qi2 :D

Also das Training geht so wirklich besser voran. Jetzt muss ich nur noch etwas gegen mein Handgelenk machen. Kann damit zwar wieder Bizeps trainieren, aber nur mit weniger Gewicht. Naja ab April ca. werde ich wohl einen komplett neuen Plan ausprobieren. Ich denke gerade so an einen 2er Split mit Oberkörper/Unterkörper :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Flecken vom Training.

Kann das sein?

Und ich meine damit nicht beim trainieren irgendwo gestoßen.

 

 

Überlege Training ruhen zu lassen. Linkes Handgelenk schmerzt bei Belastung, erst nur beim training, mittlerweile auch im Alltag. Selbes gilt für linke Schulter.

Schlüsselbein(denke das es das ist) fühlt auch unangenehm.

Denke werde mal zum Arzt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Flecken vom Training.

Kann das sein?

Und ich meine damit nicht beim trainieren irgendwo gestoßen.

 

 

Überlege Training ruhen zu lassen. Linkes Handgelenk schmerzt bei Belastung, erst nur beim training, mittlerweile auch im Alltag. Selbes gilt für linke Schulter.

Schlüsselbein(denke das es das ist) fühlt auch unangenehm.

Denke werde mal zum Arzt:D

 

Haben ja echt viele was mitm Handgelenk :D Bei mir ist es auch das linke. Bei mir hat es auch im Alltag wehgetan, aber mittlerweile nach 1 Woche Pause war es wieder im Alltag wieder normal. Nur beim Training tut es nun noch weh, wenn ich zu viel Gewicht nehme. Musste bei Bizeps mit SZ-Stange um 1,25 Kg zurück gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben ja echt viele was mitm Handgelenk :D Bei mir ist es auch das linke. Bei mir hat es auch im Alltag wehgetan, aber mittlerweile nach 1 Woche Pause war es wieder im Alltag wieder normal. Nur beim Training tut es nun noch weh, wenn ich zu viel Gewicht nehme. Musste bei Bizeps mit SZ-Stange um 1,25 Kg zurück gehen :)

 

Ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und hatte noch nie etwas an den Handgelenken und du gerade mal seit Januar. Das würde mir mal zu denken geben. Und der Körper signalisiert dir nicht aus reiner Freude einen Schmerz, daher würde ich mal das Training ruhen lassen, mich analysieren, ob ich was falsch mache und zu guter letzt, wenn alles nichts bringt zum Arzt gehen.

 

Ich denke mal da du sowieso erst seit Januar trainierst, deine Gelenke zu sehr belastest und womöglich dabei übermotiviert bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere jetzt schon seit einigen Jahren und hatte noch nie etwas an den Handgelenken und du gerade mal seit Januar. Das würde mir mal zu denken geben. Und der Körper signalisiert dir nicht aus reiner Freude einen Schmerz, daher würde ich mal das Training ruhen lassen, mich analysieren, ob ich was falsch mache und zu guter letzt, wenn alles nichts bringt zum Arzt gehen.

 

Ich denke mal da du sowieso erst seit Januar trainierst, deine Gelenke zu sehr belastest und womöglich dabei übermotiviert bist.

 

Nein nein ich trainiere jetzt seit Mitte 2013 :D Seit Januar habe ich meinen Trainingsplan umgestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blaue Flecken vom Training.

Kann das sein?

Und ich meine damit nicht beim trainieren irgendwo gestoßen.

 

 

Überlege Training ruhen zu lassen. Linkes Handgelenk schmerzt bei Belastung, erst nur beim training, mittlerweile auch im Alltag. Selbes gilt für linke Schulter.

Schlüsselbein(denke das es das ist) fühlt auch unangenehm.

Denke werde mal zum Arzt:D

 

Wo denn blaue Flecken?

Ich hatte zum Beispiel auf den Schultern riesige Blutergüsse.

 

Das kam von den Polstern an der Beinpresse (waagerecht).

 

Du hast bestimmt die blauben Flecken da, wo die Polster der Maschinen aufliegen.

 

Handgelenk schmerzen habe ich selbst noch nicht gehabt, Kumpel hat aber auch welche bekommen.

 

Eine Handgelenkbandage kann dein Gelenk ordentlich entlasten und schützen.

Viele bekommen die Gelenkprobleme vom Bankdrücken, da sie die Handgelenke einknicken und die Schultern nicht auf die Bank drücken.

 

 

 

 

@Blackstorm

Man nimmt einfach mehr Gewicht, wenn man das alte Gewichte sicher, mit vollem Volumen bewegen kann.

 

Du willst 3x5 machen mit 70kg. Aufwärmsätze bliblablo, dann machst du deine 3 Arbeitssätze. Schaffst du eine Woche lang die 3x5 70kg haust du 1,25 drauf.

 

Oberkörper mit 2,5kg steigern und Unterkörper mit 5kg.

 

 

Bei mir ist nur das Problem, das meine immer knacken. Es tut nicht weh, aber ist ziemlich nervig. Schrägbankdrücken ist da ganz schlimm, deswegen lass ich das auch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn blaue Flecken?

Ich hatte zum Beispiel auf den Schultern riesige Blutergüsse.

 

Das kam von den Polstern an der Beinpresse (waagerecht).

 

Du hast bestimmt die blauben Flecken da, wo die Polster der Maschinen aufliegen.

 

Handgelenk schmerzen habe ich selbst noch nicht gehabt, Kumpel hat aber auch welche bekommen.

 

Eine Handgelenkbandage kann dein Gelenk ordentlich entlasten und schützen.

Viele bekommen die Gelenkprobleme vom Bankdrücken, da sie die Handgelenke einknicken und die Schultern nicht auf die Bank drücken.

 

Die blauen Flecke sind immer direkt auf dem Muskel.

Gerade Bizeps und Schulter, hatte aber auch schon welche auf den Oberschenkeln.

 

Maschinen benutze ich nicht regelmäßig außer Butterfly Maschine und denke nicht das die Flecken daher kommen

 

Handgelenkschmerzen habe ich vor allem bei Dips, aber auch so nach und während dem Training, durch das Gewichte halten werden die Handgelenke ja schon strapaziert.

Hand Schuhe werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo denn blaue Flecken?

Ich hatte zum Beispiel auf den Schultern riesige Blutergüsse.

 

Das kam von den Polstern an der Beinpresse (waagerecht).

 

Du hast bestimmt die blauben Flecken da, wo die Polster der Masch..

Bandagen sind keine Lösung für Gewichte, die nicht im Maximalbereich liegen.

Richtige Technik und dann kann es einfach keine Probleme geben. Die meisten Probleme kommen bei den letzten Wiederholungen, beid denen die Geschwindigkeit nachlässt und man anfängt zu zittern und unsauber wird. Deshalb trainiere ich auch nur bis zum Koordinationsversagen und hab seitdem null Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okay, hatte das " ....mit 5x5..." überlesen :)

 

Ach ist kein Problem :)

Habe heute mit den Proteinen angefangen. Hab von MyProtein das Whey Protein mit dem Geschmack: Strawberry Cream. Schmeckt o.k. Hab es mit Wasser getrunken. Morgen probiere ich dann mal mit Milch :)

Achja ich kann wieder voll mit meinem Handgelenk trainieren :D Hab die Griffposition mal ein wenig verändert und nun kann ich sogar Gewicht draufpacken und es geht gut klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...