Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Du musst gar nichts :D

 

außer essen, trinken, schlafen und auf die toilette :D

 

naja, wenn ich nicht trainiere, werden meine Rückenmuskeln zurückgehen.

 

Dadurch bekomme ich Schmerzen, meine Wirbelsäule kann mit großer Wahrscheinlichkeit schiefer werden, dann muss! ich operiert werden und habe mein Leben lang eine Stange im Rücken und kann Krafttraining und fast jeden Sport in die Ecke treten.

 

Ich finde muss passt doch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hier nicht mehr viel los ist schreibe ich einfach mal was.

 

Bei mir läuft momentan alles gut, steigere mich überall (mit Gewicht und Wiederholungen) und bin dadurch richtig gut gelaunt und Erfolgreich.

 

Zunehmen tue ich aber irgendwie nicht ,wohl ich viel esse. Mal sehn wie das weiter geht.

Auf der Waage ändert mein.Gewicht sich auch immer nur langsam.

Letztens 2200 kcal.angefangen, keine zu und Abnahme.

Seit 2 Wochen bei 3100+ kalorien und wenn überhaupt nur langsame Zunahme : D

Aber Waage ist mir auch egal, so lange die Optik sich ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :wave: vllt kann mir ja einer helfen.

 

Habe jetzt das Problem, dass bei Kniebeugen mein unterer Rücken schlapp macht, bevor die Beine aufgeben.

Habt ihr Tipps wie man dem entgegen wirken kann oder gleicht sich das schnell wieder an und ich soll einfach weiter beugen?

 

Was meinst du mit "dein unterer Rücken macht schlapp?

Liegt dir die Stange im Nacken (highbar) oder auf den Schulternblättern (lowbar)? Falls du die Begriffe schon mal gehört hast. Wenn du highbar squats machst, kann dein unterer Rücken gar nicht schlapp machen. Weil du sehr aufrecht beugen musst. Bei lowbar ist das wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "dein unterer Rücken macht schlapp?

Liegt dir die Stange im Nacken (highbar) oder auf den Schulternblättern (lowbar)? Falls du die Begriffe schon mal gehört hast. Wenn du highbar squats machst, kann dein unterer Rücken gar nicht schlapp machen. Weil du sehr aufrecht beugen musst. Bei lowbar ist das wieder was anderes.

 

Beuge Highbar, da ich aber lange Oberschenkel habe lehne ich mich etwas weiter nach vorne, um die Hantel überm Schwerpunkt zu halten. Entweder ich machs so oder schiebe die Knie noch weiter über die Zehen(soll ja nicht so gut sein). Bis letzte Woche hats auch gut geklappt, aber jetzt spüre ich den unteren Rücken stärker.

 

Lieber mal Lowbar probieren oder probieren die Knie weiter nach vorne zu schieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beuge Highbar, da ich aber lange Oberschenkel habe lehne ich mich etwas weiter nach vorne, um die Hantel überm Schwerpunkt zu halten. Entweder ich machs so oder schiebe die Knie noch weiter über die Zehen(soll ja nicht so gut sein). Bis letzte Woche hats auch gut geklappt, aber jetzt spüre ich den unteren Rücken stärker.

 

Lieber mal Lowbar probieren oder probieren die Knie weiter nach vorne zu schieben?

 

Die Knie sollten nicht nach innen einknicken, aber das mit dem Knien über den Zehen ist ein Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...